CoD Black Ops 4: Wie meistert die Engine große Battle-Royale-Gefechte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Black Ops 4: Wie meistert die Engine große Battle-Royale-Gefechte?

Die Engine von Call of Duty ist historisch eher darauf ausgelegt, schnelle Gefechte weniger Spieler auf kleinen Karten darzustellen. Der Blackout-Modus im typischen Battle-Royale-Stil ist mit einer vergleichsweise riesigen Map und bis zu 100 Spielern da eine technische Herausforderung. Die Beta zeigt nun, dass die Performance auf den meisten Systemen aber solide ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD Black Ops 4: Wie meistert die Engine große Battle-Royale-Gefechte?

AW: CoD Black Ops 4: Wie meistert die Engine große Battle-Royale-Gefechte?

Aktuell spielt es sich auf der PS4 am besten, weil man da so clever war Adaptive-VSync zu verwenden, sodass die Framtimes unterhalb von 60 fps nicht den kompletten Spielspaß ruinieren. Dafür hat man aber natürlich Tearing.

Zum Glück ist die PC Version dieses Jahr, wie von Treyarch gewohnt, durchaus gelungen und dort spielt es sich auch mit Abstand am besten. Abgesehen davon, dass Shooter auf Konsole mit ihren max. 60 fps allenfalls ein Kompromiss sind, lief die Beta auch auf PC am besten, obwohl sie auf 90 fps limitiert war. Final dann 144hz Support und alles ist wunderbar. Hat schon Laune gemacht. Ich habe zum Vergleich die Beta auf meiner PS4 Pro gezockt. Wer keinen PC hat, ist mit PS4 sicher gut bedient...aber ich denke am Ende spielt sowieso jeder auf der Plattform, die er besitzt und wer keine PS4 hat, sondern eine Xbox, der wird es dort zocken. Es gibt ja auch Menschen, die sich dort PUBG antun.

PUBG zeigt, dass es am PC genug Genrefans gibt und das Genre dort überhaupt erst gewachsen ist...die Frage ist nur, kann ein AAA Casual Spiel zum Vollpreis einem Indi Platzhirsch wie PUBG auf dieser Plattform ernsthaft gefährlich werden. Auf Konsolen durchaus...denn dort läuft PUBG total unterirdisch und noch viel schlechter, als am PC schon. Abgesehen davon ist CoD auf Konsole dank der fehlenden Online Shooter Alternativen auch viel größer, als am PC. Activision sollte Blackout irgendwann Standalone für 29,99 anbieten, wie zuvor schon mal einen der Multiplayer Parts...der erschien auch Standalone.

Wenn Blackout und PUBG preislich auf einem Level liegen, könnte es was werden, zumal Blackout rein visuell für Streamer durch die direktere und arcadigere Action durchaus unterhaltsamer ist, als ein PUBG...was doch sehr "campy" ist und weniger "poppig".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Atma schrieb:
Whoah fieser deutscher Akzent. :D Aber, wenn man das erfolgreich ausblenden konnte, ein interesantes Video. Lag Compensation (ab hier im Video) gibt's in vielen Spielen in der Form, dass High Latency Spieler Vorteile haben. Bringt mich jedesmal zum ausflippen. Da sitzt man 50km vom Server entfernt, hat nen 25er Ping und dann sowas.

Whoah fieser deutscher Akzent. :D Aber, wenn man das erfolgreich ausblenden konnte, ein interesantes Video. Lag Compensation (ab hier im Video) gibt's in vielen Spielen in der Form, dass High Latency Spieler Vorteile haben. Bringt mich jedesmal zum ausflippen. Da sitzt man 50km vom Server entfernt, hat nen 25er Ping und dann sowas.

Ich lebe in Amerika und die Amerikaner lieben den deutschen Akzent. Wir brauchen uns nicht zu schaemen. Nur in Deutschland schaemt man sich immer.

Ich lebe in Amerika und die Amerikaner lieben den deutschen Akzent. Wir brauchen uns nicht zu schaemen. Nur in Deutschland schaemt man sich immer.
Dan der is de good old issue wis de lag combensaischn...:D Naja... ich seh grad der User ist Österreicher. Okay, man muss ihm zugute halten, dass er immernoch deutlich besser spricht als Arnie.

/back to topic (sorry)

Zurück