• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoD4 komische frames....

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
habe jetzt cod4 bekommen un natürlich gleich mal auf 1.4 gebracht (ohne mal auf 1.0 zu spielen).
aber ich habe relativ oft starke fps schwankungen. so ist es, dass ich mal mit 60 fps dadurch renne, während es im nächsten moment nur noch 15 sind. genause ist mir aufgefallen, dass manchmal bei 30fps wie ne grenze ist. egal, ob ich mir nur ne bodentextur oder sonst was angucke.
da gibt es ja auch die mission, wo man anfangs ausn heli raus bläst. wenn ich nach rechts gucke sin es 60fps, sobald ich an die rechte seite komme sinds nur noch 30...so richtig schlag auf schlag.
dann sind manchmal alle möglichen gegenstände (bäume, gras, personen,...) einfach nur schwarz, was nich an der helligkeit oder schatten liegt. aber dann gibt es dinger (zäune,...) ide sogar im schatten richtig leuchten.
jetzt erklärt mir das mal bitte^^ich kapiers einfach nich
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Haste vertikale Synchronisation angeschaltet?
Dann halbiert er die Frames, wenn er nicht mehr genug erreicht...
Hört sich so an.
Das sollte man nur aktivieren, wenn es zu bildfehlern kommt...
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
danke für den tipp. hatte es profilaktisch an, weil ich schon in manchen games das prob hatte. aber auf die texturfehler hast du auch keine antwort, oder?
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
also die graka läuft im mom mitm 163.75, nur schon alleine, weil der- finde ich -am besten läuft. cpu is natürlich auch aktuell, genauso wies mainboard. ich werde mal zusehen, dass ich n par screenshots mache. aber das is immer so sinnlos: 3 von meinen kumpels stehn im schatten und einer leuchtet davon wie son hämorieden-sack. manchmal flackern die ja dann auch noch, aber es nervt halt ungemein.
und nochma ne klene frage: im texturenmenü kann man doch zwischen automatisch/ bilinear/ trilinear, aber gleichzeitig kann man noch antistorp einschalten....wie jetzt???? dann noch im grafikmenü: was ist leuchten und diese specular map?
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi


Versuchs mal mit dem 169.21, der hat, bei mir zumindest, die Grafikfehler die ich mit "älteren" Treibern hatte vollkommen behoben.

Was für ne Graka hastn genau ? Wie siehts mit den Temperaturen aus ? Könnten natürlich auch Fehler durch Überhitzung sein ...
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Bei mir läuft COD4 mit dem 158.22 auch ohne Probleme...Entweder ein Treiber Fehler oder eben Überhitzung/Graka defekt...erscheinen die Probleme nur in COD4 oder auch in anderen Games?
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
habe jetztw ieder den 169.21er draufgehaun. anscheinend gehts jetzt wirklich wieder und bei anderen games habe ich auch keine probleme weiter. wer weiss woran das lag.
 
Oben Unten