Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Mit Command & Conquer soll ein Free2Play-Ableger die Serie wieder zur alten Größe führen. In einem ersten Video-Entwicklertagebuch erklären die Entwickler bei Bioware, dass das durch eine Rückkehr zu den Wurzeln erreicht werden soll, die sogar Spieler-Veteranen überzeugen könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Große Töne die Hoffnungen wecken.
Allerdings wird sich erst zeigen müssen wie sich das ganze mit dem F2P Modell vereint.
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Also ich habe mich für die BETA angemeldet,hoffe es wird sich lohnen.
Ich will das alte Generals spielen,nur mit besserer Grafik.
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Mal Abwarten. Bisher zeigen Sie nur das was die Spieler sehen und hören wollen. Wie viel davon im Spiel tatsächlich enthalten sein wird werden wir sehen. Entwickler und Marketingabteilung sind zwei paar Schuhe. Und nur eine Seite entscheidet wie man da geld draus macht.
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Also am Spiel selber zweifel ich nicht, nur muss ich Ion zustimmen, das F2P Model hinterlässt bei mir irgendwie einen faden Beigeschmack! Aber schauen wir mal!
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Solange es wirklich F2P wird und nicht P2W werde ich es auch zocken.

Hoffe aber auch das sie noch ein C&C im Tiberium Universum dann machen. Und ja mit den strunzdummen Sammlern, die liebe ich einfach zu sehr
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Diese Aussage kommt mir von EA nur allzu bekannt vor...

Zu den Wurzeln, holt ihr (EA) euch etwa die alten Entwickler zurück und baut wieder solide Einzelspieler-Kampagnen ein? Das Herzstück der C&C Serie.
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Ein "Rückkehr zu den Wurzeln" würde ein Spiel auf Basis von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt bedeuten! (Was ich sher befürworten würde!) Generäle war zwar ganz witzig, mir aber eindeutig viel, viel zu weit von Command & Conquer weg! Zu C&C gehören z.B. einfach die Sammler. Ja, die wie DarkScorpion schon schrieb, "strunzdummen Sammler". Die, um die man sich kümmern musste damit sie nicht in die Feindlichen Basen fahren und keine Schwarzmärkte oder Öl-Bohrtürme. Was auch nicht dazugehört, sind die im Video angepriesenen "Generäle". Supereinheiten die ich leveln oder upgraden muss. BTW: Richtige Einheiten-Upgrades gab es vor Generals nicht... Und die Kommandoeinheiten waren, wenn nicht vorsichtig eingesetzt, schneller tot als man gucken konnte.
Das alles im Zusammenhang mit F2P (was bei EA mit absoluter, 100 prozentiger Sicherheit früher oder später zu P2W werden wird! [Siehe C&C Alliances]), sehe ich das ganze für mich schon jetzt als Totgeburt! Leider... Da wünsche ich mir Westwood zurück!
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Ein "Rückkehr zu den Wurzeln" würde ein Spiel auf Basis von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt bedeuten! (Was ich sher befürworten würde!) Zu C&C gehören z.B. einfach die Sammler. Ja, die wie DarkScorpion schon schrieb, "strunzdummen Sammler". Die, um die man sich kümmern musste damit sie nicht in die Feindlichen Basen fahren und keine Schwarzmärkte oder Öl-Bohrtürme. Was auch nicht dazugehört, sind die im Video angepriesenen "Generäle". Supereinheiten die ich leveln oder upgraden muss. BTW: Richtige Einheiten-Upgrades gab es vor Generals nicht... Und die Kommandoeinheiten waren, wenn nicht vorsichtig eingesetzt, schneller tot als man gucken konnte. Das alles im Zusammenhang mit F2P (was bei EA mit absoluter, 100 prozentiger Sicherheit früher oder später zu P2W werden wird! [Siehe C&C Alliances]), sehe ich das ganze für mich schon jetzt als Totgeburt! Leider... Da wünsche ich mir Westwood zurück!

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, du hast es vollkommen erfasst...
Das was EA da baut ist nen Spiel, nen RTS, aber ganz sicher kein C&C. Meiner Meinung nach wird EA es aber auch nicht schaffen nen vernünftiges C&C rauszubringen...
Ich finde es persönlich einfach traurig das man die Serie net einfach tot sein lassen kann und sonstwas mit der Marke macht, aber sie nicht weiter missbraucht.
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Allen die auch so denken kann ich nur den vielversprechenden RA3 Mod "Generals Evolution" ans Herz legen.
Command And Conquer : Generals Evolution mod for C&C: Red Alert 3 - Mod DB

ICh habe es gespielt,aber es ist nicht das selbe.Denn man kann dort nichts machen,außer Einheiten ausbilden.
Dort gibt es keine Updaits für die Einheiten oder Gebäude.
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

ICh habe es gespielt,aber es ist nicht das selbe.Denn man kann dort nichts machen,außer Einheiten ausbilden.
Dort gibt es keine Updaits für die Einheiten oder Gebäude.

Es war auch nur eine erste Demo Version. In den letzten Monaten wurden einige Fortschritte gemacht (siehe Bilder und Video Updates).
In Kürze wird RC2 erscheinen, mit allen Einheiten und Gebäuden. RC3 soll dann final sein und alle Elemente aus Generals und Zero Hour beinhalten.
 
AW: Command & Conquer: Video-Entwicklertagebuch verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Serie

Die Grafik schaut aus wie in Codename Panzers Cold War (ein grafisch gutes Spiel). Nur eben mit mehr Schatten und mehr Partikel. Wäre schön wenn die ein gutes Spiel auf die beine stellen, Generäle -Stunde Null- spiele ich heute noch jeden Tag ne Runde. Leider hat man damals die gute Hoffnung War Front:Turning Point gründlich in den Sand gesetzt. Ergo musste man weiter Generäle zocken. Auch mit Mods ist es mittlerweile arg angestaubt.

Was ist eigendlich mit Generäle 2? Darauf geht die News nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück