Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Ganz ehrlich, ich hab die Grafik genauso in Erinnerung, wie in dem HD Bild :ugly: Bis man mal den Slider ganz in Richtung Original bewegt und einem klar wird, "Oh, stimmt Das war doch ein weniger pixeliger." Aber die Entwickler leisten wirklich ganze Arbeit, schaut fantastisch aus.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Ich habe mal vor Jahren das Original rausgekramt und




nein. einfach nein. Ich hatte das alles anders in Erinnerung... :(
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Finde das Remaster schaut auf den ersten Blick ganz ordentlich aus aber die Farben der NOD Einheiten geht mir persönlich zu sehr ins kupfer-orange, der Unterarm bei der Hand von NOD ist dicker als im Original was komisch ausschaut. Auch der Kühlturm der Kraftwerke schaut komisch aus. Das Innere vom Kühlturm ist irgendwie zu blau und schaut mehr so aus als wenn der mit Wasser gefüllt wäre anstatt einfach nur ein hellerer Grauton um zu zeigen dass es eine Öffnung ist. Zudem finde ich sind die Waffen der Fußeinheiten zu klein. Bei RTS Spielen muss man die Einheiten gut voneinander unterscheiden können und besonders am Anfang wenn die Kamera noch nicht so nah rangezoomt ist kann man nicht so schnell unterscheiden welche Einheit jetzt ein MG und welche einen Raketenwerfer in der Hand hat.

Bei Remastern von so alten Spielen wo die Gebäude und Pixel nur sehr wenige Pixel groß sind, finde ich ist es immer schwierig die Grafiken in höhere Auflösungen zu bringen, da viele Details sich erst in den Köpfen der Spieler ergeben haben. Ähnliches sehe ich z.B. auch bei WC3 Reforged. Die neuen Modelle schauen im Modelviewer super detailiert aus aber rausgezoomt verschmelzen diese realistischeren Designs ineinander und es wird schwieriger die Einheiten auseinander zu halten.
 
Trauer immernoch Generals 2 nach. Ist ja ganz nett das remaster aber nach 10min. Ist es wieder langweilig...
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Trauer immernoch Generals 2 nach. Ist ja ganz nett das remaster aber nach 10min. Ist es wieder langweilig...

Ein Generals Remaster wäre auch was für mich.

Was mich an den alten C&C Teilen massiv stört ist, dass man nicht weit genug raus zoomen kann.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Ich habe mal vor Jahren das Original rausgekramt und




nein. einfach nein. Ich hatte das alles anders in Erinnerung... :(

Ich verstehe was du meinst, aber zumindest Alarmstufe Rot 2 (mMn der beste Teil der Reihe) steht finde ich heute noch immer gut da und zocke ich jedes Jahr gerne wieder.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Ich weiß nicht was ich davon halten soll ... mir wäre ein Remaster im Sinne Warcraf 3 Reforged mit neuer Grafik lieber. Die gleichen Assets nur etwas mehr Auflösung das ist mir zu wenig ...
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Dune 2 und Dune 2000 habe ich hier noch auf CD-Rom. :)
Bin nur zu faul, mir ne DOS-Box anzulegen. :D

Lief 2000 nicht unter Windows im 32-Bit-Modus? Da hat man bei Titeln ohne 3D-Nutzung und DRM eine 50:50-Chance, dass es sich einfach so spielen lässt. Ich habe z.B. letztes Jahr mal wieder AoE installiert, das funktioniert problemlos. Die Engine von Dune 2000 war natürlich etwas älter, aber da es auch Red-Alert-Versionen gibt, die nativ auf aktuellen Systemen laufen....
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Was ein Reinfall. Da gefällt mir die original Pixelgrafik deutlich besser. Die """remastered""" Version sieht irgendwie verwaschen und unscharf aus.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Naja, ich sag mal der "Charme" ist bei der aufpolierten Grafki schon irgendwie etwas abhanden gekommen. Das ist quasi als ob man eine Bleistift-Skizze schön bunt ausmalt :P
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Also mir gefällst.
C&C1 hatte ich damals noch aufm 486er gespielt. Ruckelte wie Sau, aber lief. Das Game war außerdem auch meine allererste "Netzwerkerfahrung".
Mein Zimmernachbar hatte damals schon einen 'rattenschnellen' Pentium100 und wir habe unsere beiden PCs über ein Nullmodemkabel miteinander verbunden und so C&C1 gegeneinander gespielt... was für eine Erfahrung und vor allen das Staunen darüber, daß zwei Rechner miteinander reden können. Diese Pionierzeiten waren schon klasse. Ich werde mir das Remake jedenfalls kaufen... schon der Nostalgie wegen und was ich im Trailer gesehen habe, sieht ganz gut aus im Rahmen der Möglichkeiten. Hauptsache dieser DOS-Pixelbrei ist weg und das isser.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Doch, bitte den Netzwerkstack übrearbeiten (keine Desyncs mehr!), das 30 Fps-Limit aufheben und die Dröfmillionen Community-Bugfixes integrieren.;)

Bitte alles überarbeiten, außer den genialen Soundtrack.^^
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Wirklich sehr nah dran am Original, nur viel höher aufgelöst.
Ich finde die Grafik im Video enttäuschend.:ka:
Man hätte das ruhig etwas mehr aufpolieren können.
Natürlich steht der Spielspaß im Vordergrund.
Doch erwarte ich im Jahr 2019 einigermaßen zeitgemäße Optik.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Ich finde die Grafik im Video enttäuschend.:ka:
Man hätte das ruhig etwas mehr aufpolieren können.
Natürlich steht der Spielspaß im Vordergrund.
Doch erwarte ich im Jahr 2019 einigermaßen zeitgemäße Optik.
Für 2D ist es schon sehr hoch aufgestellt mit dieser Grafik, die Animation sind auch top.

Man darf nicht vergessen das zum Start der Arbeiten am remaster kein Quellcode vorhanden war nicht einmal viele Einheiten oder deren assets. Das Spiel wurde im Grunde fast neu geschrieben alle Grafiken, Animationen und assets sind neu.

Der farb unterscheid zwischen den beiden Abschnitten könnte auch am skirmish liegen dort gab es Orange als Wahl Farbe.

Für mich ist der Schritt genau der richtige und das wollten auch alle Fans so die an der Umfrage mit gemacht haben.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Naja, die Gebäude und Fahrzeuge gehen ja noch.
Aber die Landschaft sieht nicht schön aus.
Da sieht das 10 Jahre alte Starcraft II ja deutlich besser aus.:)
 
Zurück