AW: CoD BO4 Blackout: PC-Beta wird für besseres Spielerlebnis auf 90 Fps begrenzt
Finde es technisch leider erbärmlich. Erst die Texturen dann die viele Objekte aus anderen Black Ops Teilen rüberkopiert. Detailreichtum ist auch nicht der burner. Halt ein typischer Konsolentitel. Technisch kein Wurf.
Verstehe das Geheule nicht. Gemeckert wird bei CoD (!) über die technische Umsetzung, die von vorn herein und seit einem Jahrzehnt jedem klar sein sollte
Zum Rest wird erst gar nichts gesagt. Movement, Gunplay, Fahrzeugverhalten, looting - das ist nämlich alles ziemlich gelungen und typisch CoD. Entweder man steht drauf, oder eben nicht. Fühlt sich jedenfalls besser an, als viele Konkurrenz Titel. Was mich tatsächlich stört, ist der hohe Input Lag, der wohl auch durch die Serverseitige Beta Limitierung auf 90 fps resultiert. Das sollte final nicht mehr sein.
Technisch kein Wurf? Hat das Spiel nie versucht. Die Reihe nutzt seit zehn Jahren die gleiche Engine und wer in Blackout jetzt einen technischen Wurf erwartet...auf einer Map mit 80+ Spielern und Fahrzeugen, wo schon kleine Multiplayer Maps mit 12 Spielern technisch völlig überholt sind, der hat irgendwas verpasst. Detailreichtum ist entsprechend "zweckmäßig" - um es mal milde auszudrücken. PUBG und Fortnite sind technisch auch kein großer Wurf...genau wie CS, oder Quake Champions, das sagt erst mal gar nichts über den Erfolg aus.
Typer Konsolentitel. CoD war einst auf dem PC zu Hause und auch wenn die Reihe aus wirtschaftlichen Gründen nach WaW auf die Konsolen abgewandert ist, lieferte Treyarch seitdem trotzdem noch die besten PC Versionen von allen ab. Die Black Ops 4 PC Beta war durchaus gelungen und bot recht viele Funktionen, inkl. GPU Temps OSD etc. ADS Multi oder ähnliche Settings haben zwar gefehlt, aber immerhin. Lief auch super und allgemein versucht man dieses Jahr die PC Version zu pushen - wohl nicht zuletzt wegen des Erfolges von PUBG am PC (...was übrigens auch kein technisches Wunderwerk ist, mager aussieht und zudem Ressourcen frisst wie blöd). Hätte man es mit der Source Engine entwickelt, wie Titanfall, wäre es optisch auch kein Wurf geworden, selbst wenn der PC die Lead Plattform wäre. Problem ist hier erstmal auch die völlig überholte Engine.
Objekte aus anderen Black Ops Teilen "reinkopiert" - ja, gut aufgepasst...weil die Fans genau das feiern. Man hat hier ein paar der beliebtesten Multiplayer Maps der Black Ops Reihe mit eingebaut, weil die Spieler sich dort heimisch fühlen und sich daran erfreuen. Es gibt genug neue Ecken auf der Map. Die meisten Spieler wollen einfach gezielt auf Shipment, Nuketown oder Hollywood Hills abspringen, weil sie mit den Maps was verbinden und sich dort auskennen. Für Treyarch eine Win-Win Situation. Die Maps sind bereits fertig, leicht zu integrieren und haben sich über Jahre bei den Spielern als beliebt erwiesen.
Wer CoD spielt und einen technisch großen Wurf erwartet, kann ich kaum für voll nehmen. Das mit den Black Ops Map Klassikern auf der Blackout Map, was für 90% der Fans sehr willkommen ist, wird hier ebenfalls als Kritikpunkt genannt - somit gehe ich davon aus, dass man generell auch mit den vorherigen Black Ops Titeln wenig anfangen konnte. Wer technisch mehr will, soll einfach was anderes zocken...Escape from Tarkov, oder das kommende BF:V Battle Royale von Criterion. Da findet man vielleicht mehr für's Auge.