• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CmdCobras Hardware für die Zukunft

CmdCobra

Freizeitschrauber(in)
CmdCobras Hardware für die Zukunft

Hallo liebe PCGH Community,

ich bin auf der Suche nach Hardware für den neuen Knaller von Chris Roberts. Laut der Website
von Star Citizen muss die Hardware zwischen den folgenden Klassen liegen:

Minimum:

The Minimum system requirements are: ( Source: "Windows 7 or 8 64-bit Dual Core CPU Intel: Core2 Duo 2.4Ghz AMD: Phenom X2 8GB of RAM NVidia Geforce 460GTX AMD Radeon HD5850 DirectX 11".)

Recommended:

i5 2500, i7 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater , so feel free to compare your hardware to those using the above links as well.

Da es ein komplett neues System ist benötige ich:

• ein Netzteil
  • Mini ITX Board - Grund siehe unten
  • Prozessor
  • RAM
  • Grafikarte
  • eine SSD
  • eine HDD
  • WaKü Set CPU only

Nun das kniffelige an der ganzen Angelegenheit. Als dreifacher Papa kann ich solch eine Investition nicht
auf einmal stemmen. Da ich in der tollen Lage bin Weihnachtsgeld zu kassieren würde ich die Kosten gerne
splitten. Ich denke mal 2x 400 € sollten drin sein.

Welche Hardware ist den so stabil, dass ich beruhigt 12 Monate vorher die Hardware kaufen kann ohne
es nächstes Jahr bereuen zu müssen. Ich würde mal vermuten, Netzteil, die passenden Sleeves und ein
WaküSet und ich bin schon in der 350er Gegend oder?

Was denkt dir? Bitte heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelft mir? :hail:

Hier das was ich vorhabe:

CmdCobras Ausblick in die Zukunft

euer Commander

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: CmdCobras Hardware für die Zukunft

vorerst würde ich netzteil, ram und speichermedien anschaffen, denn bei cpu, mainboard und grakas gibts demnächst neue modelle/preissenkungen/c2 steppings

netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das beste netzteil der 500 watt klasse. wenn es dir zu teuer ist: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hdd: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ssd: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

odd: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ram: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sind so in etwa 370€

den rest in 400€ zu packen ist allerdings nicht möglich, da ein i5 4670k mit passendem oc fähigen mini itx mainboard alleine fast 330€ ausmacht. wenn das gehäuse als µatx gebaut wird, gibt es weniger probleme, da ein entsprechendes mainboard dort nur 100€ kostet

Danke PC-Nutzer für deine erste Einschätzung.

Das mit dem Rest in die 400€ zu packen, war auch eher sportlich gesehen ... irgendwie
war mir das schon klar. Hmmm ... wenn der Preisunterschied für ein OC fähige MiniITX
Board und einem µATX so gewaltig sind, dann werde ich wohl auf µATX gehen...

Ich werde auch Kleinigkeiten über das Jahr kaufen können. Bisschen sparen muss ich
dann doch noch :) die Kosten für das Case stehen ja auch noch nicht :ugly:

Danke und dir einen schönen Freitag

*aus den Tiefen den Forums kramt*

So das wird jetzt langsam aktuell. Hab das mal mit meiner Finanz- und Familiencheffin abgeklärt
und werde bald um die 1000 € in die Hand nehmen können für mein aktuelles Projekt.

Das einzigste was ich vom aktuellen System behalten werde ich mein Monitor.

Also für 1000 € bräuchte ich:

• ein Netzteil
  • Mini ITX Board - µATX wird schwer in das aktuelle Design zu integrieren sein, außerdem mag ich mini-itx
  • Prozessor
  • Übergangs CPU Lüfter
  • RAM
  • Grafikarte
  • eine SSD
  • eine HDD
Wenn ich die Zusammenstellung von pc-Nutzer von oben nehme hätte ich noch knapp 600 € für den Rest. Mir geht es
vorallem darum zu wissen, welche HArdware ich kaufen werde um mir die entsprechenden 3D Modelle zu generieren oder
zu beschaffen.

Ich hoffe ich hab es etwas verständlich rüber gebracht.

Aktuelles Vorhaben: http://extreme.pcgameshardware.de/c...ausblick-die-zukunft-ccn1-designprobleme.html

Danke für eure Mithilfe.

CmdCobra

...wenn ich schon 'für die Zukunft' lesen muss, wird mir schlecht.

Anyway:
CPU und Board sowie Speicher: Such dir einfach mal was aus.
SSD: Crucial M500 bzw M550. Alternativ: Samsung oder ev. auch Toshiba. Faustregel: Immer was vom Flash Hersteller nehmen.
GraKa: Sapphire R9-290(X)
Kühler: 'irgendwas' von EKL, ich schmeiß einfach mal 'nen Gotthard rein.

Ja ich weiß ... Zukunft und Hardware ... wenn ich den Bestellbutton, die
PIN ins Kartenterminal oder das Geld über die Ladentheke gegeben habe,
ist meine Hardware schon von Gestern :ugly:

Aber Danke ;)

So habe mich dann mal heute Abend rangesetzt und was zusammengestellt. Bitte steinigt mich nicht,
ist meine erste Zusammenstellung seit 10 Jahren ... außerdem ist da ne GeForce drinn und keine
Radeon ... lass mich da aber gern eines besseren belehren.

Board :MSI Z97I Gaming AC (7920-001R)
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
Graka: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Laut meiner Excel liege ich bei knapp 860,00 €. Kann gerne weniger werden, wenn ich Schrott stehen hab ;)
Damit die Wakü und die sleeves in greifbare Nähe kommen.

CPU Lüfter :huh:`weil die Boxed doch nicht so die Bringer sind , oder? War es auf jedenfall vor Jahren mal.

Paar Sachen fehlen noch bzw. müsste ich später anschaffen:

• Gehäuse - Übergang vorhanden, gleich nen kleinen Casemodding Projekt
  • WaKü - wäre vielleicht knapp noch im Budget drinn
  • Sleeves
Euch allen eine schöne Nacht und danke für die Hilfe.

der Commander

Wichtig ist dass du schaust dass das Netzteil auch ins Case passt.

Danke Threshold ;) Das Case entwickel ich gerade selbst. Laut den CAD Daten passt es. Siehe
Link im Post-Nummer 4 ;) Aber Danke für den Hinweis. NT und GraKas sind ja immer etwas kritisch
was die Maße angeht.

Gerade bei KM musst du noch ein paar Zentimeter mitgeben damit die Stecker nicht gequetscht werden.

Zurück