News CoD: Black Ops 6 und Warzone - Activision hat VPN-Nutzer im Visier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Activisions Anti-Cheat-Lösung Ricochet hat kürzlich ein Update erhalten, um die Nutzung von VPNs in Black Ops 6 und Warzone einzuschränken. Dies soll Account-Boosting und das Spielen in leichteren Lobbys verhindern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CoD: Black Ops 6 und Warzone - Activision hat VPN-Nutzer im Visier

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

cool jetzt weiß ich was ich auf keinen Fall mehr spiele. So viel Bevormundung und Geißelung muss man schon wollen, evtl. kommt dann nächstes Jahr "Sado Call of Duty".

Es wird immer lächerlicher mit CoD anstatt etwas am Spielprinzip zu ändern bleibt man sturt bei den ganzen verhassten Mechaniken.
Gamer bzw. Kundenfreundlich ist das eher weniger.
D.h. nicht das man die Anticheat Software etc. abschaffen sollte, die Entwicklung geht m.e. einfach in die falsche Richtung.

kann das mit VPN verstehen .... aber ... manchmal kann ein VPN hilfreich sein, um schlechtes Peering eines ISP zu korrigieren. diese User werden jetzt pauschal mitbestraft. keine gute Entwicklung.

kann das mit VPN verstehen .... aber ... manchmal kann ein VPN hilfreich sein, um schlechtes Peering eines ISP zu korrigieren. diese User werden jetzt pauschal mitbestraft. keine gute Entwicklung.
Inwiefern denn bitte? Das einzige was ich bezüglich VPN als Gegenmaßnahme entdecken konnte war, dass man einen mindestping erwarten würde.... VPN als Lösung gegen schlechtes Peering würde da dann quasi gar nicht drunter fallen sondern lediglich vpn um in weit entfernten Gegenden spielen zu können....
cool jetzt weiß ich was ich auf keinen Fall mehr spiele. So viel Bevormundung und Geißelung muss man schon wollen, evtl. kommt dann nächstes Jahr "Sado Call of Duty".

Es wird immer lächerlicher mit CoD anstatt etwas am Spielprinzip zu ändern bleibt man sturt bei den ganzen verhassten Mechaniken.
Gamer bzw. Kundenfreundlich ist das eher weniger.
D.h. nicht das man die Anticheat Software etc. abschaffen sollte, die Entwicklung geht m.e. einfach in die falsche Richtung.
Bei mir fängt es ja bereits im matchmaking an.... Ich will einfach ne random lobby der ich joinen kann und bei der die Teams nicht ständig neu zusammengewürfelt werden. Da kann man dann auch effektiv Menschen kennenlernen und sich ggf. Miteinander anfreunden.... Aber so etwas gibt es heutzutage ja kaum mehr....

VPN als Lösung gegen schlechtes Peering würde da dann quasi gar nicht drunter fallen sondern lediglich vpn um in weit entfernten Gegenden spielen zu können....
Kumpels hatten öfter Probleme mit dem Peering der Telekom bei Online-Games, da konnte ein VPN helfen.

nicht immer alles vorverurteilen ... ala VPN == Böse ;).

Kumpels hatten öfter Probleme mit dem Peering der Telekom bei Online-Games, da konnte ein VPN helfen.

nicht immer alles vorverurteilen ... ala VPN == Böse ;).
Warum zitiert ihr immer mich?

Nochmal!!!! Wenn man VPN zu diesem Zweck nutzen "würde"!!!!
Dann würde COD auch gar nicht eingreifen. Es ist doch beschrieben worden, dass man den ping kontrolliert. Wenn dieser zu hoch ist greift das system.

Da in euren Beispielen das Peering den Ping senken würde und ihr innerhalb eurer Region spielt seid ihr überhaupt gar nicht betroffen!

Warum zitiert ihr immer mich?
manchmal braucht man einen 'Aufhänger' :). Ist nicht persönlich.

Und Gegenbeispiele sollten doch erlaubt sein. VPN wird gern aus Prinzip schlechtgemacht ... nichtz alle nutzen es, um Schindluder zu treiben. Ich nutze es auch, um bei Dirty Bomb auf amerikanischen Servern spielen zu können. Da wohnen halt Kumpel, mit denen ich gern mal zocke ;). Da gibt es dedizierte Server.

manchmal braucht man einen 'Aufhänger' :). Ist nicht persönlich.

Und Gegenbeispiele sollten doch erlaubt sein. VPN wird gern aus Prinzip schlechtgemacht ... nichtz alle nutzen es, um Schindluder zu treiben. Ich nutze es auch, um bei Dirty Bomb auf amerikanischen Servern spielen zu können. Da wohnen halt Kumpel, mit denen ich gern mal zocke ;). Da gibt es dedizierte Server.
Ja, nur durch das Zitat von mir in Kombination mit euren Einwände wirkt es wie als ob ich irgendwas gegen VPN gesagt hätte und das ist halt nicht der Fall....

Deine Aussage mit 4 Ausrufungszeichen wirkt sehr absolut. Nicht alle nutzen VPN um zu cheaten oder sich das Leben zu erleichtern. Da weise ich nur drauf hin ;). Passiert in öffentlichen Foren schonmal.
Die 4 Ausrufezeichen waren, da ich zum zweiten mal zitiert wurde nachdem ich auf das erste Zitat bereits erklärt habe, dass mein Post keine Kritik an VPN sondern eine Erläuterung, warum diese Mechanik die "guten Nutzer" von VPN überhaupt gar nicht betrifft.

Es wurde ja öfters von Peering zur Verkleinerung des Pings gesprochen und die Mechanik greift ja nur bei VPN-verursachten besonders hohen Pings, wenn man eben in einer anderen Region spielen möchte....

Wenn dann wieder jemand mich zitiert mit der Aussage "Leute machen VPN aus Prinzip schlecht" ist das halt etwas nervig, da es das Gegenteil von dem ist, was ich gemacht habe. Und daher die 4 Ausrufezeichen....

Zurück