Command & Conquer 4: Onlinepflicht, Releasedatum und Infos

AW: Command & Conquer 4: Onlinepflicht, Releasedatum und Infos

Nennen wir das Kind beim Namen: Kopierschutz durch die Hintertür
mMn. ist das ziemlich offensichtlich und deshalb überhaupt nicht Hintertür. Es ist nur einmal ein Kopierschutz, der so etwas wie einen reelen Nutzen bringt, und den will EA natürlich marketingtechnisch ausnutzen (was absolut verständlich ist)

Wenn EA jetzt noch das mit dem SP hinbekommt, also am Besten über die Wahl Offline/Onlinekonto, wäre jedem damit gedient (selbe Prozedur beim LAN-Modus)

ps: ich bin halt noch ein "Typ" der ein game gerne physisch als Datenträger mit toller Verpackung in Händen hält um es zuhause ohne Onlinezwang zu gamen; wenn dann in ner Lan mit freunden

Dito :daumen:. Gerade EA kann man in der richtung absolut nicht trauen, denn im Serverabschalten sind sie ja bekanntlich sehr schnell.:schief:

Noch toller wenn man umzieht und Tage, Woche oder Monate auf die Freischaltung des Inets warten muss. Da nützen mir dann Games mit Onlinezwang recht wenig.:daumen2:

Mal wieder eine Frechheit von EA, Onlinepflicht im Singleplayer, bei der Gelegenheit werden dann wahrsch. noch zig Daten vom PC ausspioniert...denen ist alles zuzutrauen.

Ausreden, dass man es braucht -.-
Ist doch klar, dass die das ganze als Kopierschutz nutzen werden...

Red Alert 3 wurde schon wegen DRM nicht gekauft und bei sowas sag ich direkt nein.

Da spiel ich lieber 10 Jahre C&C das waren sowieso die besten Spiele, danach wurde C&C nurnoch schlechter.

Mich stört es überhaupt nicht, das man immer online sein muss für das Game.
Ich glaube, ich hab das letzte mal vor 4 Jahren an ner Büchse gearbeitet und gedaddelt die offline war :ugly:

Naja, abwarten. Ich mache den Kauf davon abhängig, ob der Inhalt des Spieles überzeugt, nicht davon ob ich da was aktivieren oder online sein muss.

*lach*
Ich sags einfach mal so raus.....DRM,Internetzugang erforderlich..ist als Kopierschutz doch sinnlos..allgemein,ist ein Kopierschutz schwachsinn,spätestens 2 Tage nach release des Spiels ist ein Crack draußen.
Bei Gta 4 (Nein,ich habs gekauft weiß es aber trotzdem...)
gabs den Crack zum Beispiel 2Tage bevor es in Deutschland rauskam...
Naja wie ich,und viele andere schon sagten,
Der am meisten vom Kopierschutz genervte ist der Käufer,der,der es illegal runterlädt kann es (oft früher) als der Käufer,und ohne lästigen Kopierschutz kaufen.

Mal ein Vorschlag,die Spielindustrie soll doch einfach mal den Kopierschutz weglassen,sie bezahlen nix für ebend diesen,müssen ihn nicht entwickeln oder sonstiges,sparen dadurch Geld und können das Spiel billiger anbieten.
Mal ehrlich wer von euch gibt gerne 50-70€ für ein einziges Spiel aus?!
Wenn ein Spiel 30€ kosten würde wäre das ganz was anderes.
Zum größten Teil wird illegal runtergeladen weil:
1.Die Raffgier der Firmen zu groß ist
und
2.Der,der runterlädt keine 60€ für ein Spiel bezahlen will.

Meine Meinung,wems nicht passt kanns mir sagen,ich bleib aber dabei *g*

Mfg ;D

Naja also der Kopierschutz kostet durchaus ne Stange Geld, aber die hälfte des Preises macht es wohl nicht aus.
Ich wäre auch mal dafür, ein Spiel komplett ohne Kopierschutz zu entwickeln. Cnc zum Beispiel. Wenn das endlich mal nen richtig guten Multiplayer hat, wo man auch Ligamäßig was machen kann, dann braucht den dämlichen Singleplayer keine Sau. Wer es kauft kriegt nen Key zum online spielen. Die würden sich dumm und dusselig verdienen. Aber nein, das kriegt man nicht hin.

so far

Selbst wenn das Spiel nur 30 Euro kosten würde, würden die Leute es runterladen.:schief:

Naja ich denke mal das genug Leute es kaufen,statt runterladen würden.
Hab ja auch nicht geasgt das es NIEMAND mehr runteraden würde.
Ich denke einfach viele laden Spiele runter weil sie einfach zu teuer sind.

Damit ist das Spiel für mich gestorben - Leider !
Das Bedaure ich sehr, da ich auf meinen Spiele-Rechner kein Internet habe und auch keines will wegen Viren usw..... usw.....

Ich werde mir erst das spiel kaufen wenn man diesen Kopierschutz durch einen Patch beseitigt hat, und das wird passieren - ob kurz oder lang da bin ich mir sicher.
Aber spätestens wenn die erhofften gewinne ausbleiben.

Nun gut ich finde die massnahme total sinnlos... den immerhin kann man nichts daran ändern das man das system auch umgehen kann.

Hätten die ein neues Generals entwickelt, hätte ich das Spiel sogar mit DRM und sonstigem Mist gekauft. Aber um Tiberium mach ich lieber einen großen Bogen.

Also ich finde die Idee interessant und es wird sich zeigen was EA daraus macht,
das sie wegen der Internet Verbindung nicht jeden Ansprechen können finde ich nicht schlimm, Apple spricht mit seinen Produkten auch nicht Alle an und trotzdem sind sie die erfolgreichsten..

w33werner; schrieb:
das sie wegen der Internet Verbindung nicht jeden Ansprechen können finde ich nicht schlimm, Apple spricht mit seinen Produkten auch nicht Alle an und trotzdem sind sie die erfolgreichsten..

Aua :ugly: Da hat wohl jemand nicht nachgedacht ;) EA vergrault damit etliche weitere Fans der C&C Serie und da C&C 4 von der Story auf die vorherigen Tiberium Titel aufbaut, werden sich auch nur sehr wenige Neueinsteiger zu der Serie finden...

Unter geschicktem Marketing verstehe ich also was anderes ;) Da kann man EA nichtmal ansatzweise mit Apple vergleichen.

Ich freue mich schon auf ein neues C&C, bin seit Anfang an Fan der Tiberium Serie und warte sehensüchtig auf jeden weiteren Teil welcher die Story fortsezt, nur diese Onlinepflicht finde ich sehr schlecht, ich vermute aber das man ein ähnliches Prinzip wie bei Battleforge (aber ohne das Karten Prinzip) verfolgen will, bei dem man ja auch bei Singleplayer Online sein muss und seine Einheiten permanent verbessern kann indem man bestimmte Dinge erreicht.

Auch wenns mir egal sein könnte: werde den Teil wie die anderen zuvor auch nur im Single-Player spielen und Online bin ich auch immer wenn PC an ist.

Trotzdem ist bei sowas zocken im LAN fast nicht mehr möglich. Es sei denn bei der Party gibts genug I-Net Anschlüsse :huh:.

Immer wenn irgendein Spiel an irgendwelche "Zwänge" (DRM lässt grüßen) gebunden ist, find ich das nicht so dolle. Da es aber genug schwarze Schafe gibt, die Games irgendwo runterladen anstatt zu bezahlen, wird das in Zukunft wohl mehr werden. Ja ich höre es schon wieder: wenn die sowas einführen haben die selber schuld, wenn die Leute die Games sich irgendwo so besorgen.

Da ist der Online und DRM Zwang wohl erst der Anfang.

Naja ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release und ich hoffe, da wird sich noch was ändern..........

Was ist denn verkehrt dran im singleplayer zu cheaten? Will EA wieder mal versuchen upgrades oder gar cheats furs geld zu verkaufen wie bei Pate auf konsolen(oder was auch immer es damals war)? Piraten werden den kopierschutz wieder mal in 1 stunde gecknackt haben und ehrliche kunden kriegen wieder arsch voll von DRM, dazu kann ich nur sagen EA verrecke!

Ich will meine Nutzungsgewohnheiten nicht dokumentieren lassen. Ich hab was dagegen wenn meine Hardwarezusammensetzung in Form von zielorientierter Werbung per Email an mich von x-Firmen wieder zurück kommt. Wenn jemand meine Daten an irgendwen weiterverkauft dann will ich die Kohle sehen. Dann gebe ich gerne Daten her ;-)
Das LAN von vielen nicht mehr unterstützt wird ist aus Firmenperspektive nur logisch. Mit Internetanmeldungspflicht habe ich Raubkopien unter Kontrolle und kann auch noch Daten erheben.
Das raubt dem User der mit seinen Kumpels mal eins Zocken will die Möglichkeit das gegeneinander zu tun wenn nicht gerade eine schnelle Internetverbindung die mehrere Leute nutzen können vorliegt. Dann ist das halt ein weiteres Kriterium für den Nichtkauf.

Als Verbraucher kann man Trends und Firmen von denen man sich verarscht fühlt nur ein Signal entgegenhalten: NICHT KAUFEN. Der Rest darf sich nicht über ein einziges Feature beschweren.
Gibt wohl nur zu wenig Leute die auch mal nein sagen können.

Ich bin ohnehin soweit das ich fast nie ein Spiel nach dem Release kaufe. Warten spart Geld und erspart einem Bananenprodukte die erst beim Kunden reifen.
Mal schauen wie lange man Steam und GfWL noch boykottieren kann und ansonsten hab ich halt nie wieder Aufrüstungsprobleme weil ich nur noch gute alte Spiele zocke die den Vorteil haben, dass sie a) nicht schlechter und b) nicht teurer werden.

Mich stört ohnehin das mangelnde Überwachen von Verstößen im Bereich unerlaubte
Weitergabe von Verbraucherdaten. Da kann keine Behörde was dafür, das ist eine politische Entscheidung. Bei Ego-Shootern die Sau durchs Dorf treiben und bei Straftaten einfach weggucken weils eine Menge Aufwand bedeutet und die Lobby zu stark ist. Privatsphäre zu schützen und zu achten kostet sicher Arbeitsplätze, genauso wie Autos mit geringerem CO2 Ausstoß zu produzieren.

Zurück