CoD Black Ops Cold War: Systemvoraussetzungen mit bis zu 250 GB Speicher - bei Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Black Ops Cold War: Systemvoraussetzungen mit bis zu 250 GB Speicher - bei Raytracing

Activision hat die offiziellen Systemvoraussetzungen für Call of Duty: Black Ops Cold War vorgestellt - und die sind fast eine Wissenschaft für sich. Es gibt minimale, empfohlene, mit Raytracing empfohlene, "competitive" und welche für "Ultra RTX". Der Speicherbedarf auf Festplatte und SSD schwankt dabei zwischen 50 und 250 GByte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD Black Ops Cold War: Systemvoraussetzungen mit bis zu 250 GB Speicher - bei Raytracing
 
Activision täte gut Devs anzustellen die wissen was sie tun, 250 GB für ein spiel ist definitiv zuviel des guten. Egal welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen um das zu erreichen ... ich gehe mal davon aus das in den 250 GB alle Spielmodi enthalten sind ( oder sogar zwangsweise sind ) da nur bei der kleinsten Varianten 50-175 GB stehen, je nach installiertem Spielmodus.

So muss man jetzt für CoD offensichtlich ne eigene SSD einrechnen in den Kauf, mit mindestens 500 GB oder mehr -.- ... auch ne möglichkeit die Hardware Verkäufe anzukurbeln.
 
diese Unsitte hast du jetzt schon bei COD, da gabs doch neulich auch Artikel zu.

So kommt es dann auch, das bei nem Update gern mal 40-80GB anstehen obwohl sich nur wenig ändert.
 
250 GB für das komplette spiel. Wow. Und spätestens im Januaer 2021 reichen die nicht mehr, weil es durch Updates wieder viel mehr geworden ist. Wo will man denn dann am Ende rauskommen? 1 TB zum neuen CoD?
 
Schreiben eigentlich Praktikanten diese Systemvoraussetzungen oder weshalb steht bei Competitive 1080/3070 :lol: ? Warum vergleichen sie außerdem den lahmen 1800X mit einem 8700k?

Es steht ja explizit "175 GB for all Gamemodes".
Der Multiplayer hatte in der Beta gerade mal 45 GB. Was schluckt denn da wieder bitte so viel Speicher?
Bei 175 zu 250 könnte es sein, dass es ein Texturenpaket gibt.
 
Bei 175 zu 250 könnte es sein, dass es ein Texturenpaket gibt.
Könnte sein, aber denk doch nur mal an CoD MW. Das Spiel benötigt auch enorm viel Speicherplatz. Nur muss man die passenden Texturen dazu mit der Lupe suchen :ugly: Daher vermute ich, das es bei Cold War nicht viel anders sein wird.

Für "Ultra RTX" benötigen PC-Gamern dann schon 250 GB - alles übrigens mit dem Zusatz "zum Launch".
Das impliziert das der Speicherbedarf nach Launch weiter wachsen wird. Map Packs und DLCs incoming.
 
Könnte sein, aber denk doch nur mal an CoD MW. Das Spiel benötigt auch enorm viel Speicherplatz. Nur muss man die passenden Texturen dazu mit der Lupe suchen :ugly: Daher vermute ich, das es bei Cold War nicht viel anders sein wird.

War der Grund bei MW nicht, dass alles mehrfach hinterlegt war und man dadurch die Ladezeiten verkürzt hat? Zumindest gefühlt lädt MW auch deutlich schneller als der Vorgänger.

Das impliziert das der Speicherbedarf nach Launch weiter wachsen wird. Map Packs und DLCs incoming.

Da bin ich mir auch sicher, mal schauen ob sie es schaffen die 300 GB zu knacken, aber solange man das deinstallieren kann was man nicht will, ist mir das ziemlich egal, die Kampagne fliegt nach dem Durchspielen runter und Warzone sowieso, das dürfte locker 100 GB+ freimachen.
 
Schreiben eigentlich Praktikanten diese Systemvoraussetzungen oder weshalb steht bei Competitive 1080/3070 :lol: ? Warum vergleichen sie außerdem den lahmen 1800X mit einem 8700k?
Eine Geforce GTX 1080 oder RTX 3070 sollen es hier sein - alternativ auch die eigentlich viel langsamere Radeon Vega 64.

Jaja die Vega 64 ist ja sooo viel langsammer GTX 1080.:top:
 
Jaja die Vega 64 ist ja sooo viel langsammer GTX 1080.:top:

Habe ich das behauptet?
Ich habe mit keiner Silbe die Vega erwähnt, aber dass ein "1080/3070" wenig Sinn macht ist dir aber auch klar oder?
1080 und Vega passen zusammen, die 3070 ist von den beiden Karten aber wie du wissen solltest sehr sehr weit entfernt.
 
Nächstes COD dann mit 300GB Speicherbedarf? :ugly: Das wird ja immer schlimmer und ich dachte schon, die aktuellen Forza-Spiele ziehen mit ca.95GB verhältnismäßig viel Speicher. Aber 250GB ist jawohl jenseits von Gut und Böse. Selbst wenn ich auf First-Person-Shooter stünde, würde ich mir so eine Speicherbombe schon aus Prinzip nicht kaufen. Dass denen solch ein Speicherbedarf nicht selbst peinlich ist... :rollen:
 
High fps in 4k ?
Dann hab ich lieber noch higher fps in WQHD. :D

Falls es die releaste Karte auch irgendwann erhältlich gibt, hab ich alles klar für "Ultra RTX".

