CoD6: mit EINEM Key oder 2. Steamaccount im LAN spielbar?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich denk mal, das interessiert sicher auch den ein oder anderen, wenn er nen ausreichend starken zweiten PC oder Laptop hat und mal zu Hause gegen einen Kumpel zocken will... ^^ Und im Sammelthread würd das untergehen.

Bei CoD2 und 4 konnte man im LAN ohne CD/DVD spielen und dann auch gegeneinander, und zwar mit dem gleichen Key. Offensichtlich war das für den Publisher auch völig o.k, sonst hätte er ja die CD-Abfrage, die beim Singleplayer ja existiert, nicht einfach weggelassen, und/oder nen Key-Vergeich der LAN-Teilnehmer eingebaut, was ja online geschieht und technisch daher kein Problem wäre...

Geht das bei CoD6 immer noch? bzw. wie könnte es gehen, dass man mit zwei Mann im LAN spielt, ohne dass man extra das Spiel nochmal kaufen muss (der Mitspieler HAT eine eigene Version, aber halt bei sich zu Hause... )


- wird für den MP-Modus die DVD benötigt? => wenn ja, hat sich das thema eh erledigt...

- MUSS man für den MP-Modus bei Steam eingeloggt sein, auch wenn man offline im LAN spielen will? Wenn ja =>

- kann mein Kumpel, der sich das Spiel auch kaufen wird, sich an meinem PC mit SEINEM Steam-Account einloggen, und ich log mich dann halt am laptop mit meinem Account ein? Oder ist auch die Spielinstallation fest mit dem Key verbunden, den man beim Installieren benutzt hat?

- Hätte er dann auch meine Profile im Menü, oder muss er neue anlegen - oder sind SEINE Profile sogar dann verfügbar?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja: vielleicht könnte ja einer und sein kumpel so nett sein und sich mal mit dem steamaccount dieses kumpels probeweise bei sich einloggen, ob das klappt und wie das mit den profilen ist?
 
Soweit ich das sehe ist für ein Spiel im Lan ne stehende Steam Vebindung notwendig.

Wie immer bei Steam kann er sich mit seinem Acc auf Deinem Steam einloggen und hat dann alle seine Daten.
 
also, wenn er das spiel auch hat, kann er mit seinem account bei mir zocken? wunderbar :)


ach ja: es GIBT doch aber auch nen LAN-modus, oder? und was ich leider immer noch nirgends gefunden hab: braucht man zum MP-start die DVD?
 
Nochmal: Du kannst natürlich im Lan spielen, aber nur, wenn alle Rechner im Lan mit Steam verbunden sind. Folge: Ohne Inetanschluss = kein Lan.

DVD wird nicht benötigt.
 
jo, danke, wurd im sammelthread inzwischen bereits geklärt :D


internet wäre auch vorhanden, wenn ich mal hier mit nem kumpel zocke. im grunde isses sogar noch viel besser: wir könnten sogar gemeinsam dann einem onlinematch joinen ^^ obwohl: man kann ja nicht frei wählen... argh, wer denkt sich bloß so was aus? :ugly:
 
Zurück