Command & Conquer 4: Onlinepflicht, Releasedatum und Infos

AW: Command & Conquer 4: Onlinepflicht, Releasedatum und Infos

Wie ich schon sagte, die ganzen Kopierschutzmechanismen sind völlig sinnfrei, da man praktisch jeden derzeitigen Kopierschutz umgehen kann. Somit triffts wenn dann nur den ehrlichen Käufer.
Wenn ich C&C nicht im LAN ohne INet spielen kann ist es für mich und viele andere eh gestorben.

Im übrigen gab es früher mal einen Kopierschutz für den man nicht Online sein muss und der sicher besser funktionieren würde.
Vielleicht können sich einige noch an die Anleitungen oder kleinen Bücher erinnern aus denen man dann im Spiel ein Wort eingeben muss. Das geschickt ins Spiel eingebaut und dafür sorgen das man die Anleitung nicht so einfach einscannen (macht ohnehin schon mehr Arbeit als einen Crack zu entwickeln) kann und schon wären die Spiele nicht mehr so leicht zu kopieren.
Und das Beste man kann sogar offline Zocken. :D

Werde wohl verstärkt mehr Spiele für Konsolen als für PC kaufen, da muss man noch nicht online sein, um Singleplayer spielen zu können.

Wie ich schon sagte, die ganzen Kopierschutzmechanismen sind völlig sinnfrei, da man praktisch jeden derzeitigen Kopierschutz umgehen kann. Somit triffts wenn dann nur den ehrlichen Käufer.
Wenn ich C&C nicht im LAN ohne INet spielen kann ist es für mich und viele andere eh gestorben.

Im übrigen gab es früher mal einen Kopierschutz für den man nicht Online sein muss und der sicher besser funktionieren würde.
Vielleicht können sich einige noch an die Anleitungen oder kleinen Bücher erinnern aus denen man dann im Spiel ein Wort eingeben muss. Das geschickt ins Spiel eingebaut und dafür sorgen das man die Anleitung nicht so einfach einscannen (macht ohnehin schon mehr Arbeit als einen Crack zu entwickeln) kann und schon wären die Spiele nicht mehr so leicht zu kopieren.
Und das Beste man kann sogar offline Zocken. :D

Schon etwas naiv oder?

Ich meine ein Handbuch ist wohl der einfachste Koppierschutz den es je gegeben hat und ebenso leicht zu umgehen, oder wie hast du dir vorgestellt "dafür zu sorgen das man nicht so einfach einscannen kann" ?

Das hat vll funktioniert wie jeder nur eine 56K Leitung gehabt hat aber heutzutage völlig sinnfrei.

Zum einen gibt es Papier welches nicht scanbar ist, zum anderen war es nur ein Vorschlag.
Fest steht nur das alle derzeitigen Kopierschutzmechanismen mit Leichtigkeit umgangen werden können und sich der Hersteller das Geld für diese eigentlich sparen könnte.

An sich ist die idee Okay, aber was ist mit denen die kein Internet haben, können sie das spiel nicht spielen? Das wäre doch ein kleiner verlust für EA.

Ich hab was dagegen wenn meine Hardwarezusammensetzung in Form von zielorientierter Werbung per Email an mich von x-Firmen wieder zurück kommt. Wenn jemand meine Daten an irgendwen weiterverkauft dann will ich die Kohle sehen. Dann gebe ich gerne Daten her
du hast was gegen solche leute die deine daten verkaufen würdest es aber selber das gleiche machen. Etwas paradox ist es auf jeden fall. :D

Naja ein weiterer Titel mit Onlinezwang.
Ich prophezeie keine guten Verkäufe xD

EINFACH NICHT KAUFEN !!

es gibt genug kleinere Studios die dann schnell in diese Lücke springen ..

mfg KLemens

hoffen wir es ich kauf es mir nicht und werde es auch sonst nicht antesten.
Einfach keinen Bock auf ein Singleplayer Spiel welches eine Online Verbindung braucht. Ich oute mich auch mal das ich schon gerne mal bei Singleplayer einen Trainer einsetze vor allem wenn ich nicht weiter komme. Von daher nein zu C&C 4

