Commodore USA bringt Neuauflage des beliebten Heim-Computers

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
news.jpg
Update: Commodore USA hat den neuen C64x offiziell zum Verkauf freigegeben. Interessierte aus der ganzen Welt können nun zuschlagen! Viel Spaß.

Commodore startete den Vorverkauf des neuen Commodore 64 Heim-Computers. Commodore bietet damit einen Heim-Computer in Optik des alten, sehr beliebten Commodore C64, dessem Aussehen wohl für viele einen gewissen Charme hatte. Laut Hersteller-Webseite sind aktuell vier Versionen vorbestellbar:

New Commodore C64x Basic, C64x Standard, C64x Deluxe und C64x Ultimate.

Folgende Features bieten die neuen Heim-Computer:

• Mini-ITX-Mainboard mit Intel® Atom D525 (2x 1,8 GHz)
  • Nvidia ION2 Grafikprozessor
  • 2 GB DDR2 667/800 (Basic- und Standard-Version) bis 4 GB (Deluxe- und Ultimate-Version)
  • WiFi (802.11 b/g/n) und Bluetooth (Standard-, Deluxe- und Ultimate-Version)
  • DVD-Brenner bzw. Blu-Ray (Standard-Version: Tray-Laufwerk, Deluxe-Version: Slot-Laufwerk, Ultimate: Blu-Ray-Laufwerk)
  • 160/250/500/1000 GB Festplatte (Basic-/Standard-/Deluxe-/Ultimate-Version)
  • C64-Bootmanager (C64-Emulator oder alternatives OS)
  • Card-Reader
  • weitere technische Details...
Die Preise belaufen sich auf rund 600 bis 900 US-Dollar. Darüber hinaus wird ein reines Commodore C64x-Barebone für $250 US-Dollar angeboten. Commodore USA bietet die Lieferung weltweit an.

Quelle: Commodore USA

Commodore USA auf Facebook
Commodore USA auf Twitter

Kommentar: Meiner Meinung nach ist für das, was drin ist, der Preis etwas zu hoch angesetzt. Rund 500€ plus Versand und möglichen Zoll sind mir die nette Optik nicht wert. Für das Geld bekomme ich definitiv mehr Leistung. Für Fans allerdings ein Muss :daumen:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Meine erste User-News: Was sagt ihr dazu? Bitte um sachliches Feedback :)

Ach ja: Offizielle Presse-Fotos habe ich leider keine gefunden, ich bitte das zu verziehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Commodore USA bringt Neuaflage des beliebten Heim-Computers

Für Leute die was drauf geben so nen Ding vor sich zu haben. Ich persönlich finde nen Snes cooler. Aber Emulatoren regeln in der Klasse ist es auch nicht mehr illegal weil kein Umsatz usw.

is gekauft ;) hab mien Amiga 500 auch noch ^^ und sry wenn ichs sag ich hatte nirgends so viel fun an games und PC überhaupst als auf diesen Teilen ;)

Ein kleiner, aber vollwertiger PC in einer Tastatur

Eine Legende :D

ansich ne coole Sache, aber der Preis ist etwas übertrieben.
Das einzigste was mich zu einem kauf überzeugen würde wäre der Emulator :D Der Rest ist uninteressant.
Gibt doch nix besseres als alte C64 Games.

Ist eine schöne Idee. Was waren das noch Zeiten:D Nostalgie pur (aber da merkt man auch wie alt man geworden ist...:ugly:)

Ach, C64... schnarch.
Die bieten auch einen Amiga 1000 an. Zwar nicht im Originaloutfit, aber schlecht sieht er nicht aus. ;)

es geht doch nix über das Original, ich habe noch 2 Stück, Will den schon lange mal an das 40 Zoll TFT anschließen das rockt bestimmt ;)

Klingt ja interessant, da zahlt man dann gern ein wenig mehr für die Nostalgie :)

Wenn ich mir nicht erst nen PC gekauft hätte. Als Office Lösung rein zum Surfen etc. wäre der wirklich genial.

P.S: Gar nicht gemerkt das das deine ersten News sind. :)

Wie geil is das denn bitte ?!

Als Barebone ist der ne Überlegung wert, bloss dieser blöde Atom nervt, nen E-350 wäre mir da lieber .....

Wie geil is das denn bitte ?!

Als Barebone ist der ne Überlegung wert, bloss dieser blöde Atom nervt, nen E-350 wäre mir da lieber .....

Bei der dicke wâre sogar ein vollwertiger Mobilprozzi und eine Graka halber bauhöhe drin gewesen. Geb ja zu dass zum emulieren der C64 spiele diese nicht nötig sind, trotzdem wenn schon denn schon bitte

Nette Idee, aber zu dem Brotkasten passt doch kein Flachbildschirm mit Hochglanzoptik;)

Für den Preis nein danke.

Ich habe selbst einen C64 2 ohne Laufwerke und einen Amiga A500 mit. Nichts wird jemals diesen Kult Status erhalten in meinen Augen.

Eine Neuauflage ist in meinen Augen nur der versuch noch etwas Geld aus den Teilen zu schlagen.

Wenn die sich Aktive an der Entwicklung neuer Spiele beteiligen würde, währe es wirklich etwas. Denn selbst heute werden immer noch von einigen Spiele Programmiert für das alte Teil. Das währe mal etwas um es neu aufleben zu lassen.

Zurück