COD PING=SKILL ?

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute
Ich höre immer von vielen Leuten, dass man fast keinen oder nur geringe Vorteile hat, wenn man einen geringen Ping hat. Manche sagen sogar, dass man mit einem hohen Ping Vorteile hat.
Was meint ihr, ist ein Ping-Unterschied von beispielsweise 20ms schon ausschlaggebend??
 
naja, dass würde ich nicht sagen, alles bis 80 ms ist ok :)
sonst würde ich ja noch viel besser spielen, wenn ich nicht mehr meine 60 ms hab:ugly::D
 
Ich würde auch eher 50 als brauchbare Grenze ansehen, 80 ist schon teilweise kritisch und alles darüber reicht nur zum Kanonenfutter
 
Moin Leute
Ich höre immer von vielen Leuten, dass man fast keinen oder nur geringe Vorteile hat, wenn man einen geringen Ping hat. Manche sagen sogar, dass man mit einem hohen Ping Vorteile hat.
Was meint ihr, ist ein Ping-Unterschied von beispielsweise 20ms schon ausschlaggebend??

Ein niedrigerer Ping ist immer besser als ein höherer. Je kleiner der Ping desto schneller die Verbindung.

Außer man laggt rum wie sau und die anderen Treffen einen nicht so richtig :ugly:


Aber bei CoD ist das mitm Ping eh so eine Sache, da haben die meisten einen über 100 und die Host Wahl beim MM ist auch eher....naja :D

Aber solang der Ping nicht über 100 Geht, kann ich selbst zum Beispiel gut spielen :D meiner liegt aber meistens unter 40 :D
 
Ich habe in Black Ops 2 einen durschnittlichen Ping von 60. K/D: 1,5
Heute kam ich in einer Lobby, wo ich einen Ping von 40ms hatte. Ich muss schon sagen, der Unterschied kam mir vor wie Tag und Nacht. Die Hitmarker kamen deutlich früher, die Gegner fielen deutlich schneller um und ich gewann 90% meiner 1vs1. Mit dem Ping kann ich locker ne 3er oder 4er K/D halten. Doch zu früh gefreut, als ich aus der Lobby raus war und eine neue gesucht habe, hatte ich wieder meinen 60er Ping und es war deutlich schwerer Kills zu machen.
 
in cod ist ping extrem wichtig ansonsten bisn toter mann.
Aber bei CoD ist das mitm Ping eh so eine Sache, da haben die meisten einen über 100 und die Host Wahl beim MM ist auch eher....naja
viele server haben über 150.
 
Weiß einer wie ich wieder zu den geilen Bo2 Servern komme, wo ich einen Ping von 40 habe?
Ich vermisse den Server jetzt schon :D
 
Also ich habe im Schnitt einen Ping von 50-70 und kann behaupten, dass ich kein Kanonenfutter bin oder war (spiele die neuen CoD-Teile schon lange nicht mehr)
 
Weiß einer wie ich wieder zu den geilen Bo2 Servern komme, wo ich einen Ping von 40 habe?
Ich vermisse den Server jetzt schon :D

Du kannst unter "S" Sucheinstellungen den max. Ping "vorauswählen". Wenn du keine Verbindungen mehr bekommst, dann eben etwas höher einstellen. :crazy:

Ping macht auf jeden Fall viel aus. Je kleiner der Ping desto eher siehst du den Gegner, zumindest wenn das restliche System mitspielt. :D
 
Du kannst unter "S" Sucheinstellungen den max. Ping "vorauswählen". Wenn du keine Verbindungen mehr bekommst, dann eben etwas höher einstellen. :crazy:

Ping macht auf jeden Fall viel aus. Je kleiner der Ping desto eher siehst du den Gegner, zumindest wenn das restliche System mitspielt. :D

Also ich spiele schon lange Online und das Thema Ping war immer sehr groß, aber mir ist noch nie untergekommen das einer mit nem Ping von 50, einen anderen mit nem Ping von 300 eher sieht oder wie rum auch immer :D

So groß ist der Unterschied zwischen sagen wir mal 50 und 150 nicht, kenne Kollegen die haben durchgängig 120 und ziehen trotzdem Leute mit nem Ping von 40, der Bereich macht einfach nicht viel aus.

Bei nem Unterschied ab 150 würd ich mir gedanken machen :ugly:
 
Also ich spiele schon lange Online und das Thema Ping war immer sehr groß, aber mir ist noch nie untergekommen das einer mit nem Ping von 50, einen anderen mit nem Ping von 300 eher sieht oder wie rum auch immer :D

So groß ist der Unterschied zwischen sagen wir mal 50 und 150 nicht, kenne Kollegen die haben durchgängig 120 und ziehen trotzdem Leute mit nem Ping von 40, der Bereich macht einfach nicht viel aus.

Bei nem Unterschied ab 150 würd ich mir gedanken machen :ugly:
Das kommt auch ganz auf die Spielweise an.
Ein sehr defensiver Spieler wird den Ping-Unterschied von 40 auf 60 nicht merken.
Ein Rusher hingeben merkt den Unterschied sehr wohl, da es immer auf eine schnelle Reaktion ankommt.
 
Das kommt auch ganz auf die Spielweise an.
Ein sehr defensiver Spieler wird den Ping-Unterschied von 40 auf 60 nicht merken.
Ein Rusher hingeben merkt den Unterschied sehr wohl, da es immer auf eine schnelle Reaktion ankommt.

Ich bin recht aggressiv und ein Ping von 100 stört mich nicht :D Das ist so ein kleiner Bereich, wenns um Unterschiede im unter 100 Bereich geht, da macht der Ping fast nicht aus.

Bei CoD ist 95% die Reaktion ausschlaggebend, 3% das Spiel selbst und die restlichen 2% der Ping :D
 
Wie ausschlaggebend der Ping ist hängt auch immer davon ab, wie das Spiel programmiert wurde damit umzugehen. Dadurch fallen Unterschiede im Ping bei manchen Spielen viel stärker auf als bei anderen.
Man kann sagen, dass einem ein besserer Ping in der Regel Vorteile bringt. Er ersetzt dabei auf keinen Fall Skill, aber bei 2 gleich guten Spielern wird der mit dem besseren Ping häufiger gewinnen. Bei "normalen" Spielern fällt ein Latenzunterschied von 50ms deswegen quasi garnicht auf.

Je besser die Reaktionszeit eines Spielers aber ist, desto mehr Bedeutung hat die Latenz. Die normalen Spieler unterscheiden sich vom Können so stark voneinander, dass die Latenz nicht auffällt, die guten Spieler dagegen haben alle extrem schnelle Reaktionszeiten, und da spielt dann natürlich auch die Latenz eine Rolle. Die Reaktionszeit eines Menschen liegt bei ca. 0,2-0,3 Sekunden (=200-300ms). Bei einer unausgeglichenen Latenz von 300ms würde die Reaktionsgeschwindigkeit also effektiv halbiert werden. Und bei den Profis kommt es halt auch auf die 20-30ms an, die dann schnell mal 10-20% Reaktionszeit ausmachen.
 
Wenn über Host läuft hab ich auch oft einen 100ms Ping. Black Ops 2 läuft aber über dedizierte Server.
Wobei die k/d nicht immer was zu sagen hat. Ich hab gestern ein ffa gegen denn Kerl gespielt
MW3 WELTPREMIERE! SOCKEN-MOAB! - YouTube
Und wir haben uns gegenseitig so gut wie nichts gegeben, obwohl er ne 5.3 K/D hat und ich eine 1.6 K/D. :D
 
Wie ausschlaggebend der Ping ist hängt auch immer davon ab, wie das Spiel programmiert wurde damit umzugehen. Dadurch fallen Unterschiede im Ping bei manchen Spielen viel stärker auf als bei anderen.
Man kann sagen, dass einem ein besserer Ping in der Regel Vorteile bringt. Er ersetzt dabei auf keinen Fall Skill, aber bei 2 gleich guten Spielern wird der mit dem besseren Ping häufiger gewinnen. Bei "normalen" Spielern fällt ein Latenzunterschied von 50ms deswegen quasi garnicht auf.

Je besser die Reaktionszeit eines Spielers aber ist, desto mehr Bedeutung hat die Latenz. Die normalen Spieler unterscheiden sich vom Können so stark voneinander, dass die Latenz nicht auffällt, die guten Spieler dagegen haben alle extrem schnelle Reaktionszeiten, und da spielt dann natürlich auch die Latenz eine Rolle. Die Reaktionszeit eines Menschen liegt bei ca. 0,2-0,3 Sekunden (=200-300ms). Bei einer unausgeglichenen Latenz von 300ms würde die Reaktionsgeschwindigkeit also effektiv halbiert werden. Und bei den Profis kommt es halt auch auf die 20-30ms an, die dann schnell mal 10-20% Reaktionszeit ausmachen.
Ich merke schon ob ich mit 60ms oder 40ms spiele.
Bei 40ms gewinne ich so gut wie jedes 1vs1 Duell und hab fast jede Runde eine Lodestar.
Bei 60ms muss ich defensiver spielen um das gleiche Niveau zu halten.
 
Naja die gleiche DIsskussion führe ich auch immer mit leuten, die behaupten einen Unterschied zwischen 60fps und 100fps zu sehen :ugly:

Für mich ist eine Latenz unter 100 völlig i.O. hatte auch nie einen Nachteil in ESL matches, gegen Typen die nen Ping von 30 hatten und ich glaube nicht, das ich nur auf Typen getroffen habe, die alle ne niedrigere Reaktion hatten als ich :D

Aber CoD ist eh so ein Fall, ich glaube ein Drittel meiner Deaths bei MW2 zum Beispiel, konnte ich nie Nachvollziehen, weil die einfach so unlogisch waren :D
 
Zurück