COD 5 Singleplayer-Problem

landlord

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe leider seit kurzem ein Problem damit, den Singleplayer von COD 5 zu starten. Wollte eigentlich mit ein paar Freunden eine Runde Co-Op zocken, aber das ging nicht. Daher habe ich am nächsten Tag (war schon ziemlich spät :D) gedacht, vielleicht ist mit dem Patch was nicht ok, also neu installiert.

Alle Patches wieder aufgespielt und dann kam ich nicht mal mehr in den Singleplayer-Modus rein (Bitte legen Sie die korrekte DVD ein und starten Sie die Anwendung neu). Ist natürlich ne Original-DVD, ich hab keinerlei Emulationssoftware drauf, nicht mal ein Brennprogramm ist installiert. Die DVD wird aber vom Laufwerk erkannt und ich kann auf der DVD auch im Explorer ganz normal navigieren. Bin nun ziemlich ratlos.

Könnte es evtl. daran liegen, dass ich die Uncut-Version aufgespielt habe (hatte ich noch auf ner Platte bei mir rumfliegen, den gekauften Key verwendet habe und die Disc ne deutsche ist? Komisch wäre das schon, immerhin hat das Game vorher gefunzt. Vor allem kam ich vorgestern ja auch noch ohne Probleme in den Singleplayer rein, und plötzlich geht nix mehr?! :what:

Habe auch schon andere Spiele getestet, COD 4 geht ohne Probleme, anderes Laufwerk hab ich leider nicht zum testen.

Habe auch nix Neues installiert und auch nix an der bestehenden Konfi geändert, auch Windows hat in der Zeit keine Updates gefahren. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Sollte es das Thema so ähnlich schon geben, dann verzeiht es mir bitte, aber mit der Suchfunktion hab ich nix passendes gefunden.

Mein System seht ihr unten in der Signatur und OS ist Win 7 Home Premium 64bit (Anwendung wird immer als Admin gestartet und ich hab es auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht).

Das Problem hatte ich mit CoDMW und CoDWaW nach dem patchen.
Ich habe auch beide im Original, nach dem patchen gingen aber die .exe-Datein vom SP nicht mehr.
Ich musste mir immer nen NoCD für die jeweilige version runterladen...:(
Sowas ist ärgerlich kommt aber häufiger vor

Das kann aber echt nicht wahr sein, oder?! Dass man als ehrlicher Käufer auch noch bestraft wird und nen No-DVD-Patch braucht... Da fass ich mir nur noch an den Kopf :klatsch:

Zum Glück ist das Spiel bei mir noch nicht so alt dass ich es über den Händler ausgetauscht bekomme... :D Setze zwar keine so große Hoffnung darein, dass das danach wieder geht, aber einen Versuch ist es zumindest wert, vielleicht ist die Disc ja beschädigt.

Das ist systemabhängig und von Spieler zu Spieler verschieden...
Da brauchst du nichts umtauschen oder von ner Beschädigung ausgehen.
Das ist auch keine gewollte Gängelung des ehrlichen Kunden

Aber dann erklär mir bitte, warum es einen Tag geht und am nächsten nicht mehr?! Der Fehler ist VOR der Neuinstallation aufgetreten ohne jegliche Änderung am System (ok, geht aus dem urpsrünglichen Post nicht eindeutig hervor - mea culpa).

Das widerspricht doch jeglicher Logik. Und wenn ich schon Geld für ein Spiel ausgebe, dann kann ich auch erwarten, dass das läuft... ich geh ja auch nicht hin und kauf ein Auto und der Verkäufer sagt "Wenn Sie vorhaben Winterreifen aufzuziehen, dann kommt es auf den Kunden und die Fahrweise an, ob das Auto läuft oder nicht." Das hat mit Gängelung, gewollt oder ungewollt, mitnichten zu tun.

Es lief ja ohne Probleme und bäm geht es nicht mehr?! Nur um mal eines klarzukriegen: "systemabhängig"?! Mit DER Kiste? :what: Ich bin kein Komplett-PC-Kauf-Noob, das ist selber zusammengestellt und gebaut und ich trau mir schon zu, bis zu einer gewissen Grenze meinen PC auch beherrschen zu können.

