Colin McRae: DIRT2 kein DX10?

AW: Colin McRae: DIRT2 kein DX10????

Es gibt einen HQ Mod der die Grafikeinstellungen genau so erweitertet, nix Unsinn :ugly:

Wo gibts den? Ich denk ich kenn alle Mods. HQ gibts nicht.

Wennst mir den zeigen kannst, dann wär das was Neues. Screenie kenn ich Unmengen. Nur sieht man, Erstens kaum Unterschiede und 2. ist bei den dx9 pic kein High Postprozessing verwendet, sodas schon mal grundsätzliche Details fehlen.

P.S. wir könnens ganz easy machen. Jeder erstellt ein 30sec Video mit Fraps(gleiche Strecke, gleiche Res., uncompressed RGB IQ, 30FPS konstant)

DAs wäre ein Vergleich alles andere ist völliger Unsinn. Vidoes gibts, da kannst dx10 nicht von dx5 unterscheiden und pics bringen gar nix

Ich kenn die Mod. Nur steht in der Beschreibung, dass die Effekte nur verstärkt werden.Also, dass keine neuen hinzugefügt werden.

Hat mich nicht interessiert, 1. weils nicht online geht und 2. weil ich da nix mit postprozessing einstellen kann. Die Mod config ändert einige Options nur nicht postpro.

Sieht man auch an seinen Screenshoots, diese Effekte fehlen. Beispiele in London ist werden fetzen und blätter vom wind rumgewirbelt und vom Fahrzeug aufgewirbelt, in China fliegen so vereinzelte Baumwollpollen durch die Luft, in malaysia werden grassfetzen vom Fahrzeug in der Partikel und Staub Wolke rumgewirbelt.

Bei seinen dx9 Pics ist nur der Staub und die Partikel sichtbar

Die Tesselation auf der Strasse ist quasi nicht vorhanden

Den einzigen Unterschied, den ich zw. dx9+user Config und den dx11 Screens dort wahrnehme sind volumetrischen Reflektionen. Die gibts nicht bei mir.

Wie gesagt mit Bilder kann man nicht viel anfangen. ne 1:1 IQ Copy vom Game Ablauf zeigt deutlich die Unterschiede, wenn vorhanden

Edit:
Er hats doch eingebaut, jedoch anders als ich. Er verwendetet die Option Tags und ich verwende den Options Standard. Keine Ahnung ob sichs irgendwie auswirkt. Ich hab meine conf jedenfall schreibgeschützt, so das dirt2 nicht mehr in meine Optionen eingreifen kann

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch festgestellt das die Landschaft von DIRT 2 in Verbindung mit Win 7 etwas schäfer ausfällt..

Kann leider kein Screens mit Afterburner machen...:huh::huh:
Wieso?????

bei allen Games geht es, nur bei DIRT2 nit....

Nochwas ist mir negativ aufgefallen. Dass die IQ von nVidia hinter ati rangiert, ist mir inzw. völlig klar. Nur, warum in manchen Spielen kaum ein Unterschied zu sehen ist und in anderen, Welten zw den Bildqualitäten liegen, ist mir schleierhaft.

Beispiel Dirt2. Auf meiner gForce ist in Sachen IQ der Titel Programm. Kaum Kontraste und Farbbrillianz. Egal was ich einstell, da ist einfach nix zu machen. Die IQ ist vom Dirt2 ist Schrott(im Gegensatz zu meiner ATI)

Es gibt eigentlich nur eine Anwendung in der nVidia ein besseres Bild bringt als ATI und das ist OpenGL. Da hat ATI wiederum tötlich gepennt. Ich hab inzwischen alle ogl Soft auf die Gforce verlagert, weil der ogl Support von ATI, trotz neustem Katalysator, gelinde gesagt, unter aller Sau ist.

Back 2 Dirt2, ich habs meinen Kumpels gezeigt, die sind von dem Unterschied genauso verblüfft.

Bei Shift z.B. ist kaum ein Unterschied festzustellen.Die ATI hat hier nur ein minimal besseres Bild

Was ist IQ? "Image Quality?
AchtBit schrieb:
Dass die IQ von nVidia hinter ati rangiert, ist mir inzw. völlig klar.
Es ist umgekehrt, NV bietet die bessere BQ/IQ. Bei gleicher AA-Stufe und ohne AF geben sich AMD und NV jedoch nichts. Alles andere ist Einbildung.

Was ist IQ? "Image Quality?Es ist umgekehrt, NV bietet die bessere BQ/IQ. Bei gleicher AA-Stufe und ohne AF geben sich AMD und NV jedoch nichts. Alles andere ist Einbildung.

