• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

__R4MP4GE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Moin zusammen,

mal ne Frage: Habe das komische Problem, dass im Spiel die FPS unregelmäßig komplett einbrechen, von 120 als Spitzenwert über 60-90 im Durchschnitt brechen sie runter auf teilweise 12FPS, das dauert dann so 2-3 Sekunden, dann läufts wieder normal. Kommt jetzt nicht zwingend nur in Actionszenen vor, teilweise wenn man nur iwo über die Map rennt. Es laufen 2 Asus GTX 1080Ti, Treiber sind aktuell (grade gestern erst aktualisiert), sonst macht der keine Zicken. Die GPU-Temperatur geht lt. Spielanzeige nicht über 68°C, wundert mich alles n bisschen.. Ist das erste Mal dass ich sowas bei nem Spiel bemerke...

Jmd. ne Idee was da des Rätsels Lösung sein könnte?


Gruß
 

davidwigald11

Volt-Modder(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Wie verhält sich denn der Takt während den FPS drops? Sinkt der auch ab?
Lass dir das mal mit dem Afterburner anzeigen.
 
TE
__R4MP4GE

__R4MP4GE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Hmm ich hab nur einen Monitor, da kann ich mir das nicht anzeigen lassen, da es ja nicht direkt reproduzierbar ist. kommt manchmal alle 2-3 Minuten, dann wieder ein Match lang gar nicht. Auf was würde das denn hinweisen, wenn der Takt sich verändert (und warum sollte er das tun?)
 

davidwigald11

Volt-Modder(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Wieso kannst du dir das nicht anzeigen lassen?
Genau dafür ist doch der Afterburner da, weil der Ingame ein Overlay hat.

Naja wenn die FPS droppen, aber der Takt konstant bleibt, dann ist es eher nicht die Graka schuld :D

Und wie viel Ram hast du?
 
TE
__R4MP4GE

__R4MP4GE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Wieso kannst du dir das nicht anzeigen lassen?
Genau dafür ist doch der Afterburner da, weil der Ingame ein Overlay hat.

Naja wenn die FPS droppen, aber der Takt konstant bleibt, dann ist es eher nicht die Graka schuld :D

Und wie viel Ram hast du?

64GB.. denke das sollte grade so reichen.. :D okay, gibts von Asus da auch n Tool oder kann das nur der MSI Afterburner?
 

davidwigald11

Volt-Modder(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Wieso denn Asus? :ugly:
Das Tool hat nix mit der Hardware zu tun, ob von MSI oder Asus ist völlig egal. Es ist halt einfach nur von MSI entwickelt.
Der Afterburner ist einfach das gängigste Tool um sich all sowas anzeigen zu lassen im Spiel.
 

Realchicken

PC-Selbstbauer(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Hab das gleiche, paar threads drunter.

GPU Auslastung geht plötzlich komplett verloren, FPS brechen für 1-2 Sekunden ein.

1 CPU Kern ist ständig am Bäume stämmen, restlichen Kerne normal
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
__R4MP4GE

__R4MP4GE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Liegt wohl am SLI.. mit einer Karte läufts.. nervig
 

Realchicken

PC-Selbstbauer(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

9900kf 5 ghz allcore. es verdichtet sich meine meinung das es ein software problem ist. lese immerwieder ähnliches
 

Realchicken

PC-Selbstbauer(in)
AW: COD Modern Warfare - FPS Einbrüche während des Spiels...

Status quo, GPU drops sind immernoch vorhanden, gefühlt weniger und auf manchen maps gar nicht.

Status quo2, 1 CPU kern wird mmn immer noch zu sehr ausgelastet und arbeitet ständig im bereich von 85-99% auslastung, die anderen kerne bleiben geschmeidig.

Btw. seit rdr2 bin ich fan von auflösungsskalierung geworden. spiele rdr2 und cod mw mp knapp über 0.9, was mir ziemlich bessere und stabilere frameraten ermöglicht auf kosten von etwas schärfe was mich gar nicht mal so krass stört.

( sorry falscher thread btw )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten