CoD 4 Online Server erstellen

PEppi

Schraubenverwechsler(in)
Hey hey,

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie man bei cod4 einen eigenen online server erstellt. Wollt evtl mal ein paar 2v2 funwars zocken oder so. Ich hab gehört bis zu 4 personen ist das kostenlos. Stimmt das?
Ich hab auch schonmal probiert einen eigenen server zu öfnnen dann kommt aber nur diese konsole und damit bin ich total überfordert.

Wäre nett wenn ihr mich son bisschen aufklärt
schonmal danke im voraus

lg Peppi

Hab ich schon gemacht, aber über Hamachi ist eingentlich nicht so wie ich mir das vorgestellt habe...
Gibt´s da auch irgendwie eine möglichkeit ohne fremde netzwerke?

Ich hab gehört bis zu 4 personen ist das kostenlos.
vergiss das gehörte,
du kannst einen server betreiben, mit 1000 leuten wenn du willst, einzig die internetverbindung ist entscheidend

diese konsole und damit bin ich total überfordert.
die konsole sieht zwar anfangs sehr kompliziert aus, ist es aber nicht.

zu der frage mit dem server erstellen:
du kannst einen LAN / Internet -Server erstellen,
der grundlegende unterschied ist, dass wenn du einen internetserver auf deinem pc erstellt du von diesem pc nicht auf den server joinen kannst.
d.h du müsstest auf einem pc den inetserver erstellen und dann an einem anderen pc spielen.

bei einem LAN server kannst du server erstellen und gleichzeitig dann vom selben pc drauf gehen.

D. h. es müsste ja gehen, dass man von der gleichen IP einen Server erstellt und mitm anderen PC im Netzwerk auf den Server connected.
Hast du oder einer von deinen Freunden nen leistungsfähigen Laptop? Dann wär die Sache ja gegessen!

Zurück