:huh: also bei gleichen einstellungen geben die sich nix:huh:

nur so nebenbei kann man nvidia Karten auf 790FX Chipsatzplatinen laufen lassen(kein SLI im Sinne)?

Was ist IQ? "Image Quality?Es ist umgekehrt, NV bietet die bessere BQ/IQ. Bei gleicher AA-Stufe und ohne AF geben sich AMD und NV jedoch nichts. Alles andere ist Einbildung.

Na klar Einbildung. Die Rechner stehen nebeneinander und haben beide XP drauf. Wer meint das wäre Einbildung, der kann Hund von Sau nicht unterscheiden.

Ich red zudem nicht von irgendwelchen Filtern, sondern auschliesslich von Kontrast, Farbtrennung und Brillianz.

Das ist Einbildung, AMD und NV bieten auf dem Desktop und in Spielen die identische Optik.

Nur in Videos nicht oder wenn der Bildschirm oder die Setting anders sind, gibt es Differenzen.

Das ist Einbildung, AMD und NV bieten auf dem Desktop und in Spielen die identische Optik.

Nur in Videos nicht oder wenn der Bildschirm oder die Setting anders sind, gibt es Differenzen.

Wizo bei Videos? das Check ich nicht warum grade bei VIdeos wo doch die Farben und Bilder genau Vordefiniert sind:what:

Das ist ein Fakt. Das hat nichts mit sehen zu tun.

Was BQ usw. anbelangt, bist du ohnehin außen vor - du siehst ja nicht mal Kantenglättung :fresse:

Das ist ein Fakt. Das hat nichts mit sehen zu tun.

Komisch, ich sehe das schon. :D
Offensichtlich habe ich in diesem Bereich geniale Augen.

Was BQ usw. anbelangt, bist du ohnehin außen vor - du siehst ja nicht mal Kantenglättung :fresse:

Den Effekt sehe ich schon, ich sehe ja die Screenshots. ;)
Doch ich sehe es im Game nicht.
(und ich hab mich bei Crysis extra mal hinterm Busch versteckt und geguckt)
Und wenn ich mir nun Screenshots von 4fach oder 16fach Kantenglättung angucke, sehe ich da keinen Unterschied mehr.
Und SGSSAA habe ich mit der ATI auch getestet, ich finde, dass das Bild unscharf/matschiger wird, daher ist das für mich kein Argument.

Aber dass die Bildqualität einer ATI 5870 etwas schlechter ist (sprich flimmern) als bei meiner GTX 470, hab ich letztens erst wieder gesehen, als ich einen Rechner zusammengebaut hatte.
Und ich hab alles ausprobiert. Die Karten ausgtauscht... die Monitore getauscht.... immer sah die ATI schlechter aus, erst mit AA/AF wurde das Bild angenehmer, was aber Leistung kostet.

Komisch, ich sehe das schon. :D
Offensichtlich habe ich in diesem Bereich geniale Augen.

Den Effekt sehe ich schon, ich sehe ja die Screenshots. ;)
Doch ich sehe es im Game nicht.
(und ich hab mich bei Crysis extra mal hinterm Busch versteckt und geguckt)
Und wenn ich mir nun Screenshots von 4fach oder 16fach Kantenglättung angucke, sehe ich da keinen Unterschied mehr.
Und SGSSAA habe ich mit der ATI auch getestet, ich finde, dass das Bild unscharf/matschiger wird, daher ist das für mich kein Argument.

Aber dass die Bildqualität einer ATI 5870 etwas schlechter ist (sprich flimmern) als bei meiner GTX 470, hab ich letztens erst wieder gesehen, als ich einen Rechner zusammengebaut hatte.
Und ich hab alles ausprobiert. Die Karten ausgtauscht... die Monitore getauscht.... immer sah die ATI schlechter aus, erst mit AA/AF wurde das Bild angenehmer, was aber Leistung kostet.

hast du die Kantenglättung von GTA4 gesehen? Das ist ein Scherz:lol:

Sollte doch einleuchten, dass ich nicht GTA 4 teste, oder? ;)
GTA teste ich eigentlich gar nicht, da es zu schlecht portiert wurde.

Sollte doch einleuchten, dass ich nicht GTA 4 teste, oder? ;)
GTA teste ich eigentlich gar nicht, da es zu schlecht portiert wurde.

mit dem neuem Patch ist ja auch Kantenglättung gekommen aber der einzige Effekt der kommt ist, das die Straße wenn sie nass ist Licht reflekiert im besserem Maße:ugly: für mehr als unfaire Leistung/Optik

Zurück