COD MW2019 Absturz während des Spiels PC Version .. Lösungsansatz!!!

Das Pure Power ist ein solides gutes Netzteil für den schmalen Geldbeutel

ich gehe hier vom 10er oder 11er aus?

600W ist halt nische, nichts halbes und nichts ganzes ^^ 500W hätten gelangt

Du hast mit dem Netzteil aber aufjedenfall was ordentliches

Hotspot 113 ist halt echt Grenzwertig, bedingt durch ITX halt vorraussehbar...

Zur Gigabyte Radeon RX5700XT Gaming OC kann ich nicht viel sagen, aber würde mich definitiv an Undervolting versuchen, da geht einiges ohne großen Leistungsverlust
 
Ja es ist das 11er. Super :) danke für die Einschätzung.
Kann man eig prüfen ob die Lüfter vom Netzteil korrekt laufen? Mir kommen die (rein optisch) recht langsam vor, wenn ich sie z.B. mit den Lüftern vom Gehäuse oder CPU Kühler vergleiche. Oder ist das normal?

Ja das war mir schon klar, da AMD die Temperatur jedoch auch auf 113° als in Ordnung angibt.. hab ich mir jetzt erstmal keine Gedanken gemacht.

An OC oder UV hab ich mich noch nicht rangetraut.
Ich hab gesehen, dass ich das recht einfach über die AMD Software machen kann.. muss mich da aber erstmal einlesen. Aber grundsätzlich, was für ein Vorteil hab ich wenn ich die jetzt UV? Niedrigere Temperaturen?
 
Okay und ich schätze den "Sweatspot" finde ich durch ausprobieren?
Falls ich zu große Leistungsverluste habe, merke ich das an den FPS ingame bzw. durch Benchmarks?

Okay dann ist die Drehzahl in Ordnung. Durch die Abstürze denkt man sich allerlei Problemchen aus die gar nicht da sind...
 
Okay und ich schätze den "Sweatspot" finde ich durch ausprobieren?

Jeder Chip ist ein Unikat, ausprobieren und herantasten wäre angesagt

Viel Recherche, unteranderem teilen auch viele User Ihre Ergebnisse hier:

AMD NAVI Laberthread

Falls ich zu große Leistungsverluste habe, merke ich das an den FPS ingame bzw. durch Benchmarks?

Sowohl als auch, der beste Bench ist oft das eigene Spiel

nützt ja nichts wenn im Bench die Karte schnurrt und Ingame gibts Fehler

Okay dann ist die Drehzahl in Ordnung. Durch die Abstürze denkt man sich allerlei Problemchen aus die gar nicht da sind...

Wenn man nicht weiterkommt, kommt man auf die dollsten Ideen :ugly:

und SOOO falsch lagst du anscheinend ja nicht
 
Wollte heute eine Runde Beutegeld in CoD spielen... nach ca. 5min kam wieder ein Absturz.....

Das Rätselraten geht wohl weiter.

Hab es anschließend mit UV versucht, dazu hab ich nur mal bei der Graka Spannung 0,05v niedriger gestellt (von 1180mv auf 1175mv)--> wollte mich ja rantasten.
Da kam dann recht schnell ein Absturz.
Nach dem Absturz war kurioserweise auch wieder auf 1180mv umgestellt.

Zudem ist mir dann CoD bei einem erneuten Versuch mit einem DirectX Fehler abgestürzt.

Nachdem dxdiag keine Fehler ausgespuckt hat, hab ich es nochmal mit einer normalen Multiplayer runde versucht, da konnte ich jetzt 2 Spiele spielen.
Echt seltsam, es tritt auch nur bei CoD auf.
 
Habe seit heute (es kam ein kleines Update) auch abstürze, Sporadisch Blackscreen und dann nach kurzer Zeit DirectX Fehler mit Code 6068, vorhin konnte ich wieder normal Spielen.

Nur CoD macht solche faxen, daher nehme ich es nicht ernst :ka:
 
Ist bei dir "nur" das Spiel abgestürzt? Oder der Rechner?

Kann ein Spiel ein Rechner Absturz verursachen?
Solangsam kann es bei mir ja auch nur noch am Spiel liegen.

60€ bezahlt und dann sowas -.-
 
Also für 60€ hatte ich schon viele Stunden an Spaß und ordentlich Progress, für mich hat es sich gelohnt, naja hab es schon seit Release.

Wie gesagt werde auf'n Desktop geworfen nachm blackscreen mit DirectX x Error 6068

Spiele können Fehler verursachen wie sie bei mir auftreten.

Bei dir stürzt nur das Spiel ab mit DirectX fehler oder der gesamte Rechner? Das war jetzt nicht ganz klar.

Komplett Abstürze des Systems in der Regel nicht.

Bislang einmal blieb der Bildschirm schwarz da musste einen hardreset machen.

Werde ich Mal weiter beobachten
 
Hab es auch seit Release.
Begonnen hat es mit diversen fatal errors und DirectX Fehlern (nur das Spiel ist abgestürzt).
Dann stürzte mein PC komplett ab (das war der Grund mit dem ich mich hier gemeldet hatte), allerdings auch nur bei CoD.
Jetzt bin ich bei einer Mischung angelangt, manchmal PC Absturz, manchmal Spiel Absturz. Aber nur bei CoD. Habe sicherheitshalber auch andere Spiele und Benchmarks probiert, da war alles in Ordnung.

Vllt hab ich da auch einfach Pech.

Werde es aufjedenfall weiter probieren.
 
zu Anfang im Dezember hatte ich schonmal solche Abstürze, nach einem der ersten Großen Patches ging es, später hatte ich Probleme mit dem aktuellen RAdeon Treiber, ein Treiber aus Oktober 2019 hat abhilfe geschaffen

Dann lange Zeit ruhe

Ende März dann plötzlich abstürze mit dem Oktober Treiber, hab den aktuellen installiert und seitdem ging es

Seit Freitag hab ich jetzt wieder Sporadisch DirectX Error 6068, heute mehrfach gespielt und NICHTS

In erster Linie behaupte ich mal es liegt nicht an der Hardware, selbst Red Dead Redemption 2 läuft super aktuell
 
Letztens dachte ich jetzt läuft's... Bin mit dem Power Limit der Graka etwas runter. Konnte einige Spiele machen. Am nächsten Tag nach 2 Spielen wieder der Absturz....

Hat jemand schon Erfolg gehabt?
 
Jetzt wollte ich es heute wieder mal probieren, installiere alle Updates... Starte das Spiel. Sobald ich jetzt eins der Modi auswähle, also Kampagne, Multiplayer oder Warzone kommt die Fehlermeldung, dass dieses Inhaltspaket nicht mehr zur Verfügung steht. ..
Also ein neues Problem :-)
Stark
 
zu Anfang im Dezember hatte ich schonmal solche Abstürze, nach einem der ersten Großen Patches ging es, später hatte ich Probleme mit dem aktuellen RAdeon Treiber, ein Treiber aus Oktober 2019 hat abhilfe geschaffen

Dann lange Zeit ruhe

Ende März dann plötzlich abstürze mit dem Oktober Treiber, hab den aktuellen installiert und seitdem ging es

Seit Freitag hab ich jetzt wieder Sporadisch DirectX Error 6068, heute mehrfach gespielt und NICHTS

In erster Linie behaupte ich mal es liegt nicht an der Hardware, selbst Red Dead Redemption 2 läuft super aktuell

Also ich hab das Spiel gestern runter geschmissen und heute neu installiert...
Es hat zumindest wieder funktioniert und konnte auch 5 Spiele ohne Absturz spielen, habe allerdings etwas UV betrieben.

Ich hoffe mal, dass es jetzt läuft.
 
Hi nochmal in Runde
Ich hatte regelmässig Abstürze in COD MW MP+Warzone. Nach Limitierung der Framerate über die NvidiaSystemsteuerung war das Problem kurzzeitig verschwunden, aber tauchte dann am nächsten Tag wieder auf.
Mittlerweile läuft es seit Tagen toll, keine Abstürze oder Monsterframedrops mehr. Der für mich passende Lösungsansatz lautet:
Read the f******** manual
- Die Tipps von Activison die im Hintergrund laufenden Prozesse und den Autostart zu entmüllen, bescheren mir ein ausgezeichnetes Spielerlebnis. Bin seit 486er Zeiten PC User und das macht das Ganze etwas peinlich, ist mir aber egal.
Vielleicht hilfts ja noch anderen - cu in Verdansk
 
Zurück