^^Ja, auch mit DER Kiste...(Die Leistung des Systems ist hier nämlich egal)
Aber frag mich nicht, bei welchen Systemen das auftritt, das ist mMn völlig zufällig.
google das Phänomen mal.

Ich habe es so verstanden in deinem ersten Post, dass du den SP nicht mehr starten konntest nachdem du gepatcht hast, ist das falsch?
Bei mir war es so, dass just als ich gepatcht hatte es nicht mehr funzte. Bei vielen anderen auch.
Der Reifen - Fahrer-Vergleich hinkt leider etwas, und passt nicht ganz zu der Problematik.
Bzw ist es viiieel einfacher für Reifenhersteller vorherzuagen wie irgendwelche Fahrer in Wintersituationen reagieren, als dass Programmierer auch nur erahnen könnten wie viele verschiedene Konfigurationen es pro Nutzer gibt.

Bzw ist es viiieel einfacher für Reifenhersteller vorherzuagen wie irgendwelche Fahrer in Wintersituationen reagieren, als dass Programmierer auch nur erahnen könnten wie viele verschiedene Konfigurationen es pro Nutzer gibt.
Stimmt wohl :D

Nee, war so. Singleplayer war inkl. aller verfügbaren Patches installiert und lief (hab aber 99 % der Zeit Multiplayer gespielt), wollte dann Co-Op respektive Zombies zocken und bekam keine Verbindung mit meinen Clanmates, war aber im Singleplayer drin. Na ja, hab ich gedacht, versuch ich es halt zu ner anderen Uhrzeit nochmal.

Also am nächsten Tag versucht den SP zu starten und da kam die Meldung. Also runtergeschmissen, neu gestartet, neuinstalliert und alle Patches wieder drauf (alles über Rechtsklick > Als Administrator ausführen gemacht) und nix, geht immer noch nicht. :motz:

Das Game läuft zwar mit No-DVD (zumindest der Singleplayer an sich, zu den anderen bekomme ich trotzdem meist keine Verbindung hergestellt :wall:, obwohl ich alles, was ich gefunden habe an Ports freigeschaltet hab und dazu auch noch mein Anti-Virus für die betreffende Zeit deaktiviert hatte), aber so wie es jetzt ist, ist es für mich halt nicht zufriedenstellend.

Du bekommst den Zombiemodus nicht zum laufen?
Wenn du die dt. Version hast geht es so oder so nicht (steht zwar drauf - geht aber nicht)
Ich hab das Spiel deswegen 2 mal. Einmal dt., einmal US.

Du bekommst den Zombiemodus nicht zum laufen?

Coop im Allgemeinen will nicht. Selten geht es, aber meistens halt nicht. Da steht dann immer "Trying to join..." und dann nach ner Weile kommt die Meldung "The session is no longer available". Ich seh das Game im Browser (meistens zumindest, wenn ich über Internet suche) komme aber trotzdem nicht da rein und wenn ich dort auf Friends umstelle seh ich nix, obwohl die Session von jemandem gehostet wird, der auf meiner Freundesliste draufsteht.

Wenn du die dt. Version hast geht es so oder so nicht

Nein ist die englische Version des Spiels, die hatte ich auf der Platte, aber ich hab ne deutsche Version gekauft und den Key davon für die Installation genommen.

Coop im Allgemeinen will nicht. Selten geht es, aber meistens halt nicht. Da steht dann immer "Trying to join..." und dann nach ner Weile kommt die Meldung "The session is no longer available". Ich seh das Game im Browser (meistens zumindest, wenn ich über Internet suche) komme aber trotzdem nicht da rein und wenn ich dort auf Friends umstelle seh ich nix, obwohl die Session von jemandem gehostet wird, der auf meiner Freundesliste draufsteht.

Nee ich meine nur den Zombiemodus. Koop Kampagne geht trotzdem afaik.
Es geht um die Nazi-Symbolik im Zombiemodus, weswegen es hier gebannt wurde.

Nein ist die englische Version des Spiels, die hatte ich auf der Platte, aber ich hab ne deutsche Version gekauft und den Key davon für die Installation genommen.

Wie das ist weiß ich nicht genau, ob die Dateien trotzdem auf der CD sind und nur der Key das freischaltet.
Ist das bei deinen Freunden genauso?

Nee ich meine nur den Zombiemodus. Koop Kampagne geht trotzdem afaik.
Weiß ich doch, dass Zombies in der dt. Version nicht geht, darum hab ich ja die englische :ugly:. (Dabei geht es mir aber weniger um die Symbolik, die würde ich auch lieber nicht drin haben...) Das Problem mit dem joinen ist aber unabhängig davon, ob man Kampagne oder Zombies spielen möchte.

Ist das bei deinen Freunden genauso?
Ja, manchmal können die auch untereinander nicht joinen - liegt vermutlich am Server oder so - Ports im Router sind alle entsprechend frei. Und falls die Frage darauf abzielte, ob die alle die englische Version haben dann lautet die Antwort ja, alle haben die uncut-Version.

Du sagtest du hast die englische Version auf der Platte. Wie ist denn das zu verstehen? Ist das ne Original oder nicht? Kann es sein das die "Version von der Platte" nicht original ist oder einen Fehler hat?

Ja wie jetzt? Ist das ne D2D-Version? Da sollte doch auch n Key dabei sein. Wo hast du die denn gekauft?

Welche Meldung bekommst du denn? IW bla bla .exe funktioniert nicht mehr? Den Mikro-Bug schon ausgeschlossen? Fehlerhafte Hardware? Platte, Speicher etc.? Hast du noch nen anderen Rechner auf dem du das Game mal installieren kannst um zu schauen ob das reproduzierbar ist?

ist ja nett
und wie haste denn das spiel installiert ?????????????????????????
wer cod waw kennt weiss dass der CD KEY am anfange der installation abgefragt wird.
ergo hast du den key,ich teste auch erstmal etwas bevor ich geld ausgebe.
Die zeiten ohne demo versionen ist hart.aussnahmen gibt es.

Hört sich für mich nach nem Problem mit ner "cracked version" an.
Auf die anderen Fragen wie "Fehlerhafte Hardware? Platte, Speicher etc.? Hast du noch nen anderen Rechner auf dem du das Game mal installieren kannst um zu schauen ob das reproduzierbar ist?" gehst du leider nicht ein.

Sei mir nicht böse, aber da du ne "Version auf Platte" liegen hast und um die Sache rum druckst lese ich das mal als "nicht original"! Ich sehe da nur eine Möglichkeit. Kauf dir ne original UK/US und schmeiß das "Torrent-Zeug" von der Platte.

und wie haste denn das spiel installiert ?????????????????????????

Hallo?! Zum Mitschreiben: Ich hab nen Rohling mit dem Spiel von nem Bekannten bekommen, die Daten hab ich auf meine Platte kopiert und das Game selber hab ich auf dt. gekauft. Ergo hab ich auch den nötigen Key!

Das war im März. Und das Game lief bisher und jetzt halt im SP-Modus nicht mehr (ohne No-DVD). MP kann ich ganz normal zocken. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen... :wall:

Übrigens, ein Fragezeichen hätte es auch getan, siehe Forenregeln.

Fehlerhafte Hardware? Platte, Speicher etc.? Hast du noch nen anderen Rechner auf dem du das Game mal installieren kannst um zu schauen ob das reproduzierbar ist?

Nein, habe leider kein anderes System, auf dem ich das testen kann, einen Hardware-Defekt kann ich aber ausschlißen, hab alle Komponenten getestet. Graka war defekt, ist aber inzwischen ausgetauscht und sollte kein Faktor sein, da ich das Spiel ja komplett neu installiert habe.

...schmeiß das "Torrent-Zeug" von der Platte.

s.o. ist kein "Torrent-Zeug" :D

Zurück