Community Maps online spielen

gangville

Software-Overclocker(in)
hi,

ich weiß bis heute nicht, wie es möglich ist auf workshop maps online zu zocken.
wird es etwa von steam vorenthalten?
ich weiß schon, dass es manchmal münzen zu kaufen gibt für 5 € , die es einem ermöglichen über offiziele server die erlesenen maps socken zu können.
jedoch laufen die lizenzen nach ein paar monaten aus und man hat keinen anrecht mehr drauf.
gibt es deshalb eine möglichkeit, wie man an private server kommt?

gruss

Es gibt noch immer die Möglichkeit im Spiel nach Community Servern zu suchen. Diese sind jedoch nicht VAC geschützt und Valve kümmert sich nicht darum, da es sich um private Server handelt. Dort gibt es jede Map, die du dir vorstellen kannst. Egal ob Fun, Custom- oder Official-Map.

Du kannst jede Map deiner Wahl spielen, wenn du z.B. zehn Leute zusammen bekommst und einer von euch den Server hostet. Für offizielle Spiele? Nope, da gibt's nur den standard-mappool und die Operation-Karten.

Es gibt noch immer die Möglichkeit im Spiel nach Community Servern zu suchen. Diese sind jedoch nicht VAC geschützt

Das stimmt nicht. Ich betreibe meinen eigenen CS:GO Server, und der ist definitiv VAC protected.
Als Serverbesitzer kann man den VAC-Schutz allerdings abschalten.
screen_vac.png

Der Befehl zum starten einer Workshop Map lautet übrigens "host_workshop_map xxxxxxxx", wobei das xxxxxxxxxx für die ID der Map steht. Voraussetzung ist, dass man einen Authkey für den Server beantragt hat.

Zurück