Codemasters: Unfertige Spiele bieten den besten Kopierschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Codemasters: Unfertige Spiele bieten den besten Kopierschutz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Codemasters: Unfertige Spiele bieten den besten Kopierschutz

Wird gar nichts bringen. Irgend jemand wird die runtergeladenen Inhalte schön als Paket verpackt zum Download anbieten.

Ist ja nicht so, dass man als Raubkopierer heutzutage keinen DLC bekommt...

Wird gar nichts bringen. Irgend jemand wird die runtergeladenen Inhalte schön als Paket verpackt zum Download anbieten.

Ist ja nicht so, dass man als Raubkopierer heutzutage keinen DLC bekommt...

So siehts aus. Außerdem wollen die damit nur den Ehrliche Käufern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen, den die DLCs werden sicher nicht umsonst.

hm noch mehr unfertige games gehen meiner meinung mal garnich!!!

Empfinde diese entwicklung als kunden verarsche.Ein unfertiges game zu kaufen das man um es überhaupt richtig spielen zu können noch auf die dlc warten soll die dann evtl auch noch was kosten könnten ist echt ne frechheit.Ist meine meinung dazu auch wenns nicht jedem passt.
Finde sowas echt traurig und so wird der PC wohl als spielplatform (wenn diese entwicklung wirklich vermehrt zu stande käme) wohl bald abdanken der support ist in den letzten jahre eh immer schlechter geworden und die spiele wurde meistens eh viel zu früh veröffentlicht.
Ich bin dafür lasst euch mehr zeit für die games aber dafür will ich dann ein richtiges fertiges spiel ohne das mir am ersten tag der gedanke kommt das spiel gleich wieder in der tonne zu entsorgen.

Das beste Beispiel ist BFBC2, dass meiner Meinung nach bis jetzt immer noch in einer Beta-Phase steckt und gespäht ist mit Bugs. Ich mein es ist doch heutzutage schon so, dass man ein Spiel eigentlich erst richtig spielen kann, wenn der 10te Patch zur Verfügung steht und jetzt soll man für die Patches auch noch bezahlen??? Nein Danke!

Das beste Beispiel ist BFBC2, dass meiner Meinung nach bis jetzt immer noch in einer Beta-Phase steckt und gespäht ist mit Bugs. Ich mein es ist doch heutzutage schon so, dass man ein Spiel eigentlich erst richtig spielen kann, wenn der 10te Patch zur Verfügung steht und jetzt soll man für die Patches auch noch bezahlen??? Nein Danke!

bad company 2 konnte man am anfang gut zocken und ist jetzt richtig gut, von unfertig kann man im moment wirklich nicht sprechen.

Ha - ich kenne das Game, von dem der gute Mann da spricht, nur zu gut. Es MUSS einfach Operation Flashpoint Dragon Rising sein ;).
Wenn ich da zwecks Mappen im Missioneditor rumkrieche findet man schnell die unfertige Seite des Spiels.
Fehlende Befehlsmöglichkeiten, unfertige Waffen & Fahrzeuge, komplett gesperrte Truppenteile - um nur einiges zu nennen.
WENN dieses Game je fertig geworden wäre, von mir aus auch mit DLC, dann wäre es mal richtig nais geworden. So aber schlagen wir uns mit gehosteten Sessions und einem Quäntchen des Potentials dieses Spiels rum... - macht aber dennoch Laune ;).

P.S.: Verdammt schade, dass der Support schon nach kurzer Zeit eingestellt wurde.

//so long
KeTTe

Kann ich nicht bestätigen. Ich kann es ohne Probleme Bug frei zocken.

Ich glaube die Leute hier sollten mal drüber nachdenken, was sie schreiben.

Mit unfertigen Spielen, meint er nicht, nicht zuende programmierte Spiele, sondern Inhaltlich Unvollständige Spiele. Es fehlt z.B. die letzten 2 Level oder bestimmte Charaktere oder Waffen. Diese wurden aber bereits Programmiert, sind nur nicht im Hauptspiel direkt enthalten. Diese könnte man dann als DLC nachkaufen.
Die Idee ist nicht schlecht, und wenn wirklich, wie er sagt, der Preis vom Hauptspiel dann soweit sinkt, dass die DLC das Spiel nicht extrem teuer machen, ist es zumindestens nachvollziehbar. Aber ist wurde oft viel gesagt und wenig gehalten. Deshalb mal schauen...

bad company 2 konnte man am anfang gut zocken und ist jetzt richtig gut, von unfertig kann man im moment wirklich nicht sprechen.

