Cold Start Bug / BSOD / Windows startet nicht

• Ersteller Ersteller endorph1ne
  • Erstellt am Erstellt am
E

endorph1ne

Guest
Moin Leute,

ich habe seitem ich mir den PC im Juni/Juli 2010 angeschafft habe den Cold Start Bug und damit verbunden den Bluescreen.
Hab damals über Memtest etc. alles getestet konnte aber die Fehlerquelle nicht finden.
Als Lösung habe ich immer wenn ich meinen Pc gestartet habe, gleich wieder den Start-Button gedrückt bis der PC wieder ausging und nochmal angemacht.
Somit ging der PC normal ohne Bluescreens an, etwas umständlich aber was soll man machen? ^^

Seit heute Morgen aber, will mein Windows einfach nicht starten. Mein PC startet ganz normal wie immer, bis zum Ladebildschirm von Windows.
Da steht halt Windows wird geladen, ich sehe den Cursor meiner Maus auf einem schwarzen Screen und danach setzt der PC zum Neustart an.
Starthilfe mit Reperatur ausprobiert und es hat nichts geholfen.

Weiß außerdem nicht mehr wie ich in den abgesicherten Modus komme, F8 gedrückt aber da konnte ich nur auswählen ob mit SATA oder CD booten.

Hier mein System:

• Übertaktet: nein

• Mainboard: ASUS, M4A79XTD EVO, Spannung etc Standart

• CPU: AMD PII 955, 3200MHZ, 1.35V Spannung glaub ich also normal, Temp liegt bei 40°C

• RAM: G-Skill, 4GB , (F3-12800CL9D-4GBBNQ) Laut Alternate.de haben viele mit den Speichern Probleme :/

• Grafikkarte: Sapphire 5830, 35°C, Werkseinstellungen

• Festplatte: Samsung Spinpoint F1 500GB, SATA

• Netzteil: Sharkoon RushPower 600M , 600Watt

• Temperaturen: CPU 40°C, Grafikkarte 35°C, System 32°C (alles idle)

Ich hoffe ihr habt nützliche Tipps^^
Ich füg noch paar Fotos hinzu und dazu auch die Frage ob mein Mainboard nen 24-Pin oder 20-Pin Stecker zu Stromversorgung benötigt. Hab 20-Pin drauf.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

http://img535.imageshack.us/img535/1541/dualchannel20oder24pin.jpg

http://img256.imageshack.us/img256/9198/netzteilt.jpg

MFG

Bekommst du von einer Linux CD gebootet? Evtl mal testen sofern zur Hand, und wie sieht es im BIOS aus alles von Hand eingestellt?

Eine Linux-CD habe ich leider nicht zu Verfügung, am BIOS habe ich nichts geändert, alles Werkseinstellungen.
Sollte eine Fehlerquelle im BIOS vorhanden sein, wo ist sie am ehesten zu Erwarten? Bei den Speichertakten?

endorph1ne schrieb:
Eine Linux-CD habe ich leider nicht zu Verfügung, am BIOS habe ich nichts geändert, alles Werkseinstellungen.
Sollte eine Fehlerquelle im BIOS vorhanden sein, wo ist sie am ehesten zu Erwarten? Bei den Speichertakten?

Naja wenn dort alle Einstellungen auf Auto stehen kann es Probleme mit dem auslesen geben, meist beim RAM falsche timings oder Frequenz oder T1 statt T2.
Wenn du ins BIOS kommst kannst du oder solltest du alle Spannungen Frequenzen Teiler timings von hand einstellen.

Alles klar, da mach ich mich mal ran :)

Im Moment steht da bei den Ram-Riegeln:

Dram-Command-Rate : [AUTO] ; 1T ; 2T
1st 9-9-9-24-5-33-10-4

2nd 7-2-5-3-2-0-110 (komische timings oder?)

und einstellen kann ich jeweils dadrunter:
TCC ; TRCD ; TRP ; TRAS ;TRTP etc...
Ich weiß leider nicht was ich damit anfangen soll ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf manuell gehst stellst du 2t ein und das was auf den riegeln draufsteht. Welche Riegel sind es genau?
Wenn nichts drauf steht stell ihn aus 1066 oder 1333 mit cl9.
Wenn du bei der CPU auf manuell gehst steht dort als referenztakt 200 und ein Multiplikator von 16.
CPU Spannung 1,35 Volt
Und beim RAM wenn dort nichts steht 1,5 volt

Der Riegel: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Sollte also 1600 laufen, habs auch ausprobiert mit T2, außerdem auch den Takt 1333 mit T2, hat beides nichts geholfen.
Werde wohlmöglich die Riegel zurückschicken, habe auch schon bei Alternate angerufen, Umtausch wird gemacht :)

CPU mit den Werten hab ich ausprobiert aber das Problem wurd nicht behoben :(
Ich probier heut Abend weiter paar Werte aus, sollte keine Besserung stattfinden, so wirds zurückgeschickt.
Hab ja solange meinen Laptop den ich benutzen kann also keine große Sache.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Weiß außerdem nicht mehr wie ich in den abgesicherten Modus komme, F8 gedrückt aber da konnte ich nur auswählen ob mit SATA oder CD booten.
Dafür nach dem BIOS-Postscreen und vor dem Systemstart F8 drücken (ist etwas friemelig, wenn man nur ein System am Laufen hat). Das andere ist das Quick-Boot-Menü des BIOS, was Dich fragt, wovon Du booten willst.

Starte mit F8 in die erweiterten Systemstartoptionen (wie zum abgesicherten Modus) und wähle dort den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren aus". Wird dann ein Bluescreen angezeigt? Wenn ja, abfotografieren und posten.

Baue nur einen RAM Riegel ein; startet das System dann (teste jeden Riegel einzeln)?

Bin in den abgesicherten Modus leider nicht reingekommen.
Es tauchte der Cursor vor nem schwarzen Hintergrund auf und der PC fuhr dann herunter :s
Habe beide Ram-Riegel jeweils einzeln getestet und das Problem besteht weiterhin.
Somit ist die wahrscheinlichtkeit eines Defektes der RAM-Riegel geringer.

Da auf dem Bluescreen nicht viel drauf stand, habe ich mir das ganze notiert:

Code:
STOP: c0002e3 Security Manager Accounts failed because of the following Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Errorstatus: 0xc0000034
Ein weiteres Netzteil oder ähnliches steht mir leider nicht zur Verfügung

Achja, dem ist noch hinzuzufügen, dass in letzter Zeit immer wieder Windows Updates geladen und beim Herunterfahren installiert wurden. Als ich den PC dann später nochmal benutzte, kam wieder beim booten die Meldung, dass Updates installiert werden, undzwar dieselben! Schon seit Monaten

Scheinbar hab ich den Windows SP1 Bug, der bei der Installation auftritt. Scheinbar haben viele Leute mit 64-Bit Systemen das Problem. Ich hab nun vor die Datei "Fix0xC0000034.vbs" von einem USB-Stick aus auszuführen, doch wenn ich im cmd den Befehl dazu eingebe, dann sagt der mir, dass die Datei nicht gefunden wurde.

Ich geb ein:Cscript Fix0xC0000034.vbs c:\Windows\winsxs\pending.xml (<--- Alles richtig so? )
dann kommt die Meldung
"Eingabefehler: Die Skriptdatei "X:\Sources\Fix0xC0000034.vbs" wurde nicht gefunden.

Hier der Link wonach ich mich richte: http://www.borncity.com/blog/2011/03/17/ms-script-zum-beheben-des-sp1-fehlers-0xc0000034/

Dem USB-Stick wurde der Buchstabe "F" zugewiesen, wie greife ich vom CMD aus darauf zu?

---------- Posting hinzugefügt am 05.05.2012 um 23:12 ----------

Update!!!
Mein Rechner läuft wieder ! Keine Ahnung wie ichs hinbekommen habe, es war aber auf jeden Fall ein Software Problem :hail:
Habs einfach mehrmals mit der Systemwiederherstellung probiert bis es endlich geklappt hat :lol:
Nun muss ich mir überlegen, was ich machen soll, damit das Problem nicht wieder auftritt. Scheinbar ist das Update seitens Microsoft verbuggt und ich muss es manuell installieren oder löschen oder irgendwie ^^ Keine Ahnung

Danke für eure Geduld, falls ihr noch paar Tipps habt um dem Problem präventiv entegegen zu wirken, so wär ich sehr erfreut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück