Coating viewsonic xg2703-gs vs asus pg279qr

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mir jemand sagen wie das coating der oben genannten monitore ist ?

Nachdem ich jetzt 2 monitore hatte den dell 2716 und den acer xb27hua , welche beide aus diversen gründen nicht zufriedenstellend waren.
Will ich es jetzt mit oben genannten probieren.
Der asus soll ja ein recht agressives coating haben aber zum viwsonic hab ich nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen PG279QR.
Es gibt der PG278QR mit TN und aggressivem coating und den PG279Q mit IPS und ordentlichem coating.

Je weniger Coating desto mehr Spiegelungen und Reflektionen also man kann nicht sagen weniger ist besser wenn man dadurch tagsüber in einem hellen Raum weniger vom Bild erkennt.

Das Prob. ist je stärker deso mehr leidet das Bild drunter vorallem die Schärfe.

Acer ist da Vorreiter da macht das Coating alles weichgezeichnet...(zumindest bei ihren mit AUO Panel)
Danach kommt Asus die fast genauso schlecht sind.

Da ich alle hatte stichte nur der AOC wirklich gut raus.
Danach Viewsonic und dann der Eizo FS2735.

Den rest kannste in de Tonne stecken der XF270HU z.b hatte so mieses Coating das da jeder FullHD 24er ein besseres klareres Bild hatte..

Auch der XB270HU und so weiter.

Man muss auch sagen das die Gaming Teile eh nie an die BQ kommen wie Allrounder(60/75Hz) Monitore.

Vielleicht ändert sich das mal mit dem innox Panel wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich gugg grad auf den xg2703-gs und muss sagen der hat das bisher beste coating von den 27 zöllern mit gsync/freesync. er kam erst vor 3 stunden per post an :D hatte zuvor einiges schon getestet. alle gingen zurück. Darunter nen asus pg278qr, acer xb1..., samsung dieser curved VA mit freesync und hdr, gigabyte aorus.

es grießelt nichts und die schrift ist subjektiv geseehn glasklar. als vergleich steht nen office monitor daneben . nen lenovo thinkvision p27h. dessen coating ist gröber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück