CoD4 mapchange problem

Sky1337

Kabelverknoter(in)
Immer wenn ich z.B. auf Promod publics spiele und die map gewechselt wird, springt der PC kurz auf den desktop und danach joine ich wieder neu.
Manchmal joine ich auch nicht wieder neu, sondern bekomme eine Fehler-Meldung "Schwerer DirectX Fehler" so ungefähr. Das is ziemlich ätzend da ich gerne scope/snipe ;D .. und oftmals nur ein platz dafür übrig ist und der schnell vergriffen is.

Kennt jemand das Problem/die Lösung bzw. beides ?

Sky

die map gewechselt wird, springt der PC kurz auf den desktop und danach joine ich wieder neu.
Sky
das passiert bei so gut wie jeden den ich kenne, das müsste daran liegen,dass das spiel erst den mod promod starten muss und erst dann anfangen kann die karte zu laden.
das merkt man ja uch wenn man im cod4 hauptmenü einen mod startet, dass es einen mom dauert bis dieser startet.

Manchmal joine ich auch nicht wieder neu, sondern bekomme eine Fehler-Meldung "Schwerer DirectX Fehler" so ungefähr.
Sky

das ist schon etwas schwerer zu lösen.
du müstest mal die komplette fehlermeldung abschreiben.

Das is ziemlich ätzend da ich gerne scope/snipe ;D .. und oftmals nur ein platz dafür übrig ist und der schnell vergriffen is.
Sky

das problem kenn ;)
nur bin ich immer am schnellsten von allen connected :D

Das du wieder auf den Desk springst, ist gar nicht normal und ich kenn auch kein, bei den das auch so ist.

Hast du fraps oder xfire an?

jo xfire läuft nebenbei, hab mir gedacht das es reicht wenn ich die in-game overlays von xfire deaktiviere aber mal schauen wie es sonst läuft.

zu der fehlermeldung.

wie gesagt da kommt ein kleines fenster worin steht Schwerer DirectX Fehler, genaueres erfahren sie in der readme datei. hab drin nach geschaut, aber da war nichts wirklich hilfreiches dabei >.>

Liegt das evtl. auch an der Leitung wie schnell die Server-Map geladen wird? .. Weil am meinem Pc sollte es eigentlich nicht liegen @sig.

Das neuste DirectX für XP hab ich auch, also 9.26 vom märz diesen jahres

Zuletzt bearbeitet:
scheint ohne xfire ganz gut zu laufen. aber bei meinem alten pc hatte ich xfire immer während dessen an und da war kein problem..

Dachte schon, dass es diesen Fehler gar nicht mehr gibt, der war am Anfang sehr verbreitet, warum bei dir dieser Fehler noch vorhanden ist, weiß ich allerdings nicht.

was ich so gelesen hab bestand das damalige problem darin das CoD4 oder gleich der Pc abgestürzt ist oder freezes zu stande kamen.
Bei mir switcht der Pc lediglich kurz auf den Desktop und joint dann neu auf den server und manchmal, also eher seltener kommt der DirectX Fehler wo sich cod4 dann schliesst...
aber freezes oder derartiges passiert nicht. der Pc hängt sich auch nicht auf. Es kommt eher eine grobe verzögerung zu stande was nicht sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Der DirectX Fehler kommt eigentlich wegen xfire, dieses "springen" auf den Desk und zurück ins game, kenn ich überhaupt nicht.

Das du wieder auf den Desk springst, ist gar nicht normal und ich kenn auch kein, bei den das auch so ist.

Hast du fraps oder xfire an?
Bei einem Freund von mir (Vista, Hp Notebook)...springt er beim wechseln von "normal" auf "Mod" auch erstmal zum Desktop und und dann gehts erst los ;)
Bei mir wird der Bildschirm allerdings nur kurz schwarz und dann ist der Mod da :daumen;
So soll es sein ;)

Habs grad getestet und der "springt" tatsächlich:ugly:.
Allerdings nur beim neuen Promod, beim Pam gar nicht und bei den alten Promods weiß ich es grad nicht.

Dann liegt es an Promod, ist dann wohl ganz normal so.:D

Zurück