CnMemory RAM

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich möchte mir zwei 1GB DDR2 800er Riegel kaufen weil mir etwas anderes nicht viel mehr bringen würde. Ich könnte bei einem Laden die 2GB für 40€ bekommen aber halt nur von CnMemory. Nun möchte ich gerne wissen ob man CnMemory RAM nehmen kann oder ob es totaler schrott ist.
 
naja, so drastisch ists nun auch wieder nicht.

Da du bei einem stationären Händler kaufst bringst du den Riegel einfach wieder zurück falls es probleme gibt-dürfte aber eher die ausnahme sein..

mfg,
Mexxim
 
An den Mushkin Riegel dachte ich auch als ich Mindfactory durchgeguckt hanbe aber da würden noch Versandkosten draufkommen und die könnte ich mir bei dem Laden sparen. Ich wollten den Arbeitsspeicher nicht übertakten also sollte es wenn der Arbeitsspeicher kaputt geht an dem Herrstellerliegen,also Garantie.
Danke für die Hilfe!:daumen:
Eine Frage habe ich noch kann man zwei verschiedene RAM Riegel mit unterschiedlichen Taktungen auf einem Board laufen lassen?
 
Ja geht, der schnellere Ram muss dann halt auf den Takt des anderen gesengt werden auch die Latenzen aber sonst kein Problem.
 
Untertakten schadet in der regel nie.

Du kannst nur einen RAM Takt einstellen, dieser wird dann für alle Module genommen-> du stellst den Takt un die Timings des schwächeren Moduls ein un schon ist das "stärkere" untertaktet..
 
Das erste sind 1066, das zweite 800. Die 1066 sind halt etwas schneller aber nicht viel bringt vieleicht 2-3 Prozent mehr Leistung.
 
Ich hatte mal RAM von CnMemory, es war sogar der letzte DDR-400 Ram den ich hatte. Waren 2 512 MB Module, die als Pärchen richtig gut liefen, war sehr positiv überrascht. Es war nix instabil oder so, System lief gut, schnell und stabil. Jetzt hat ein Arbeitskollege die von mir bekommen und er hat auch keine Probleme.
 
Zurück