CoD: Ghost 720 P auf Xbox One und 1080 P

Jetzt ist der wahre Grund bekannt wieso die Xbone in COD Ghost nur 720P schafft. Das OS ist schuld :ugly:

Infinity Ward sagt:

Das Xbox-One-OS schlaucht die GPU
Infinity Ward betont, dass nicht etwa grundsätzlich die Leistung der Xbox-One-Hardware zu bemängeln wäre. Für die Entwickler steckt das Problem unter anderem im Betriebssystem der neuen Microsoft-Konsole.

Das beansprucht rund 10 Prozent der gesamten GPU-Leistung. In Kombination mit anderen Problemen ist dieser Leistungsverlust aktuell zu groß, um Call of Duty: Ghosts auch auf der Xbox One in voller Auflösung mit stabiler Bildrate darstellen zu können.

CoD: Ghosts-Entwickler zu Xbox One 720p-Dilemma - WinFuture.de

Die wollen mir doch wohl nicht ernsthaft sagen das es an 6 fucking FPS mangelt um konstante 60 FPS zu liefern? Da fehlt wohl noch ne ganze ecke mehr. Das ist einfach nur ne lächerliche Ausrede.
10%... Das ist doch n Witz...

Interessant da die XBox One glaube ich eine Direct3D Variante als API einsetzt. Das Direct3D einen Overhead hat ist spätestens seit Valve seine Spiele auf Linux portiert bekannt.

We have been doing some fairly close analysis and it comes down to a few additional microseconds overhead per batch in Direct3D which does not affect OpenGL on Windows.

Faster Zombies! | Valve

Mir sind Konsolen ja sowieso völlig egal, die einzige die ich verfolge, ist die SteamBox. Mal ordentliche PC-Hardware, Linux und den Steam-Controller. Mal schauen, ob ich mir zusätzlich zum PC eine anschaffe.

Zurück