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Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Es geht weiter beim Remasterprojekt für Command & Conquer 1 und 2. So vermeldet Produzent Jim Vessella auf Reddit, dass man am Ende der Vorproduktionsphase angekommen sei und nun auch eine Zielvorstellung für die Grafik habe. Zum ersten Mal teilt man damit Inhalte aus der Vorproduktionszeit mit Außenstehenden.

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RAZORLIGHT

Freizeitschrauber(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Freu.
 

Ramrod

PC-Selbstbauer(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Wird sofort gekauft wenn es auf dem Markt ist.
Aber nur in der Retailversion.
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ganz ohne EA , dürfen die das ?
Wird gekauft :)
 
M

matty2580

Guest
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ständig gibt es eine Remastered-Version von Filmen, Serien, Musik, und vielen Games.
Warum wohl.? :devil:

Und fast immer ist die Kopie nie annähernd so mächtig wie das Original. ^^

Auch hier kann man nur die selbe Frage stellen. Warum ist das so?

Ich weiß die Antwort auf die Frage, Ihr auch? ^^
 

nonamez78

Freizeitschrauber(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Wenn es den Charme von C&C unter DOS einfangen kann, die SVGA Version unter Windows fand ich furchtbar, ist es ein Pflichtkauf. Das Original habe ich bis heute auf einem 166MHz MMX System im Einsatz. Auf dem 14 Zoll CRT rockt das immer noch wie am ersten Tag.
Gegen ein Remaster habe ich absolut nichts, solange es den ursprünglichen Stil z.B. auf eine modernere Plattform bringt und nicht Zuviel anders macht (320x200 wirkt auf 27 Zoll screens einfach nicht soooo toll ;-)).
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ich freue mich auch schon richtig!:daumen:
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Hmm, da könnte EA nach langer Zeit mal wieder Geld von mir sehen...
 

Nikolaus117

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

glaubt mir, schaut euch das hier an openRA
openra.net
Da gibt es eben diese Teile plus mehr inkl. ALLER jemals erschienen Spezial Mission und Kampagnen aller Plattformen (N64 usw.)

Dazu einen super Multiplayer für LAN und Web und zig Karten und Karteneditor etc.

Ein Traum für C&C Fans.
Natürlich auch angepasst für neuste PCs, Auflösungen usw.
 

Nikolaus117

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Da hast du Recht, die Grafik ist nur an höhere Auflösungen angepasst, Verhältnisse, Windows 10 usw.
Etwas mehr Details und liebevolle Animationen/Sprites im 2D Stil sind aber für mich ein Genuss von Optik als im Vergleich zu mittelmäßigen 3D Spielen von heute oder gestern.

C&C ist super gealtert, schau dir mal Spiele wie Stronghold 2 heute an :lol:
 

LawZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Das waren Zeiten... war das erste Strategiespiel, mit dem ich aufgewachsen bin.
 

NiXoN

PC-Selbstbauer(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

aber die Remakes sind oftmals nicht annähernd so gut wie die Originale damals. Ich erinnere mich nur an Colonisation, da hatte ich mich lange auf eine Neuerscheinung gefreut und dann :wall:
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

In diesem Fall ist ein ominöser "Community-Rat" beteiligt, der noch während der Entwicklung Feedback gibt. Außerdem arbeiten auch mehrere der C'n'C-Entwickler vom ehemaligen Westwood am Remaster mit. Beides auch im Artikel angesprochen.
Oder anders gesagt: Die Chancen stehen gut, das dieses Remaster gelingt.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

.................................
Oder anders gesagt: Die Chancen stehen gut, das dieses Remaster gelingt.

Dein Wort in Gottes Ohr, denn EA ist die Unbekannte im Spiel die mir Sorgen macht....
 

Crackpipeboy

Freizeitschrauber(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ohhh mein Gott, DAS WILL DIE COMMUNITY! C&C wurde damals im Lan gesuchtet und alles derart gebaut/bebaut bis mehrfach das Netzwerk ausgefallen war hahaha...
 

IronAngel

BIOS-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

wir machen immer noch relativ regelmässig kleine Lans. Ein C&C was aktuell gut auf win 10 online läuft, wäre top.
 

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Letztens hatte ich noch die Original CD von CnC in der Hand.

Ich war, bin und werde niemals ein Freund von Remaster sein! Egal welches Game, ich finde die neuen einfach nur Grässlich und zerstören den Charakter vom Original! Klar sehen die besser aus, aber der Spielspaß ist eben nicht mehr da wie früher.

Ein Spiel was 25 Jahre alt ist, sollte auch 25 Jahre alt bleiben. Es ist wie mit Schönheits OPs, kann nur schlimmer werden!

Die sollten sich mal lieber an Teil 5 heran machen anstatt den alten Kram zu verunstalten! Kommt die Version heraus, ist CnC komplett am Ende.
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

2 gute Dinge von EA/Entwickler in wenigen Tagen/Wochen? Was los?
Was ist kaputt bei denen :D

Verhalten positiv eingestellt.
 

Chronik

PC-Selbstbauer(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Sagt mal wisst ihr(@PCGH, @all) ihrendwas von einen Client den man dazu zwingend brauch um dieses Spiel zu spielen oder ist das Game noch nicht so weit in der Entwicklung? Ich hoffe mal nicht das es der EGS ist/wird (wenn dann schon eher Steam), weil ich den EGS nicht habe und ich auch nicht vorhabe den zu installieren, genau wie Origin und die weiteren Client anbieter!!!)!
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

2 gute Dinge von EA/Entwickler in wenigen Tagen/Wochen? Was los?
Was ist kaputt bei denen :D
Vielleicht haben sie endlich mal gecheckt, dass es nicht so weitergehen kann und man sich so viele Fans vergrault.;)
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Letztens hatte ich noch die Original CD von CnC in der Hand.

Ich war, bin und werde niemals ein Freund von Remaster sein! Egal welches Game, ich finde die neuen einfach nur Grässlich und zerstören den Charakter vom Original! Klar sehen die besser aus, aber der Spielspaß ist eben nicht mehr da wie früher.

Ein Spiel was 25 Jahre alt ist, sollte auch 25 Jahre alt bleiben. Es ist wie mit Schönheits OPs, kann nur schlimmer werden!

Die sollten sich mal lieber an Teil 5 heran machen anstatt den alten Kram zu verunstalten! Kommt die Version heraus, ist CnC komplett am Ende.
Wie viele gut gemachte Remaster hast du denn bereits gespielt, die also VOM KONZEPT UND DER DURCHFÜHRUNG HER das Original nur verbessern und nicht verschlimmbessern wollen? Die nicht einen Bereich übersehen?

Wie zum Beispiel StarCraftRemastered, indem Blizzard zu blöd bzw. geizig war, die Cinematics zu überarbeiten, obwohl sie es locker gekonnt hätten?
HomeworldRemastered, in dem Teile des Balancings ungünstig verändert wurden, ohne Möglichkeit der Originalgetreue zu bieten?
BaldursGate EE, indem das Interface ein kleinformatiger 4:3-Mist mit Scrollbalken überall ist, dass sich in UHD auch noch unscharf zeigt? Dessen Zeichentrick-Cutszene-Remakes stümperhaft-unvollständig aufgezogen wurden?

Und das sind jetzt keine miesen, bei den Kritikern völlig durchgefallene (wie BioshockRemastered, bei dem trotz reichlich Potential nahezu gar nichts gemacht wurde) Remaster, sondern schon recht beliebte. Wirklich gelungene (ich gebe zu, ich habe weder Battlezone 98 noch DayOfTheTentacle & FullThrottle genügend gespielt, um zu sagen, ob sie es schaffen; AnotherWorld fand ich toll, aber immer noch nicht weit genug gehend) gibt es eben einfach wenige und das macht es sehr schwierig, gleich jedes denkbare Remaster zu verteufeln, wie du es tust. Dass ein super Remaster eine rundherum tolle Sache wäre, ist hingegen sehr wahrscheinlich:
Musik und Film haben gezeigt, dass in jeder Hinsicht phantastische Remaster (und Remixes) durchaus möglich sind. Nur bei Remakes tun sich die Filme und Musik sehr, sehr schwer...
...bei Spielen liegen Remaster und Remake halt näher bei einander und entsprechend einfacher kann dort viel kann schiefgehen.

Ein wirkliches Killer-Remaster haben wir aber eh noch nie gesehen. Also eines, bei dem ausgenutzt wird, dass das Spiel selber schon steht, um mal wirklich bei der Technik zu klotzen und als Ziel zu haben, SpielDesJahres-Preise einzufahren. Sehr schade!
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Sagt mal wisst ihr(@PCGH, @all) ihrendwas von einen Client den man dazu zwingend brauch um dieses Spiel zu spielen oder ist das Game noch nicht so weit in der Entwicklung? Ich hoffe mal nicht das es der EGS ist/wird (wenn dann schon eher Steam), weil ich den EGS nicht habe und ich auch nicht vorhabe den zu installieren, genau wie Origin und die weiteren Client anbieter!!!)!

Dann kannst du schon mal CnC Remaster von deiner Liste streichen. Das ist ein EA-Titel, somit wird es an Origin gebunden.
Die letzte EA-Veröffentlichung die Steam im Shop auflistet, sind Sims3-Addons/DLCs von 2013. Daher wird es wohl bei Origin bleiben.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Kann man den ersten Teil eigentlich heute überhaupt noch spielen?
Ich habe den mal vor über 10 Jahren gespielt, also als er über 10 Jahre alt war.:D
Mann, war der beschissen extrem schlecht gealtert - nicht nur grafisch.:ugly:
 

Quake2008

BIOS-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Kann man den ersten Teil eigentlich heute überhaupt noch spielen?
Ich habe den mal vor über 10 Jahren gespielt, also als er über 10 Jahre alt war.:D
Mann, war der beschissen extrem schlecht gealtert - nicht nur grafisch.:ugly:

Ah quatsch, die svga version zock ich fast jeden Abend mitlerweile. Geht gut ab 3v3 matches sind schon echt gut.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ah quatsch, die svga version zock ich fast jeden Abend mitlerweile. Geht gut ab 3v3 matches sind schon echt gut.
Ich hab' das Game damals aus der First-Decade-Compilation gespielt, also als es bereits 10 Jahre alt war. Die KI war selbst nach damaligen Maßstäben unterirdisch und auch spielerisch hat man dem Titel sein Alter deutlichst angemerkt.
Ist wie mit dem ersten Age of Empires - keine Ahnung, warum man das heute noch spielen sollte, die Nachfolger waren allesamt besser.
Wobei ich C&C eh' immer irgendwie langweilig fand' - bis auf das grandiose Renegade natürlich.:D
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Wobei ich C&C eh' immer irgendwie langweilig fand' - bis auf das grandiose Renegade natürlich.:D
Ich fand das immer geil. Auch die Kampagnen mit den Zwischensequenzen und echten Schauspielern.
Und natürlich die Musik

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Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Die Story und deren Präsentation war ja immer die unbestreitbar große Stärke der C&C-Reihe.
Alleine deswegen habe ich die Kampagnen immer durchgespielt, praktisch nur der Story und der Immersion wegen.

Aber spielerisch - naja. Da hatten die Spiele recht wenig, was andere Strategiespiele nicht bzw. gar besser gemacht haben. Das Balancing war immer ein großes Problem, ebenso die KI. :schief:
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Aber spielerisch - naja. Da hatten die Spiele recht wenig, was andere Strategiespiele nicht bzw. gar besser gemacht haben. Das Balancing war immer ein großes Problem, ebenso die KI. :schief:
Wenn man es nicht gerade in ganz schwer gespielt hat, konnte man gut vorraussagen was die K.I. macht.
Die Angriffswellen wurden meisten problemlos von meinen Verteidigungsanlagen zusammengeschossen.
Gefährlich wurde es mit Superwaffen+ anschließenden Angriffswellen. Noch schlimmer wenn es den Bauhof erwischt hat.

Ich habe auch mal Online "Generals" damals gespielt. Das hat mir gar keinen Spaß mehr gemacht. Weil da nur gerushed wurde. Genauso wie in SC2.

Da habe ich lieber eine etwas dämliche K.I. und spiele dabei entspannter.:D
 

Asuramaru

PC-Selbstbauer(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ich habe die C&C Teile immer Installiert,ne Runde gegen die KI macht immer spaß, oder einfach mal den Singleplayer zocken.Ich hoffe nur das die Videos auch überarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michhalt

Schraubenverwechsler(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Wie die da nur die Lootboxen reinbekommen?
 
D

Do Berek

Guest
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ich glaub , Alarmstufe Rot war mein 1. gekauftes PC Spiel...
Hab ich derbe Bock drauf, aber trotzdem kein Preorder!
 

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

C&C Red Alert in der US Fassung is hier auch am Rechner noch drauf.. immer wieder geil :D
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ein absolut geniales Game!

Freue mich :hail:
 
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