Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Insgesamt macht es bereits ein sehr guten Eindruck.

Das "flache" Gras ist mir gar nicht aufgefallen.
Persönlich stört mich etwas, dass das typische Rot der Nod-Gebäude ins kupferne abgedriftet ist (mit Ausnahme der Silos, die haben ein passenden Rotton).
Irgendwas irritiert mich auch an den Sandsäcken, kann nur nicht sagen was.

AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Habe meine PC Karriere auch mit C&C begonnen, zwar Alarmstufe Rot, aber freue mich trotzdem riesig auf den release von C&C Remastered.
Das sieht doch schon mal mega gut aus was wir da im Trailer zu sehen bekommen :daumen:

Habe meine PC Karriere auch mit C&C begonnen, zwar Alarmstufe Rot, aber freue mich trotzdem riesig auf den release von C&C Remastered.
Das sieht doch schon mal mega gut aus was wir da im Trailer zu sehen bekommen :daumen:

Mit Alarmstufe Rot bin ich nie richtig warm geworden denn ich habe immer Spice/ Tiberium gebraucht dann war ich glücklich.
War früher halt immer ein schöner Wettstreit zwischen Blizzard mit Warcraft und Westwood mit C+C. Für mich liegt der Reiz an C+C eben das er von DUNE der Wüstenplanet abgekupfert wurde und ein Spiel finde ich hat nie die richtige Anerkennung gefunden und das ist "Emperor - Schlacht um Dune"
Das in Remastered wäre für mich auch ein Pflichtkauf.

Bis jetzt gefällt mir das Gezeigte auch gut.

Hm. Bin noch etwas unschlüssig. Will ich dass in neu? Oder spiel ich doch lieber wieder das "Original"? War damals teuer genug :D Und vor allem: Funktioniert Multiplayer noch über ein serielles Kabel?? :ugly: ...wenn schon, denn schon!

Naja, wenn du noch einen PC mit seriellem Anschluss hast, hast du ja auch wenig Probleme mit der Kompatibilität.

Ich bin immer wieder aufs neue überrascht wie schwierig es geworden ist "alte" Software vernünftig zum laufen zu bringen. Gerade die C&C Spiele erfreuen sich bei uns immer noch großer Beliebtheit und machen einfach richtig Spaß, 1:1, 2:1 oder 1:1:1 sind meist unsere Modi und es ist letztlich leider immer wieder vorgekommen, dass man mitten in der Schlacht ein Abbruch bekam. Bei RedAlert ist dies noch wesentlich häufiger und schlimmer als bei RA2. Aber bei beiden schon oft vorgekommen. Daher erwarte ich eigentlich am meisten ein stabiles Spiel, mit einer vernünftigen Unterstützung für Windows 10 und vor allem x64 und dann würde es mich schon freuen wenn die SlowDowns endlich weg sind. Ich meine die paar Hundert Einheiten sollten für eine heutige CPU (nein kein LowBudget Schrott, sondern aktuell 2600X) doch kein Problem darstellen.

Die Grafik ist ja schon besser geworden, woran noch gearbeitet werden kann sind die Animationen. Die Explosionen sowie die Bewegungsdarstellung der Einheiten geht sicherlich wesentlich besser. Die Texturen der Landschaften könnten auch noch aufgebohrt werden. Ein Grafiklevel wie bei They Are Billions (was ja mit einer Intel HD Grafik läuft) - dann wäre ich schon recht glücklich.

Finde ich total schlecht
Sieht aus wie openRA, das kann jeder zocken im internet jetzt heute sofort.
Also warum ea geld hinterher werfen dafuer?
Ich sicher nicht.

Ich erwarte da schon mehr z. B. Ala homeworld remastert.

Keine Sorge, EA wird einen Weg finden euch alle unglücklich zu machen. :D

(Ich freue mich trotzdem auf die Remastered-Version.)

Die Erfahrung mit Starcraft Remastered hat mir aber gezeigt, dass die Langzeitmotivation einfach nicht mehr so gegeben ist. Ich glaube, an diesem Problem krankt vermutlich die ganze Retrogaming-Sache. Man erinnert sich mit so viel Herzblut an tolle Spiele und Zeiten zurück und merkt dann, dass einen das gar nicht mehr angeht, wenn es dann vor einem ist.

Ich werde es aber aus Prinzip wenigstens einmal durchzocken (mit GDI).

Selt euch die optisch sc2 im cnc universum vor.
Mit den ganzen kleinen details, hier versucht ea wieder mal die kunden zu rippen.
Wie gesagt download oben ra habt ihr den spass jetzt schon.

Sry doppel post

Wirklich sehr nah dran am Original, nur viel höher aufgelöst. Als wäre das nicht schon alles über 20 Jahre her. Könnte mir dadurch allerdings auch vorstellen, dass die Remastered Fassung auch einige negative Reaktionen heraufbeschwört. Weil das Spiel nun mal doch nicht mehr so gut funktioniert, wie man es in Erinnerung hatte. Man muss sich dem halt bewusst sein und es als Nostalgietripp betrachten. Tiberian Sun müsste man eigentlich auch mal erneuern und mit Teil 3 oben drauf als Tiberium Trilogie raushauen. Tiberium Wars war zwar nicht mehr von Westwood, aber ein würdiger Nachfolger. Teil 4 ist so schlecht, dass man ihn nur ignorieren kann.

Alarmstufe Rot 2 fände ich als Neuauflage aber fast noch Interessanter.

