COD: Black Ops läuft nicht!

Behnke

Schraubenverwechsler(in)
COD: Black Ops läuft nicht!

Hallo Zusammen hab mir grad einfach COD: Black Ops gekauft und jetzt läuft es nicht.
Kann es nichtmal auf 800x600 spielen mit minimalen Einstellungen.

Computertyp: ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard: Asus M2N-MX SE Plus (2 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Chipsatz: nVIDIA nForce 6100-430, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2 SDRAM)
DIMM1: Qimonda 64T128020HU3.7A 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Kingston KTC1G-UDIMM 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ AMI (10/29/08)

Daten der Grafikkarte: http://img709.imageshack.us/img709/6799/grafikl.th.jpghttp://img213.imageshack.us/i/grafikgx.jpg/http://img213.imageshack.us/img213/3325/grafikgx.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Meine Vermutung:

Ich denke die aktuelle Grafikkarte ist defekt, da diese ab und zu beim hochfahren nicht anzeigt. Bedeutet ich höre Willkommensbildschirm und Bildschirm ist "an" aber Bild an sich bleibt schwarz.
Und bei Modern Warfare 2 kamen auch ab und an Fehler das Symbole und Objekte schwarz wurden.
Dann stürzte er auch bald darauf ab.
Bei Black Ops.. ruckelt es heftig und er hängt. Es gab auch schon ein schönes streifen Bild.

Meine Frage:

Reicht es aus wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole oder ist mein PC generell zu schlecht?

Freundlich grüßt,
Behnke

AW: COD: Black Ops läuft nicht!

Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Phenom X3 8750 oder besser
Grafikkarte: Shader 3.0 oder besser (256 MB NVIDIA GeForce 8600GT / ATI Radeon X1950 Pro)
Arbeitsspeicher: 2 GB Ram
Festplattenspeicher: 12 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
DirectX: 9.0c

Von den Mindestanforderungen passt es noch gerade, aber ich würde zugunsten weiterer Games eine Frischzellenkur für das System in Erwägung ziehen. Was ist als Monitor vorhanden, Treiber alle auf einigermassen auf Stand?

Der PC ist schon sehr langsam, ich hatte einen ähnlichen (5400+ OC; HD3870) und der ist heutzutage echt langsam, obwohl CoD eigentloch laufen müsste...
Es kann sein, dass deine Grafikkarte überhitzt - hast du schonmal dein Gehäuse aufgemacht und gesäubert?
Da CoD sehr Grafiklastig ist, wäre es wohl am besten, wenn du dir erstmal eine neue Grafikkarte holst (z.B. HD6850), wenn sie wirklich defekt sein sollte, aber erstmal sauber machen und dann sehen :D

DirectX sagte "keine weiteren Updates vorhanden"
neusten Graka-Treiber von ASUS auch vorhaden.
Monitor 17" Röhre. Altes ding ;)

Immoment kackt Black Ops einfach nur noch ab. Manchmal seh ich nochn Screen von Ingame ^^.
Wenn ich dann TaskManager starten will meckert er:

tskmgr.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden. Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

Heißt das nicht meist RAM ist kaput? Oder ist das ein Folgefehler wegen dem hängenden COD?

Lässt sich mein Computer kostengünstig aufpeppeln? Eher nicht was? Hab ja AM2 + DDR2. Muss ich direkt alles neu.

Black Ops was ist bloß los mit dir, MW2 wollte doch auch und das noch echt gut :(

Black ops laggt überall.
Das ist ein Software Problem , 90% der Spieler klagen über diese Probleme !

Bei mir ruckelt es selbst im Menü.
Glaube das liegt an den Latenzen, da ich trotz 50-60 FPS das Bild nicht flüssig dargestellt wird.

:(

Ich hab in anderen Foren noch viele Leute gefunden die noch bessere Rechner haben bei den es auch hart "ruckelt".
Also von meiner Grafikkarte Kinderkrankheiten abzusehen gibts scheinbar auch von der Software selber updatebedarf!

Sitz derzeit auch auf genau dem gleichen Board und nem 5200+, werd es jedoch demnächst gegen ein M4A77 und nen Athlon II X4 tauschen. Da Asus den Support für das Board schon länger eingestellt hat, ist ein aufrüsten auf dem Board leider nicht gut möglich (vorallem weil nur 65W CPUs gehen). Würd es ausmustern und günstig auf ein aktuelleres setzen, kostet ja bei AMD nicht die Welt ;-)

Was das günstige Upgrade angeht was auch schon beim Tausch der Grafikkarte wichtig währe ist die Leitung des aktuellen Netzteiles und was für ein Gehäuse hast du? Falls OEM könnte ein Foto helfen.

Das Ruckeln im Multiplayer kommt von den Servern, aber im Singleplayer ruckelt es bei mir ebenfalls. :huh:

Hey Leute :)

Habe heute Call Of Duty Black Ops zugeschickt bekommen und war richtig gespannt drauf dann wollt ich spielen und es ruckelt bis zum geht nicht mehr im Spiel.
Habe gelesen das man den Steam in den offline Modus stellen soll ---> hab ich gemacht aber hilft nicht ganz viel.

