CoD: Infinite Warfare vs. Battlefield 1 - Der YouTube-Krieg der Likes und Dislikes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Infinite Warfare vs. Battlefield 1 - Der YouTube-Krieg der Likes und Dislikes

Mit Call of Duty: Infinite Warfare von Infinity Ward und Battlefield 1 von DICE stehen in diesem Jahr gleich zwei Fortsetzungen beliebter Shooter-Serien an. Doch während der Trailer zu CoD: Infinite Warfare auf YouTube von den Nutzern extrem abgestraft wird, erhält Battlefield 1 dort gleichzeitig eine riesige Zustimmung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Infinite Warfare vs. Battlefield 1 - Der YouTube-Krieg der Likes und Dislikes

Als würde das jemand jucken oder gar potentielle Käufer. Mich persönlich hat allerdings auch das Setting von Battlefield deutlich mehr angesprochen, ausserdem mag ich die Serie. COD hab ich seit MW2 nicht mehr angerührt und der Traielr davon war auch ziemlich unspektakulär.

"Kindergartengruppe A" gegen "Kindergartengruppe B".
Da fragt man sich schon, wie die ganzen Kiddys an die USK 18 Titel rankommen oder ob diese doch eher geistig "hängengeblieben" sind.

Nun weiß man ja, wie Analysten arbeiten...:ugly:
Beim Windows 10 Trailer machen sich die Zuschauer nichtmal die Mühe, zu Liken oder zu Disliken...wahrscheinlich machen die den Schund davor schon aus.:lol:

Die Hypemaschine funktioniert. Sicherlich ist die ganze Aufmerksamkeit beiden Seiten nicht unrecht, generiert Clicks und sorgt für Gesprächsstoff bis hin zum Release.
Die Zielgruppen sind sowieso weitgehend auf ihren Franchise festgelegt.

CoD ist mit dem Teil in meinen Augen richtig baden gegangen das ist ja nur eine Star Wars Parodie. Auch wenn ich EA nicht sonderlich mag war bei denen die Entscheidung mutig und richtig indem man sich auf die Wurzeln der Shooter besinnt

Naja, man schaue auf das Zitat von Heiner Geissler in meiner Signatur und ersetze lediglich "Zeitgenossen" mit Call Of Duty und "Bewunderer" mit CoD-Käufer ;) Dann weiß man sofort, was Sache ist.

Force Strategy hat dafür eine sehr gute Begründung (und er kennt sich wirklich sehr gut aus im MP-Zirkus): Die meisten Dislikes für den neuen CoD Trailer sind nicht im neuen CoD selbst begründet, sondern darin, dass der Remaster von Modern Warfare nicht extra verkauft wird. Modern Warfare ist das mit großem Abstand am innigsten geliebte CoD und sehr, sehr viele CoD-Fans würden lieber den Remaster spielen als das neue Infinite Warfare. Um an den Remaster zu kommen, müssen sie aber für 60€ oder mehr das neue CoD kaufen. Sprich: Auf eine geile Nachricht im Video folgt sofort eine Enttäuschung -> Dislike. Mit Battelfield 1 hat das nur ganz am Rande was zu tun bzw. eigentlich überhaupt gar nichts. Es gibt also überhaupt keinen "Youtube-Krieg". Das ist eine Erfindung von Spielejournalisten und Fanboys...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die meisten Dislikes für den neuen CoD Trailer sind nicht im neuen CoD selbst begründet, sondern darin, dass der Remaster von Modern Warfare nicht extra verkauft wird.
Das mag durchaus so sein aber warum haben die Narren ausgerechnet mit dem Teil angefangen und nicht mit CoD I / II? Wenn EA es schafft mit dem WW I eine Stich zu machen werden die bei CoD wie ein Lemming schnell den Sprung von der Klippe machen und es nachäffen

Das mag durchaus so sein aber warum haben die Narren ausgerechnet mit dem Teil angefangen und nicht mit CoD I / II? Wenn EA es schafft mit dem WW I eine Stich zu machen werden die bei CoD wie ein Lemming schnell den Sprung von der Klippe machen und es nachäffen
Warum man mit Modern Warfare "angefangen" hat? Simpel. Es ist das am innigsten geliebte und populärste CoD aller Zeiten. Genau das wollen die Leute spielen. Kein CoD 1 oder 2, kein Ghosts, kein was weiß ich. Bei den meisten CoD-Fans steht Modern Warfare ganz oben auf der Liste. Es ist einfach ein Klassiker im MP-FPS Genre, ähnlich wie Q3A oder UT. ;)

Alles was nach World at War raus kam war eh Crap aber ich sehe da doch eher CoD 2 als König aber das ist ja wie immer nur meine Meinung. In der Combi hätte ich es mir aber auch nicht gekauft

Zurück