Command and Conquer (F2P) Alpha im Test: Von Starcraft, League of Legends und Pay2Win-Verdacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command and Conquer (F2P) Alpha im Test: Von Starcraft, League of Legends und Pay2Win-Verdacht

Nach den letzten Jahren des Misserfolges sind alle Augen gespannt auf das Remake von Command and Conquer gerichtet: Kann der F2P-Titel die Klasse der alten Serienteile erreichen oder sogar für eine neue Ausrichtung der Reihe sorgen? Wir konnten einen ersten Blick in die Alpha-Version von Command and Conquer werfen und haben unsere Eindrücke für Sie zusammen gefasst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Command and Conquer (F2P) Alpha im Test: Von Starcraft, League of Legends und Pay2Win-Verdacht

Mich hätte noch interessiert, ob es sich bestätigt hat, dass die Anforderungen so hoch sind wie bei BF3.
Ansonsten danke für den Test, hört sich ja recht vielversprechend an.

Freu mich schon abartig darauf. Habe schon einige Videos angeschaut von Multiplayer Matches. Endlich ein echtes C&C Online. Darauf warte ich schon seit C&C3. Ein Singleplayer interessiert mich seit Jahren nicht mehr in C&C

Singleplayer interessiert mich auch nicht mehr, deshalb freu ich mich umso mehr, dass auch die Kampagne(n) im Coop kommen. War meiner Meinung nach das beste an RA3, dass man die ganze Story zu zweit erleben konnte. Hoffe nur, die Missionen werden auch schwer genug.

Naja , also mich überzeugt das ganze Null. War immer großer C&C Fan , vorallem im LAN . Besonders Tiberium Sun, Generals und Red Alert 3.
Irgendwie kommt das ganze ziehmlich arm rüber und F2P ? Nein danke , möchte ein vollwertiges C&C und keinen low cost abgespeckten scheiss .
EA schaffts halt immer wieder , typischer Geldwäsche Verein mit paar wenigen Ausnahme Titeln .

Naja , also mich überzeugt das ganze Null. War immer großer C&C Fan , vorallem im LAN . Besonders Tiberium Sun, Generals und Red Alert 3.
Irgendwie kommt das ganze ziehmlich arm rüber und F2P ? Nein danke , möchte ein vollwertiges C&C und keinen low cost abgespeckten scheiss .
EA schaffts halt immer wieder , typischer Geldwäsche Verein mit paar wenigen Ausnahme Titeln .

Ich denke du solltest dem Spiel eine Chance geben, ausser du hast natürlich nur SP gespielt dann gebe ich dir zu mindestens im Moment recht. Ansonsten gilt wenn du von Tiberium Sun begeistert warst, wird dich so schnell kein Spiel enttäuschen.:D

Ich bin gespannt, vor allem wenn das mit dem Matchmaking funktioniert ist das für mich ein ganz heisses Eisen. Hoffentlich bleibt der Pay Ansatz so moderat und EA kommt trotzdem auf ihre Kosten.

Naja,ich finde die Karten sind viel zu klein für solch großen Gebäude - kann auch an dieser Karte liegen.Beim alten Generals da konnte man auch viel mehr von der Karte sehen,hier aber nehmen schon 2 Gebäude den ganzen Bildschirm ein und mit Massenschlachten wird es wohl auch nicht,da das Geld dort ziemlich rar ist.
Aber ich gebe dem Spiel eine Chance,aber mir gefällt dieses F2P Prinzip nicht ganz,bei dem Spiel.

Skepsis kommt bei mir vor allem auf, wenn ich von "Boosts" lese, die ich mit Credits kaufen muss.

Ansonsten hört sich das Geschilderte ja nicht einmal schlecht an. Ich hoffe inständig, dass EA und Bioware (welches Studio auch immer sich in diesem Fall hinter diesem Namen verbirgt) etwas daraus machen, gute Echtzeit-Strategie findet sich abseits von StarCraft 2 und eventuell noch Company of Heroes 2 gar nicht mehr. Das schränkt die Auswahl doch erheblich ein, auch wenn beide Titel gute Spiele sind.

Als alter C&C-Veteran kommt bei mir in den neueren Titeln nicht mehr das alte Flair auf. Bin ich zu alt geworden oder erreichen die neuen Games nicht mehr das hohe Niveau der 90er/Anfang 2000er?

Habe Generals/Zero Hour geliebt und bin sehr sehr gespannt auf das Spiel! Bin jedesmal erleichtert wenn Ich positive News dazu lesen kann. Das Gameplay das man so auf YouTube zu sehen bekommt überzeugt, in meinen Augen, bisher auch. Na klar muss hier und da noch nachgebessert werden, aber ist ja nicht umsonst eine Alpha. Ich baue so sehr auf das Spiel, da es in letzter Zeit kein Strategispiel gegeben hat das mich wirklich gereizt hat, so gut es auch gewesen sein mag!

