CoD 4 mit ISDN

Shrike

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich wohne in einem der letzten Flecken Deutschlands die kein DSL empfangen können und bin deswegen gezwungen mit ISDN vorlieb zu nehmen.
Habe damit lange Zeit rel. angenehm 1.6 gespielt (Ping 30 - 60), würde aber schon seit längerem gerne CoD4 zocken (nicht 6!!) und überlege es mir zu kaufen.
Allerdings weiss ich nicht ob ich es laggfrei spielen kann, ping von 50 bis 80 ist ja ok, drüber geht gar nicht.
Kanalbündelung nicht möglich da meine Eltern sonst ausrasten und UMTS ect. nicht möglich (hab auch kein Handynetz zu Hause ;) )

Hat da jmd Erfahrung??

Danke im Vorraus!

Shrike

Bei uns im Clan hatten wir einen mit ISDN, unser Server war sehr gut angebunden und mit Angepasster Config hatte er Pings zwischen 70 und 150.
Wichtig war bei ihm das alles aus war, MSN,ICQ, Email etc.
Problem was das TS dan nicht nutzbar war.

Moin,

hmm 70 bis 150 ist ja für 1.6 unspielbar, wie hat er das bei CoD empfunden?
Habt ihr TS auch mit lowcodec speex 5.2 oder so probiert?
Bei mir konnt ich 1.6 mit TS2 zocken.

Ich wohn bei meinen Eltern, Hotel Mama falls du das meinst ;)
Als Koop ausziehen passt geldlich einfach nicht ;)
Und da die auch mal telefonieren müssen...

Shrike

@Zeffer wie ich oben geschrieben habe, habe ich zu Hause kein Handynetz und somit kein UMTS ect., hatte den Vodafone Stick auch schon ausprobiert...
PS: Du hast nen Q6600 und ne 480?!, wird die da überhaupt ausgelastet, habe meinen Q6700@3.33 laufen und überlege ob der reicht für die nächste Grakageneration ;)

Shrike

Zuletzt bearbeitet:
bissher nur bei wenigen spielen habe bissher noch in den standart einstellungen 4xMSAA+4xSSAA drauf bei den ganzen konsolen titeln ist das kein wunder
Treiber ist leider noch bugy nur bei höheren spielen wie Metro und Crysis lohnt sich das abschalten von AA

spielbar ist es schon, aber sobald ts dazukommt nicht mehr.
außerdem kannst du auch nicht mit 250fps spielen, weil da der upload von isdn nicht reicht...

aber für public ist es ganz ok. kompetitiv kannste damit natürlich knicken...

aaaalso: bei den kompetitiven mods ist cl_maxpackets (pakete, die du zum server schickst) auf 100 gefixt.

bei der quake-engine sind die tatsächlich verschickten pakete aber abhängig von den fps. also fps geteilt durch eine ganzstellige zahl ergibt die pakete.
dieser teiler wird so gewählt, dass die pakete möglichst nah an cl_maxpackets 100 rankommen.

125fps: 125/2 = 62,5 tatsächlich verschickte pakete
250fps: 250/3 = 83,33 pakete

und diese 83 pakete sind zu viel für isdn ^^

Noch nie gehört aber man lernt ja nie aus ;)
Und wenn ich AA, MSAA ect. drauf packe dann komm ich doch sogar unter 100 FPS, oder ist das dann schlecht weil z.B. 90/1 =90 Packete? wär ja krank, dann müsste ich ja immer genau über 100 FPS aber auch nicht deutlich drüber kommen?! o_O

Sonst keiner Erfahrung mit ISDN und CoD4 ???

Shrike

Also mit der angepassten Config, sowohl Serverseitig als auch Lokal (war für die Server zuständig) konnte ich meinen Ping von 29 auf 18-25 senken.

Bei mir gibts auch kein DSL aber ich spiel mit UMTS oder halt HSDPA CODMW2 ohne Probleme hab zwar nen Ping zwischen 90 und 200 kann aber ohne Porbs zocken und es läuft auch richtig gut
YouTube - COD:MW2 TDM AFHGAN (22:0) also falls es dir möglich ist auf UMTS umzusteigen würde ich es machen Ende des jahres oder 2011 kommt dann auch noch das 4G-Netz dann passen sogar die Pings ;)

Ich weiss MW2 ist nicht das 4er aber selbst dass läuft gut mit UMTS

Zurück