Dann bist du keine fertigen Spiele gewohnt!

Ich glaube die Leute hier sollten mal drüber nachdenken, was sie schreiben.

Mit unfertigen Spielen, meint er nicht, nicht zuende programmierte Spiele, sondern Inhaltlich Unvollständige Spiele. Es fehlt z.B. die letzten 2 Level oder bestimmte Charaktere oder Waffen. Diese wurden aber bereits Programmiert, sind nur nicht im Hauptspiel direkt enthalten. Diese könnte man dann als DLC nachkaufen.
Die Idee ist nicht schlecht, und wenn wirklich, wie er sagt, der Preis vom Hauptspiel dann soweit sinkt, dass die DLC das Spiel nicht extrem teuer machen, ist es zumindestens nachvollziehbar. Aber ist wurde oft viel gesagt und wenig gehalten. Deshalb mal schauen...

Sicherlich ist dies keine schlechte Idee! Ich denke es ist aber wieder nur ein Versuch insgesamt mehr Geld für ein komplettes Spiel verlangen zu können, was immer mehr Leute dazu treibt sich das Spiel auf eine Andere Art und Weise zu besorgen.

... Mit unfertigen Spielen, meint er nicht, nicht zuende programmierte Spiele, sondern Inhaltlich Unvollständige Spiele. Es fehlt z.B. die letzten 2 Level oder bestimmte Charaktere oder Waffen. Diese wurden aber bereits Programmiert, sind nur nicht im Hauptspiel direkt enthalten. Diese könnte man dann als DLC nachkaufen. ...

So ist es in OFP: DR der Fall - mit dem kleinen Unterschied, dass da wohl nichts mehr kommen wird :(.

P.S.: Spielbar ist das Game dennoch, auch wenn es nicht alle angedachten Objekte enthällt.

//so long
KeTTe

Das ist ja wohl die dümmlichste Aussage die ich jemals gehört habe.
Nicht nur dass man damit jetzt dem Kunden offenlegt absichtlich unfertige Spiele zu produzieren, man erwartet gleichermaßen auch noch dass er diese trotzdem kauft lol.

Und wer zum Teufel hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt dass DLC's auch nur irgendetwas in der Raubkopiererszene ändern? Jeder einzelne blöde DLC, jede einzelne Waffe, jedes einzelne paar Schuhe und jeder zusätzlich nachgereichte DLC-Level wird genau so als Raubkopie angeboten wie das Hauptspiel. Das juckt überhaupt niemanden aus dieser Riege. Für diese Leute ist das ein Download mehr, sonst nichts...

Das Einzige was damit mal wieder bewirkt wird ist die Kundengängelung. Ehrliche KÄufer dürfen den Vollpreis für ein unfertiges Hauptspiel zahlen und werden dann noch 10x für Fuzzi-DLCs zur Kasse gebeten *grmbl*....

Interessante Einstellung.

Ich gehe mal davon aus, er meint unvollständig im Sinne von Inhalt und nicht Funktion.
Denn ein verbugtes Spiel, verkauft sich sicher nicht besser, auch wenn es dann weniger Kopiert werden sollte.
Aber gekürzter, unvollständiger Inhalt, naja wenn ich ein Spiel spiele will ich es durchspielen und nicht alle paar Wochen eine neue Zwischenmission haben, welche mich auch noch 5€ kostet :ugly:

Also ich warte auch weiterhin auf fertige Spiele, die sind dann nicht nur etwas bugfreier (was ein Wort), sondern auch vollständig und billiger.
Ob das was er sagt Zukunft hat wage ich schwer zu bezweifeln. Man stelle sich das mal bei der Autoindustrie vor, man bekommt einen Wagen mit den grundlegenden Funktionen und dann kommt wöchentlich was dazu. Sitze, Radio, Fenster,... klauen würde das auch keiner. :daumen2:

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre etwas im Sinne von Episoden. Alle paar Monate einen neuen (größeren) Teil.
Aber was sollte die Leute daran hindern sich die Zusätze einfach herunterzuladen?

Das ist ja wohl die dümmlichste Aussage die ich jemals gehört habe.
Nicht nur dass man damit jetzt dem Kunden offenlegt absichtlich unfertige Spiele zu produzieren, man erwartet gleichermaßen auch noch dass er diese trotzdem kauft lol.

Und wer zum Teufel hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt dass DLC's auch nur irgendetwas in der Raubkopiererszene ändern? Jeder einzelne blöde DLC, jede einzelne Waffe, jedes einzelne paar Schuhe und jeder zusätzlich nachgereichte DLC-Level wird genau so als Raubkopie angeboten wie das Hauptspiel. Das juckt überhaupt niemanden aus dieser Riege. Für diese Leute ist das ein Download mehr, sonst nichts...

Das Einzige was damit mal wieder bewirkt wird ist die Kundengängelung. Ehrliche KÄufer dürfen den Vollpreis für ein unfertiges Hauptspiel zahlen und werden dann noch 10x für Fuzzi-DLCs zur Kasse gebeten *grmbl*....

Oh man,

lest euch doch bitte mal den Text genau durch! Es sind keine unfertigen Spiele in dem Sinne, dass man das Spiel nicht bekommt. Sondern unfertig im Sinne "Basisspiel". Man nehme hier eine Waffe, da einen Nebenquestpfad, ein Gebiet, eine Rasse, besondere Einheiten, Items usw. Das Spiel ist ganz normal spielbar, aber wer tiefer in die Welt eintauchen will, muss sich noch zusätzliche DLC holen.

Der ehrliche Kunde muss anfangs nicht den gleichen Preis zahlen wie heute üblich, es ist ja angedacht, das Basisspiel günstiger zu verticken. Will er dann mehr Content, kauft er sich den dann dazu.

Ich denke am besten vergleichbar ist der Vorschlag mit einem Sammelkartenspiel wie z.B. Magic - The Gathering.

Nehmen wir doch mal als Beispiel MW2: Es lädt sich jemand ne gecrackte Version runter, holt sich alterIWnet und spielt schon mal online, jetzt muss er einfach nur noch die 2 Map Pakete runterladen und fertig. Toller Kopierschutz. Es wird nie einen Kopierschutz geben der nicht geknackt wird.

Interessante Einstellung.

Ich gehe mal davon aus, er meint unvollständig im Sinne von Inhalt und nicht Funktion.
Denn ein verbugtes Spiel, verkauft sich sicher nicht besser, auch wenn es dann weniger Kopiert werden sollte.
Aber gekürzter, unvollständiger Inhalt, naja wenn ich ein Spiel spiele will ich es durchspielen und nicht alle paar Wochen eine neue Zwischenmission haben, welche mich auch noch 5€ kostet :ugly:

Also ich warte auch weiterhin auf fertige Spiele, die sind dann nicht nur etwas bugfreier (was ein Wort), sondern auch vollständig und billiger.
Ob das was er sagt Zukunft hat wage ich schwer zu bezweifeln. Man stelle sich das mal bei der Autoindustrie vor, man bekommt einen Wagen mit den grundlegenden Funktionen und dann kommt wöchentlich was dazu. Sitze, Radio, Fenster,... klauen würde das auch keiner. :daumen2:

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre etwas im Sinne von Episoden. Alle paar Monate einen neuen (größeren) Teil.
Aber was sollte die Leute daran hindern sich die Zusätze einfach herunterzuladen?

Ihr alle solltet mal lesen lernen. Mit unfertig ist nicht verbugt gemeint, sondern im Inhalt beschnitten, oder im Handlungsstrang. :schief:
Eigentlich keine schlechte Idee. Wenn das geteilte Game, nach allen DLC's das gleiche kostet, wie ein vollständiges Spiel, so soll es mir Wurst sein. Online muss man eh sein mitlerweile. Läuft eh alles auf Online hin. :what:

Zurück