Wie kann man nur ein Multiplayer-Game mit einem Kopierschutz anbieten, der eine ständige Internetverbindung vorraussetzt? Klar hat das Spiel eine Kampagne, aber eben auch einen sehr beliebten Multiplayer-Modus, der nicht nur übers Internet sondern vor allem auf auf LANs gespielt wird. Das sollte EA eigentlich von den letzen Teilen der Reihe her wissen. Auf LANs ist es nun mal selten der Fall, dass es einen Internetanschluss gibt, es sei denn es sind kleine private LANs im Wohnzimmer. Und da dieser Kopierschutz im Vorfeld schon so umstritten ist, wäre es ein Fehler, wenn EA daran festhalten würde. Das könnte sich massiv negativ auf die Verkaufszahlen auswirken. Die Spielergemeinde hat schon viel in Sachen Kopierschutz miterlebt und ist denke Ich an der Grenze ihres Verständnisses dafür angekommen. Man kann die zahlenden Kunden nicht noch ärger mit lästigen Kopierschutzmaßnahmen und Zusatzprogrammen nerven, ohne dass es negative Folgen für die Spieleentwickler und Publisher haben wird. Irgendwo gibt es immer eine Grenze und an der sind die Publisher bei den Spielern spätestens mit diesem Vorhaben angelangt. Die Leute wollen gute und ausgereifte Spiele, die einen nicht mit stundenlangen Installationen, Zusatzprogrammen, Kopierschutzmaßnahmen oder gigabyteweisen Patchfluten nerven. Notfalls wird eben auf ein lang herbeigesehntes Spiel verzichtet, wenn all diese potentiellen Störquellen den Spielspaß überschatten. Es kann auch nicht sein, dass die Publisher die Spieler, die zahlenden Kunden für die Raubkopien verantwortlich machen, da teilweise schon Raubkopien vor dem Release in den Weiten des Internets kursieren. Es wird zeit, dass sich die Publisher wieder mehr am Kunden orientieren und sich überlegen, wie man ihn weniger pisacken und nerven könnte und ihm dafür mehr Spaß am Spiel gibt. Ich denke nicht, dass EA diesen Kopierschutz durchsetzen kann, ohne dass es negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben wird.

C&C ist damit für mich leider gestorben, Alarmstufe Rot 3 war schon ein Grenzfall bei dem Kopierschutz aber das ich jetzt bei nem Singelplayer Game Online sein muss nein Danke. Denke mal das EA dann noch schön Online Werbung mit rein Packt und seid Sims3 wissen wir ja was EA von Datenschutz hällt

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal kann man euer geheule nicht mehr mit anhören.
Ich habe nichts gegen die Online-Pflicht besonders mit dem Account-Management, villeicht kann man so den Raubkopieren etwas Parolie bieten.
Das mit dem Thema LANMODUS, kann ich nachvollziehen, spiele selbst gern auf Lanpartys aber das ist selten das man da mal kein Internetanschluss parat hat,tortzdem würde mich da ein OFFLINE MODUs freuen.
Im SIngleplayer ist mir es egal weil ich eh immer im Internet bin.

Soso EA denkt also das es genug Menschen auf der Welt gibt, die einen Breitbandanschluss haben, aber nicht genug Spieler die einen PC besitzen der FIFA auf Konsolenniveau darstellen kann. Das ist beides lächerlich. Wenn EA nicht seine Firmenpolitik ändert, dann sind die bald weg vom Fenster. Leider gibt es noch genug Deppen die es trotzdem kaufen werden. Crysis 2 wird sicherlich auch unter EA leiden müssen, wobei es mir da egal ist, da ich es nicht kaufen werde.

also der Onlinezwang ist der letzte Drec*...

Und verstehe ich das richtig: Um im Singelplayer alle Einheiten nutzen zu können, muss ich erst Punkte sammeln??

OMFG, was hat sich EA da wiedermal für eine SCHEI$E ausgedacht???

das ist doch lächerlich...

wieso musste EA den letzten Teil dieser grandiosen Serie nur so schrotten???
Bei Tiberium Wars wars ja noch ganz ok und die Umsetzung relativ gut gelungen(ich habe mich von Anfang an wie zu alten C&C-Zeiten gefühlt), aber bei dem neuen Teil wird's dass dann wohl gewesen sein...
1: Kein LAN-Modus
2: Einheiten die man erst freispielen muss
3: Permanente Onlineverbindung

und 4: die Screenshots sehen erbärmlich aus(nicht die Grafik, aber die Einheiten)... Was sollen diese viebeinigen Riesenroboter da???

naja, DANKE an EA, dass ihr es geschafft habt, eine Kultserie zu schrotten...
N1

Anfangs dachte ich ja noch, dass es nur Alarmstufe Rot trifft, dass schwul bunt und lächerlich ist, aber dass es jetzt auch die Tiberium Reihen trifft ist wirklich sehr schade...

So könne verhindert werden, dass sich der Spieler per Cheats besser macht, als er eigentlich ist.

Also eine bessere ausrede haben die sich nicht einfallen lassen können...
... diese W..... Ich hasse sowas, in sag ich mal 10 oder 20 Jahren wenn ich das Game wieder anzocken will kann es sein das es nicht geht weil es die EA Server nicht mehr gibt !? :daumen2:

Die Screenshots machen Lust auf mehr. Das Spiel ist sowas von gekauft :daumen:

Ich frag mich sowieso wie die sich gut balancierte Multiplayer Partien vorstellen wenn man sich neue Fähigkeiten und Einheiten freischalten kann. Die Flut an 12 Jährigen die sich durch irgendein programm, cheat oder was auch immer alles freigeschalten haben ist so unvermeindlich. Zum online Zwang, sollen sie es doch versuchen, die Kunden haben DRM nicht akzeptiert und es ist auch so gut wie verschwunden, zumindest so wie ich das warnehme. EA kann getrost zur Hölle fahren, die haben seit Jahren nichts anständiges mehr auf die Beine gestellt und werden das wohl auch nicht mehr. Und um mal auf das video einzugehen, sicher das die Scrin da keine rolle mehr spielen wenn Kane frohlockend den Tacitus aus dem Ärmel zieht?:D

Solange die kein ordentliches Generals 2 rausbringen, steht bei mir C&C weiterhin auf dem Abstellgleis. Aber es wird bestimmt genug 13-jährige geben denen die Mama das Spiel kaufen wird.

Manchmal kann man euer geheule nicht mehr mit anhören.
Ich habe nichts gegen die Online-Pflicht besonders mit dem Account-Management, villeicht kann man so den Raubkopieren etwas Parolie bieten.
Das mit dem Thema LANMODUS, kann ich nachvollziehen, spiele selbst gern auf Lanpartys aber das ist selten das man da mal kein Internetanschluss parat hat,tortzdem würde mich da ein OFFLINE MODUs freuen.
Im SIngleplayer ist mir es egal weil ich eh immer im Internet bin.

Schön das du immer Online bist, bezahlst du dann für die die keine Flat oder DSL haben deren Internet kosten?

Ach und Raubkopiere schreckt das nicht ab im gegenteil diese Kunden Verarsche führt eher dazu das noch mehr Leute sich das Game Illegal besorgen. Vor allem die, die keine Flat haben.

Schön das du immer Online bist, bezahlst du dann für die die keine Flat oder DSL haben deren Internet kosten?

Ach und Raubkopiere schreckt das nicht ab im gegenteil diese Kunden Verarsche führt eher dazu das noch mehr Leute sich das Game Illegal besorgen. Vor allem die, die keine Flat haben.

Wie jetzt:what:es gibt i-net ohne flat wer sowas hat sollte sich ma schnellsten an den kopf griefen und ma ne flat zulegen oder spielt ihr cnc auf handy.
Ich hab flat egal ob unterwegs oder home gibts das noch anders außer flat wenn ja würd mich ma interressieren bei welchen anbieter und wer sich sowas zulegt:devil::devil::devil:

Zurück