Comet Lake: Händler senken Preise

Die Statistik ist ziemlicher Unsinn. Meine CPU ist mit 1,35 V bei 5,2 GHz AVX2 stable und bei 1,4 V sind 5,3 GHz AVX stable, du willst mir also erzählen ich hätte eine der besten CPU's? Glaube ich kaum, auch sonst gibt es hier genügend User bei denen zumindest mindestens 5,2 GHz stabil laufen.
Ein 10900k der bei 4,9 GHz zu macht nennt sich auch 10850k.
Ich würde davon ausgehen, dass die nur mit bestimmten maximalen Spannungen für bestimmte Taktraten testen. Das würde auch dafür sprechen, warum immer mit den selben Spannungen für bestimmte Taktraten getestet wurde. Natürlich werden mit höheren Spannungen auch bessere Taktraten erreicht. Trotzdem hat die Tabelle ordentlich aufzeigt, dass es doch schon Unterschiede zwischen den beiden CPUs gibt und das war der Punkt.
 
Dabei machen sich Percentil FPS am stärksten als Ruckler bemerkbar und verschlechtern das Spielgefühl immens.
Dort wo die FPS am dringendsten gebraucht werden (im niedrigen FPS Bereich), werden sie von dir mangels Basiskenntnissen verleugnet und dort wo sie weniger gebraucht werden (>200FPS) als pauschaler Regelfall angenommen.
Nur das ich das nicht geschrieben habe. Du verwechselst hier notorisch deine hergeholte Deutung des Geschriebenen mit dem, was tatsächlich und wörtlich (!) dasteht. Ich weiß nicht, ob das mangelnde Auffassungsgabe oder böse Absicht ist, aber es ist auf jeden Fall auffällig.

Du hast angefangen, von min-FPS zu reden und dafür ein Beispiel gebracht, bei dem es keinerlei Unterschied macht, ob der Einbruch auf 20 oder 23% (Meinetwegen 24%, das steht da zwar nicht, macht aber den Kohl auch nicht fett ...). Ich vermisse deine Erläuterung, inwiefern Einbrücke von knapp über 30 auf 24 fps gegenüber Einbrüchen auf 20fps einen fühlbaren Unterschied ausmachen.

Da können wir gerne für unterschiedliche Situationen im niedrigen fps-Bereich durchexerzieren, sowohl für 0,1%, 1%, avg und max. Auch hier fehlt dann aber die konkrete Situation, in der ein 3900x unspielbare Framerates oder störende Einbrüche verursacht, während ein 10850K den Tag rettet.

Und so geht es nun schon die ganze Diskussion lang. Du kommst mit Nitpicking, das dann trotzdem noch nicht deine Position stärkt, argumentierst mit Hätte/Wäre/Wenn und "Bald wird ..." und schmeißt mangels stichhaltiger Argumente mit Fanboy-Bezichtigungen um dich. Ich sage es ganz offen, dass ist mir zu blöd, auch wenn du selbst es sicherlich nicht bist.

Sobald du etwas Substanzielles zum tatsächlichen, nachprüfbaren P/L-Verhältnis beitragen kannst, reagiere ich gerne wieder auf deine Beiträge.
 
Zurück