Wollt fragen ob ihr mir sagen könnt ob irgendwas an meinen PC voraussetzungen nicht stimmt. Bzw an was das liegen kann.

Würde mich sehr freuen.

Prozessor : Intel Mobile Core 2 Duo T9400 @ 2.53GHz 2.53GHz
Mainboard : HP 30F4
Chipsatz : Intel PM45
Prozessor : Intel Mobile Core 2 Duo T9400 @ 2533MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600M GT
Betriebssystem : Windows 7 Professional Professional Media Center 6.01.7600 (32-bit)
DirectX : Version 11.00

lg Hecki093

@ Dr.Bakterius: Hab ein 500W Netzteil aus dem Saturn. Weiß nichtmehr die Marke, aber denke es wird nicht ein ganz mieses sein. Was kann man da sinnvoll upgraden?

@ Chimera: Aber dann brauchste auch neue RAM's oder? Oder gibts AM3 Boards mit DDR2 und DDR3

@ juve619 und ALLE: Ja Black Ops wird von vielen als unspielbar bezeichnet. Das gilt für SP als auch MP. Hab selbst Leute mit Quadcore und guten Graka in Foren beschweren hören. Steam Forum ist auch schon sehr voll.

Ich habe beim Multiplayer meist eine Auslastung von 95-100% mit einem Intel Core2Duo E8400 @3Ghz.
Wie kann das sein??

@ Chimera: Aber dann brauchste auch neue RAM's oder? Oder gibts AM3 Boards mit DDR2 und DDR3

Njet, nur Board und CPU. Das M4A77 nutzt eben DDR2, kann also meinen vom M2N-MX S Plus vorläufig übernehmen und da das Board CPUs bis 140W unterstützt, könnt sogar ein Phenom II problemlos drauf. Da es bei mir eben nur das Zweitsystem ist und nicht mein Haupt-PC, wollt ich da keinesfalls extrem viel reininvestieren. Hol später noch ein Win 7, damit ich nebst XP auch noch 7 auf dem anderen PC hab.

Habe exakt das selbe Problem wie der Threadersteller am PC darfs eig nich liegen:
Betriebssystem: Windows XP 32 Bit Service Pack 3
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 Series
Netzteil: 500 Watt
Festplatte: 152627MB (32467MB frei)
Arbeitsspeicher: 2048MB

Also wenn ich Singleplayer Kampagne starte sehe ich noch den Vorspann
anschließend drücke ich den weg und Bildschirm wird weiß da war der PC noch nicht abgestürtzt, ich hab 3min gewartet und dann ist der PC komplett abgestürtzt man kann nichtsmehr machen.

Ähnlich ist es beim Multiplayer ich klicke auf Serverbrowser nach 15Sek geht garnichts mehr habe schon Grafikkartentreiber neu installiert und spiel 2 mal installiert half alles nicht.

Moin Moin

Hab auch das PROBLEM das es nicht läuft,Hab noch nicht mal anfangen können zu spielen!Ich komme noch ins Menü und dann ruckelt es kurz und dann steht das Bild und nichts geht mehr!KOTZ:huh:

Mein system reicht doch aber oder?

-AMD Athlon x3 435 3 x 2900MHz
-4 GB RAM DDR II
-Nvidia Gforce 9500 GT 1024 MB
-Asus mainboard M2N68-AM SE sockel AM2+
-Windows Xp Home

Genau so ist es bei mir auch!
Jetzt ist nur die Frage ob mann den Rechner aufrüsten muss oder ob die bald einen Patch rausbringen der diese fehler ausbügelt!
Ich finds nur extrem schade das ich es jetzt nicht spielen kann,Nervt echt!
Also ich denke das mein system dafür eigendlich ausreichen müsste!

ja das muss locker reichen ich kenne einen der spielt es mit einer
ati radeon hd 3870 512mb oder so also am pc liegt es nicht
ich denke da muss mal ein patch kommen

Hi Leute...

Wenn ich die ganzen Berichte über das BlackOOOps-Ruckeln so lese über google dann fällt mir eins immer mehr auf:

Leute mit neueren Pentium i Prozzis haben anscheinend weniger Probs bis gar keine. Leute mit Quads haben zwar ruckler, jedoch nie so schlimm wie solche mit Core 2 Duos...
Wenn ich dann dazu noch aussagen lese dass ein C2D zu 100% belastet wird während des Spiels komme ich nur zu einem Schluss:
Das kann ja wohl nur daran liegen dass das Game vom Entwickler schlichtweg viel zu Prozessorlastig programmiert wurde, oder sehe ich das falsch?
Auch bei mir ruckelt es heftig im SP sowie auch im MP. Habe einen 8500er C2D und eine HD5870, 8GB Ram...
Wenn jetzt also das Game falsch ausgelegt wurde, kann man das dann einfach über nen Patch wieder geradebiegen??? Crysis war ja auch schon so ein Fall, nur lags da an der völlig überladenen Atmosphäre...
Shithappenz und ich hoffe dass bald was passieren wird, denn soo ist das BlackBloopers für mich auch unspielbar :(

Gruss chnuffi

Zurück