Das wird sicherlich ein Problem für den Remaster werden. Schon wegen der Grafik gibt es hier Kritik – dabei würden Explosionsdarstellungen mit Berechnungsmethoden jenseits höher aufgelöster Sprites den Stil brechen und so ohne komplette Überarbeitung der Optik nur noch mehr Augenmerk auf "alten Schrott" lenken. Die wirklich groben Patzer im Gameplay, vor allem die miserable KI und das einseitge Einheiten-Balancing sind dagegen nur etwas für echte Nostalgiker, für den Durchschnittsspieler des 21. Jhd. aber eine Zumutung – "beste Strategie: Tankrush. Alternativen: Keine" wird viel Kritik auf sich ziehen, genau das ist aber zentraler Bestandteil des C&C-Retro-Gefühls. Ähnliches gilt für das vergleichsweise aufwendige Einheitenmanagement. Möglicherweise wird beim Remake die Steuerung etwas modernisiert, aber wenn man zuviel ändert, wäre das Balancing hinüber – im Original ist die Aufmerksamkeit und das Reaktionsvermögen des Spielers teilweise die knappeste Ressource, die all zu ausgefeilte Manöver unmöglich macht.

Bereits das AoE-Remake wurden wegen seiner Altertümlichkeit gescholten, dabei geht es bei einer Neuauflage genau darum. Bei C&C ist die Vorlage, gemessen von den Anfängen des RTS-Genres bis zu seiner Blüte seit der keine allgemein beliebten Neuerungen mehr hinzukamen, nicht einmal halb so weit entwickelt gewesen.

Mich hat schon das Original kalt gelassen. Da lief hier lieber Civ 1.

Ich gebe zu, mich kaum noch an Civ 1 erinnern zu können. Aber hatte es irgend einen Vorteil gegenüber Civ 2? Mangels Story erübrigt sich bei Civ ein inhaltliches Remake, man könnte nur alte Iterationen der vielfach veränderten Spielmechaniken wieder ausgraben. Da kamen wirklich tiefgreifende Einschnitte aber erst mit IV und V.

Ich bin zwar schon mit Test Drive 1 zum PC Gaming eingestiegen, weiß aber noch aus meiner Kindheit, wie sich meine Cousine für 110DM damals Alarmstufe Rot gekauft hat. Das war der erste Kontakt mit C&C damals. Was war das für ein gutes Game. :daumen:
Ein Remaster davon wäre super.

Wann wurde das noch mal angekündigt?

Vor 2-3 Monaten?
Und die sind schon so weit ?!
Krass :what:
Wie man dem ersten Satz des Artikels oder der Quelle entnehmen kann, ist es seit fast ein Jahr in Entwicklung. Den Artikel lesen hilft manchmal. :schief:

Ich bin zwar schon mit Test Drive 1 zum PC Gaming eingestiegen, weiß aber noch aus meiner Kindheit, wie sich meine Cousine für 110DM damals Alarmstufe Rot gekauft hat. Das war der erste Kontakt mit C&C damals. Was war das für ein gutes Game. :daumen:
Ein Remaster davon wäre super.

Command and Conquer Remastered: What we know | PC Gamer

Kommt doch auch^^ Der Teslapanzer war glaube ich auch bei PCGH schon mal zu sehen.

Edit: Ich sollte die Texte besser überfliegen. Im Text steht sogar drin, dass der Quellcode von beidem wieder hergestellt werden konnte^^

Ich trau mich mal.... hmh... ich bin leider etwas... unterwältigt :( Remaster - Ok sicher, sagt das Wort schon, lass alles wie es war, mach es "einfach" etwas hübscher. Mir schon klar das man den alten Code nicht mal eben so durch neue Compiler prügeln kann. Aber ich weiß nicht. So einen Touch Moderne vermisse ich. Details.. Rückstoß der Panzer beim Feuern... leicht moderne Explosionen der Gebäude (nicht 6x gleiche Feueranimation neben- untereinander sondern eine schickere)...halt mehr Partikel. Keine Uwe Boll Show.. sondern Kunst in modernen Zügen. Vintage Modern Art. Keine Ahnung ^^

Bleibt spannend zu beobachten. Aktuell schiele ich aber noch ehrwürdig auf meinen Einstieg ins PC Universum. Ganz oben im Regal.. Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt. Westwood Studios - Virgin Interactiv ... und ein echt mieses Halbjahreszeugnis in Folge dessen :ugly:

Hätten sie mal lieber einen Dune 2 Remaster gebracht. Den hätte ich sogar gekauft. Es gab zwar schonmal einen (Dune 2000), aber selbst der ist inzwischen komplett veraltet.

C&C ist nur ein Dune 2 Aufguss mit weniger atmosphärischem Setting, aber immerhin ein paar Ergonomieverbesserungen (z.B. der Möglichkeit mehrere Einheiten gleichzeitig anzuwählen).

Ein 2-D Remaster Kram... ich bin raus.

Hätten sie mal lieber einen Dune 2 Remaster gebracht. Den hätte ich sogar gekauft. Es gab zwar schonmal einen (Dune 2000), aber selbst der ist inzwischen komplett veraltet.

C&C ist nur ein Dune 2 Aufguss mit weniger atmosphärischem Setting, aber immerhin ein paar Ergonomieverbesserungen (z.B. der Möglichkeit mehrere Einheiten gleichzeitig anzuwählen).

Dune 2000 fand ich nicht so gut, Dune 2 war klasse auf dem Amiga :D es gab noch Emperor: Battle for Dune, fand ich nicht so gut.

Ein Remake von Dune 2 wäre klasse aber die frage ist ob die noch die Rechte besitzen :/

Dune 2 und Dune 2000 habe ich hier noch auf CD-Rom. :)
Bin nur zu faul, mir ne DOS-Box anzulegen. :D

Zurück