Cm690+h50?

Isozid

Schraubenverwechsler(in)
Breuchte eure Hilfe&verbesserungs Vorschläge - Airflow&Kühlung!
Will mir das CorsairH50 holen und mit 2 Lüfter betreiben,habe Standart Intel Kühler zur Zeit :(.Er ist ok aber auf Langzeit will ich diese Temp nicht am CPU haben.Lautstärke vom Intel is nicht so schlimm hab meist Headset oder SoundSystem voll aufgedreht:)bin aber natürlich auf Cool&Silent PC aus.
Alternative für mich Noctua(ist TOP&ich komme aus Wien=Bonus bei Noctua :D)oder die Nordwand@Alpenfön.

Mein PC/Gehäuse ist ein CoolerMaster 690 mit Sichtfenster.
Seitlich:ein TT 120 mit Steuerung der zur Zeit abgeschaltet ist.
Unten: Derweil der Beleuchtete CoolerMaster120 mit Filter Bläst rein.
Oben: Derweil nur 1mal 140bquiet der raus Bläst.
Hinten: EnermaxApolish 120 nach außen.
Vorne: Nichts mit Filter :).
NT: Bquiet/cm 580Watt,Lüfter ins Gehäuse gerichtet.
SYS: i5 750 Turbo an,AsusP55D,KHX1600ddr3,ATI5770,Intel 80 SSD & F3 500GB,DVD.

Fragen: zum H50
1:Genug schrauben für 2 Lüfter?
2:Ich will raus Blasen
Auf Radiator mit mitgeliefertem Lüfter und mit zweiten Lüfter(EnermaxApolish120)Hinten raus aus Gehäuse.
(Opisch wär es absolut ein hingucker mit den BeleuchtetenApolish hinter Lamellen vom Radiator des H50)
Nach meinen infos&nachforschungen sollte meine Kombination doch gut Funktionieren?!?
Wenn ma sich genau den CMV,m³/H ansieht.
Hier die EnermaxApolish(hat einen Temp Sensor)80/120 Daten :
Enermax Apollish: LED-Lüfter in vier Farben - Enermax, Apollish, Lüfter, LED
Hier die H50 120er Lüfter übersicht:
Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler (Seite 4) - 02.08.2009 - ComputerBase
3:Doch lieber alles oben oder im LaufwerkFrontschacht montieren bzw anderes Konzept ?

Danke euch fürs Lesen,Vorschläge im vorhinein :daumen:
Gruß Chris/Iso

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den H50 verbaut und wir haben nur einen Lüfter genutzt, den haben wir über Speedfan kontrolliert, war nur ein 120mm BeQuiet. Hat völlig ausgereicht der Lüfter, er wurde zu keinem Zeitpunkt laut und die Temperatur war immer am unteren Ende der Fahnenstange. War allerdings auch nur eine 95W CPU ohne ÜBertaktung.

Wenn du zwei Lüfter nehmen möchtest, dann ersetzte den Originallüfter direkt auch durch einen anderen. Wenn dir die Apollo zusagen nutze zwei davon, ansonsten zwei der üblichen verdächtigen Bequiet, Noctua oder andere.

Ansonsten würde ich alles so montieren, dass die Lüfter rausblasen. Ist am einfachsten und der Temperarturunterschied ist nicht so gewaltig als dass sich eine andere Installation lohnen würde.

Nen 2. Lüfter bringt nicht viel, im Höchstfall 3C Ich würde an deiner Stelle den Radi Beim Hecklüfter einbauen und den Lüfter ins Geäuse pusten lassen und dann mit dem 140mm Bequiet wieder raus, ich hatte es genau so, und es hat sehr gut funktioniert, im Idle konnte ich den Silent Wing sogar auf 0% runterdrehen :O (Speedfan)

Zurück