1.jpg


Scheinbar reichen auch die 10GB. Sogar für 4k, dann wird's für WQHD erst recht kein Problem.

PS: SSD Platz is doch kein Problem und nicht der Rede Wert. Hab noch über 2TB frei.
 
Also ich frage mich wer diesen Rotz kauft? 250 GB Datenmüll auf der Festplatte ?. Die Grafik in der Beta sah aus wie aus dem Jahr 2010. Viele Cheater bereits in der Beta. Und dann für diese Qualität absurde Systemanforderungen!!
 
Schreiben eigentlich Praktikanten diese Systemvoraussetzungen oder weshalb steht bei Competitive 1080/3070 :lol: ? Warum vergleichen sie außerdem den lahmen 1800X mit einem 8700k?

Es steht ja explizit "175 GB for all Gamemodes".
Der Multiplayer hatte in der Beta gerade mal 45 GB. Was schluckt denn da wieder bitte so viel Speicher?
Bei 175 zu 250 könnte es sein, dass es ein Texturenpaket gibt.
Ne, tolle Videosequenzen von hochbezahlten Schauspielern:D
Um uns das Spiel und dessen Atmosphäre näherzubringen :lol:
Gruß T.
 
Nächstes COD dann mit 300GB Speicherbedarf? :ugly: Das wird ja immer schlimmer und ich dachte schon, die aktuellen Forza-Spiele ziehen mit ca.95GB verhältnismäßig viel Speicher. Aber 250GB ist jawohl jenseits von Gut und Böse. Selbst wenn ich auf First-Person-Shooter stünde, würde ich mir so eine Speicherbombe schon aus Prinzip nicht kaufen. Dass denen solch ein Speicherbedarf nicht selbst peinlich ist... :rollen:
Bei denen gehen wohl Lobbisten der Speicherhersteller ein und aus :-)
Oder haben die K8 Material schon mit drauf ?
Aber Absurd ist das schon wenn man mal PC Versionen der damaligen Grafikbomben Crysis mal zu rate zieht
Selbst wenn man dann die 8 Fache Datenmenge mal annehmen muss für 4 bzw 8K ( so um die 8 bis 10 GB hatte mein Crysis 1 oder 2 ) Also mehr als Merkwürdig ;-)
Oder sind das immer mehr Überwachungs Cookies..
 
Also ich frage mich wer diesen Rotz kauft? 250 GB Datenmüll auf der Festplatte ?. Die Grafik in der Beta sah aus wie aus dem Jahr 2010. Viele Cheater bereits in der Beta. Und dann für diese Qualität absurde Systemanforderungen!!
Unterschreib ich so. Einem Kumpel zuliebe hab ich mir das aktuelle MW geholt und auch ein bissi wegen der guten, alten MW-Zeiten (2007). Aber spätestens seit diesen ganzen Mega-Patches (jeweils 40-60GB) in letzter Zeit, ist bei mir der Zahn gezogen...

Das neue BO hol ich mir auf keinen Fall. Da gibt es viele andere Games, die mich nicht mit riesigen Updates nerven, wenn ich einfach nur mal zocken will!

Sorry, Kumpel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft überhaupt irgendwas ? Kostet ja nur Geld. ;)
Nun, das Problem ist, dass von Jahr zu Jahr viele Spielreihen qualitativ stark nachgelassen haben. Natürlich stellt sich dann die Frage, warum. Spiele die COD Reihe seit Anfang an und kann den Unterschied sehr gut erkennen. Und!! Es gibt andere Hobbys da kann man auch sein Geld "investieren"?.
 
Was für eine lustige Idee, ich habe mir vor Jahren ne kleine SSD extra für Spiele gekauft, die wäre ja dann voll, wenn ich das installiere. Fürchte die sind leicht geisteskrank, aber ich muß auch das Spiel nicht zocken, umso leichter fällt es, wenn es einen nichtmal interessiert. :D
 
Bei denen gehen wohl Lobbisten der Speicherhersteller ein und aus :-)
Oder haben die K8 Material schon mit drauf ?
Oder sind das immer mehr Überwachungs Cookies..
Die werden schlicht eine Asset-Bibliothek wie Quixel benutzen und wenn man da ohne Rücksicht auf Verluste aus dem vollen schöpfen will, dann kann das schnell so ausufern. Besonders Quixel hat ja die "Hollywood" Einstellung mit der man dann Objekte importiert die 1:1 so sind wie sie auch beim König der Löwen oder beim Mandalorian zum Einsatz kommen. Muss das sein für ein Spiel? Eher nicht, aber man bekommt seine 250GB damit schon voll.

Die andere Methode wäre es das Spiel mit 4k Filmen vollzupflastern. 10h Videos für die Kampagne und die 250GB wären auch weg.

Die Wahrheit wird eine Mischung aus beidem sein und in zwei Jahren wird man das Normal nennen.
 
Das schreit doch schon nach einer Cold War Collectors SSD Edition. 512Gb SSD+ Spiel für 210€!

In 2 Jahren Ist es dann wieder wie beim SNES, Karte mit Spiel rein in die Zocke und los gehts. Da lohnen sich wieder Wechselrahmen am PC!
:ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück