CoD4 Server - Es will nicht klappen

Mystery

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!
Ich hab vor, einen kleinen Server zu erstellen. Nichts besonderes, maximal 4 Leute, das sollte sogar mein Internet Problemlos schaffen :D

Nur bekomm ichs einfach nicht hin. Ich starte den Server (also als beispiel) in LAN, starte mein Spiel neu (Konsole bleibt natürlich offen) und sehe meinen Server Lokal nicht. Auf localhost kann ich aber verbinden.

Dass es dann mit "Internet" genau das selbe Problem gibt liegt auf der Hand.

Nun bitte ich um hilfe!

Version: 1.7
So ziemlich alle Ports freischalten probiert, Windows Firewall auch ne ausnahme hinzugefügt. (BTW Windows 7 64 Bit).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mal ne ganz doofe Therorie: hast Du bei deiner Serversuche vielleicht einfach nur zB "nur hardcore" als Filter aktiv, und Dein eigener Server ist nicht im HC-Modus?

Vlt. brauchst Du auch dafür noch hamachi oder so was.

Und Du hast es schon so gemacht, dass Du nen Server erstellst, so dass sich danach CoD4 bon allein schließt und nur ein Konsolenfenster offen bleibt, und zwar dediziert/Internet, nicht LAN?

Hallo und Danke für deine Antwort!

Filter sind sicher nicht auf etwas umgestellt.
Dass man Hamatchi dafür benötigt kann ich mir net vorstellen, hab von genug fällen gelesen wo es einfach danach ging.

Ausserdem steht bald eine LAN an, und diese ohne nen CoD4 LAN Server wäre eine katastrophe... :ugly:

Also, teste doch erstmal, ob es rein für ne LAn klappt - starte doch mal einen NICHT-Internetserver, ob Du dann Dich selber finden kannst. Also dediziert, LAN.

Und für ne LAN-Party am besten mit nem rcon-tool wie modernRcon arbeiten, damit kannst Du dann die Spielregeln feiner einstellen und auch eine Map-Reihenfolge festlegen.

Selbes probiert, nur eben auf LAN gestellt, finde ich mich auch nicht :(

Könnte es mit dem rcon Tool klappen?

Das glaub ich weniger - is schon seltsam... den eigenen Server bei LAN sollte man eigentlich immer finden, außer man hat im Filter irgendwas aktiv - bist Du da GANZ sicher, zB vlt. hast Du auch nen falschen Spielmodus, zB Filterung nur nach "Free for all", aber Dein Server ist TDM?

Bist Du bei windows als User oder als Admin angemeldet?

start mal deinen LAN-Server.
Dann gehst du wieder ins Spiel rein (Hauptmenü)
und drückst die Taste "^" (links oben neben der 1) auf deiner Tastatur, damit sich die Ingameconsole öffnet.
[Falls nicht passiert unter Optionen schaun, da steht irgendwo Konsole aktivieren]

Dann gibst ein: /connect 127.0.0.1 und drückst Enter

Achtung: wenn du den ersten Buchstaben getippt hast, steht da "^/"
Das ^ musst du dann noch wegmachen.

Bei Windows bin ich mit Admin angemeldet.
Der Filter ist wirklich und ganz sicher nicht schuld daran.
Über die IP von Selene kann ich mich aber Verbinden. (Funktioniert das im LAN dann auch so?)

Aber ins Internet geht keine IP :(

Eigentlich solltest ihr euch im LAN sehen,
falls aber nicht, dann drück WindowsTaste+R
und dann gebt ihr ein: cmd
es erscheint eine Konsole, dort gebt ihr ein: ipconfig
dann seht ihr die nötigen IPs.
Im LAN müssen die anderen dann die IP des Hostes eingeben.

Wenn du über Internet spielt, müssen die anderen über deine EXTERNE IP connecten.

Also, Deine Netzwerkt-IP is ne andere als die "externe", das wäre die, die Dein Router bzw. Dein Onlinezugangs-Account hat, wenn man von außen schauen. Also auch die IP, die angezeigt wird, wenn Du auf eine Seite wie " wieistmeineip.de " gehst.

Aber so oder so: an sich müßtest Du Dich auch ohne irgendwelche Mühe selber finden können. Bei mir geht es sowohl am PC mit vista als auch am Laptop per XP. ^^

Hmm...das ist komisch.
Dass ganze Netzwerkding versteh ich schon, bin da nicht wirklich ein anfänger^^

Kann mein Router da (trotz freigeschaltener Ports) was Blocken?

Könnte natürlich sein... kannst Du das denn nicht mal testen, wie das ist, wenn man bei einem anderen PC/Laptop den Server startet? Wenn das dann geht, dann liegt es an Deinem PC.

Hmm... eher nicht. Ausser es gibt ein Standalone Programm dafür?

Also dass ich nur den Server installiere und den dann starte?

Wüßte da nix, und wenn das Prob am PC liegt, würde so ein Programm das ganze ggf. auch nicht umgehen. Kann denn keiner mal mit nem laptop vorbeikommen oder so?

CoD ist im Prinzip dein StandAloneProgramm :P

Der Server braucht nur einen Bruchteil des gesamten CoD Verzeichnisses um zu laufen.

Zu deinem Problem:
Du solltest mal Hamachi oder Tunngle probieren, ob du dort Server sieht bzw gesehen wirst....

Zurück