Sobald Ich die Möglichkeit erhalte mich in die Schlacht zu stürzen werde Ich diese auf jeden Fall mit viel Freude nutzen! :P

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die ganzen coolen Sprüche der IBG hin ?
WTF. IBG auf einmal Flugeinheiten und Kraftwerke ?

Und findet Ihr nicht auch das der Sichtbereich super klein ist ?

Wo sind die ganzen coolen Sprüche der IBG hin ?
WTF. IBG auf einmal Flugeinheiten und Kraftwerke ?

Sprüche gibt's noch recht wenige, sollen aber nachgereicht werden. Ist ja nicht gerade das wichtigste einer Alpha.
Ja, IBG hat nun ebenfalls einen Heli. Da sich Helis nun auch gegenseitig bekriegen können, ist das vielleicht Balance Technisch als weitere Anti-Air eingeführt worden. Kraftwerke hat die IBG immer noch nicht, da hast dich verguckt.

Ich habe den glauben an C&C schon länger aufgegeben und das was ich da sehe, bringt sie mir nicht zurück...
Nebenbei, wie ******* sieht denn die Erkundschaften Fähigkeit aus xD dutzende Flieger aufeinmal über der Basis des Feindes.

Eins ist ziemlich sicher : Dieses Teil wird die alten Teile niemals Toppen .
Ich glaube das ich eine Gesamtspielzeit über 300 Tagen sicher in der Tasche habe(Bei CuC alle teile) .. Habe früher 26 std am stück gespielt ohne pause .. Man waren das noch zeiten :-) *Träum*

Da hatte ich noch Alarmstuferot auf Win 98 mit einem 266 mhz Cpu :-)

Früher war ich noch ein suchti :-)

Fakt ist das ich es auf jedenfall anspiele . Aber F2P kann man halt nicht durchzocken ..Bei Tiberium Alliance habe ich es nur Zeitweise auf Top 6 Geschafft . da ich zu wenig Zeit hatte, habe ich es aufgegeben .

Ich vermisse Westwood studio :-):daumen:

Das Video ist leider eher enttäuschend. Habe meinerseits ca. 4000 Online-Matches bei Stunde absolviert und kann schon jetzt sagen, dass dieser Titel nie und nimmer an die strategischen Möglichkeiten von Generals & ZH rankommt. Außerdem ärgert es mich sehr, dass die "echten" Einheiten wie Humvee, SCUD & Co. wegrationalisiert wurden. Alles sieht comichaft und überzeichnet aus. Wenn sich genug Leute finden, die bereit sind für so einen Stuss Micro-Transaktionen zu bezahlen, wird das die Zukunt von C&C. Leider.

• Like
Reaktionen: Ion
Heul hab nen Alpha Key und grad keinen Rechner der es packen kann. Mist Gamer Pc noch nicht fertig. Vielleicht ruckel ich mich auf meinem Office-rechner durch.

Was hast denn für nen Office Rechner? Mich würde nämlich die Spielbarkeit auf ner APU extrem interessieren.

Ja mit nem AMD Athlon x2 245 @3,1 ghz , 8 GB DDR3 1600 MHZ / Nvidia 8600 Gt / 16 Unified shader/ 8 ROP`S/8 TMU`S / 256mb ddr2 / 128 bit/ 12,8 Gb/s @ 1920 * 1080 16:9 liegt die fps bei 8-10 wenn es los geht sinds grad mal 2-8 fps.

Ich schätze mit einer guten APU sollte das kein Problem darstellen. Was aber noch wichtiger ist ich hab richtig Bock bekommen auf das Game. Neue hardware ist unterwegs, Konsolen verkauft Next -gen ich komme.

Mich hätte noch interessiert, ob es sich bestätigt hat, dass die Anforderungen so hoch sind wie bei BF3.
Ansonsten danke für den Test, hört sich ja recht vielversprechend an.

Hallo Sueff,

entschuldigen Sie zunächst die späte Antwort. Wir haben Command and Conquer auf einer HD 9750 und einem i5 4670k gespielt und waren stets bei 100 - 130 FPS, egal ob viel oder wenig auf dem Bildschirm los war. Allerdings konnten wir bis auf die Auflösung auch keine weiteren Grafikeinstellungen vornehmen, weshalb noch nicht klar ist, wie viel Leistung das fertige Spiel verlangen wird.

EA empfiehl ja bekanntlich folgende Systemanforderungen:

Empfohlene Systemanforderungen:
#Betriebssystem: Windows 7 64-bit
#Prozessor: Quad-Core-CPU
#Arbeitsspeicher: 4 GB
#Festplatte: 20 GB
#Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 570 oder ATI Radeon 6950)
#Soundkarte: DirectX-kompatible
#DVD-ROM-Laufwerk

Freundliche Grüße,

Pit

Zurück