CoD: Modern Warfare 2 - Spielerzahl auf Steam explodiert, Zustimmung implodiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare 2 - Spielerzahl auf Steam explodiert, Zustimmung implodiert

Während die Zustimmung auf Steam zu Call of Duty: Modern Warfare 2 weiter sinkt, explodieren die Spielerzahlen paradoxerweise.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare 2 - Spielerzahl auf Steam explodiert, Zustimmung implodiert
 

Cook2211

Trockeneisprofi (m/w)
Was juckt mich "Zustimmung“ wenn ich Spaß mit dem Spiel habe? Das Spiel ist sicherlich noch nicht fehlerfrei und der MP Start war durchaus holprig. Dennoch hat mich das Game bisher bestens unterhalten. Und darauf kommt es doch an. Sollen halt die Hobbykritiker rum meckern.
 

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Was juckt mich "Zustimmung“ wenn ich Spaß mit dem Spiel habe? Das Spiel ist sicherlich noch nicht fehlerfrei und der MP Start war durchaus holprig. Dennoch hat mich das Game bisher bestens unterhalten. Und darauf kommt es doch an. Sollen halt die Hobbykritiker rum meckern.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Das Spiel macht mega Laune insbesondere der Single Player. Eines der besten Spiele seit langem. MP habe ich noch nicht versucht.
 

GamingX

Freizeitschrauber(in)
ein vernünftiger mensch wußte das schon vorher, die implosion bestätigt das nur.


ps. so langsam haben die leute die schnauze voll von diesen aufgüssen
 

bynemesis

Software-Overclocker(in)
technisch läuft es grottig.
frametimes des t0des und dauernd micro ruckler (64 slot gamemode).
die kleineren maps laufen fast flüssig.

wieso läuft BF2042 im Vergleich mit 128 Spieler komplett flüssig?
wieso kommen immer noch solche technikgurken raus?

habs refunded.
 

Jalokin

Schraubenverwechsler(in)
Und wieder wurde aus Fehlern nicht gelernt sich vor allem im Gamingbereich die Produkte erst mal abwartend anschauen , Tests erst nach dem Release anschauen und dann erst kaufen ! Wird in 2 Jahren aber wieder so laufen . Gratulation schon mal dafür und viel Spaß bei eurem neuen Spiel !
 

Cobar

Software-Overclocker(in)
ein vernünftiger mensch wußte das schon vorher, die implosion bestätigt das nur.


ps. so langsam haben die leute die schnauze voll von diesen aufgüssen
Kann es sein, dass du die News und selbst die Überschrift nur halb gelesen hast?
Offenbar wird MW2 sehr viel gespielt (sehr hohe Spieleranzahl auf Steam im Gegensatz zum bisher meistgespielten COD Titel auf Steam). Die Bewertungen kümmern einen doch dann nicht, wenn man Spaß mit dem Spiel hat. Es werden immer mehr Spieler, also irgendwie scheinen die ja zufrieden damit zu sein.
 

DerSnake

Freizeitschrauber(in)
Ich habe es nach knapp 3 Stunden noch bei Steam Refunded. Ich hole es mir später mal für 40-30€ im Sale. Mich hatte die neugierde gepackt aber nach 3 Runden die schnauze voll was das Gameplay & Probleme angeht. Das schlimme ist aber noch die Spieler. Die bewegen sich nicht....DIE BEWEGEN SICH NICHT!!! Camper war schon immer ein Problem in CoD MP. Aber seit dem SBMM so hart reinkackt ist das extrem. Und der Witz > Wer das Spiel spielt also wirklich spielt wird eher bestraft als der Camper.

Gunplay dagegen hat mir gefallen aber die TTK hätte zacken länger sein können.

Aber wie gesagt...die 70€ sollte man sich aktuell eher verkneifen. Außer man liebt die Reihe...dann halt viel Spaß^^

ps. Aktuell häufen sich auch Meldungen das viele Spieler gebannt werden. Sogar welche die nur den SP gespielt habem. Offenbar spinnt das Anti Cheating Tool etwas rum bzw greift zu stark ein.
 

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Es ist halt leider mittlerweile fast schon "normal" geworden, Spiele unfertig zu veröffentlichen.

Trotzdem lief der SP einwandfrei und hat mir echt Spaß gemacht und auch der MP läuft, fürs erste Wochenende und bei den Spielerzahlen auch nicht so schlecht. Mir macht auch das Movement einfach unglaublich Spaß, weil kein Idiot vor mir wie ein Hase herumspringt und ich den Müll nicht auch machen muss. Ich erinnere mich noch gerne an das erste Modern Warfare zurück und Modern Warfare 2 und da wollte niemand durch die Gegend springen und sliden.

Also alles in allem macht es mir endlich wieder Spaß und ich habe auch das Gefühl in einem (etwas) realistischeren Shooter zu sein und das geniale Gunplay macht in der Kombi dann auch einfach einen guten Job.

Trotzdem nervt mich auch hier dieses unfertige Zeug, gerade bei Basics wie die Sachen mit dem Camo`s etc. die meiner Meinung unabhängig von Spielerzahlen sind, sollten hier einfach von Tag 1 funktionieren!
 
Oben Unten