Breuchte eure Hilfe&verbesserungs Vorschläge - Airflow&Kühlung!
Will mir das CorsairH50 holen und mit 2 Lüfter betreiben,habe Standart Intel Kühler zur Zeit
.Er ist ok aber auf Langzeit will ich diese Temp nicht am CPU haben.Lautstärke vom Intel is nicht so schlimm hab meist Headset oder SoundSystem voll aufgedreht
bin aber natürlich auf Cool&Silent PC aus.
Alternative für mich Noctua(ist TOP&ich komme aus Wien=Bonus bei Noctua
)oder die Nordwand@Alpenfön.
Mein PC/Gehäuse ist ein CoolerMaster 690 mit Sichtfenster.
Seitlich:ein TT 120 mit Steuerung der zur Zeit abgeschaltet ist.
Unten: Derweil der Beleuchtete CoolerMaster120 mit Filter Bläst rein.
Oben: Derweil nur 1mal 140bquiet der raus Bläst.
Hinten: EnermaxApolish 120 nach außen.
Vorne: Nichts mit Filter
.
NT: Bquiet/cm 580Watt,Lüfter ins Gehäuse gerichtet.
SYS: i5 750 Turbo an,AsusP55D,KHX1600ddr3,ATI5770,Intel 80 SSD & F3 500GB,DVD.
Fragen: zum H50
1:Genug schrauben für 2 Lüfter?
2:Ich will raus Blasen
Auf Radiator mit mitgeliefertem Lüfter und mit zweiten Lüfter(EnermaxApolish120)Hinten raus aus Gehäuse.
(Opisch wär es absolut ein hingucker mit den BeleuchtetenApolish hinter Lamellen vom Radiator des H50)
Nach meinen infos&nachforschungen sollte meine Kombination doch gut Funktionieren?!?
Wenn ma sich genau den CMV,m³/H ansieht.
Hier die EnermaxApolish(hat einen Temp Sensor)80/120 Daten :
Enermax Apollish: LED-Lüfter in vier Farben - Enermax, Apollish, Lüfter, LED
Hier die H50 120er Lüfter übersicht:
Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler (Seite 4) - 02.08.2009 - ComputerBase
3:Doch lieber alles oben oder im LaufwerkFrontschacht montieren bzw anderes Konzept ?
Danke euch fürs Lesen,Vorschläge im vorhinein
Gruß Chris/Iso
Will mir das CorsairH50 holen und mit 2 Lüfter betreiben,habe Standart Intel Kühler zur Zeit
.Er ist ok aber auf Langzeit will ich diese Temp nicht am CPU haben.Lautstärke vom Intel is nicht so schlimm hab meist Headset oder SoundSystem voll aufgedreht
bin aber natürlich auf Cool&Silent PC aus.Alternative für mich Noctua(ist TOP&ich komme aus Wien=Bonus bei Noctua
)oder die Nordwand@Alpenfön.Mein PC/Gehäuse ist ein CoolerMaster 690 mit Sichtfenster.
Seitlich:ein TT 120 mit Steuerung der zur Zeit abgeschaltet ist.
Unten: Derweil der Beleuchtete CoolerMaster120 mit Filter Bläst rein.
Oben: Derweil nur 1mal 140bquiet der raus Bläst.
Hinten: EnermaxApolish 120 nach außen.
Vorne: Nichts mit Filter
.NT: Bquiet/cm 580Watt,Lüfter ins Gehäuse gerichtet.
SYS: i5 750 Turbo an,AsusP55D,KHX1600ddr3,ATI5770,Intel 80 SSD & F3 500GB,DVD.
Fragen: zum H50
1:Genug schrauben für 2 Lüfter?
2:Ich will raus Blasen
Auf Radiator mit mitgeliefertem Lüfter und mit zweiten Lüfter(EnermaxApolish120)Hinten raus aus Gehäuse.
(Opisch wär es absolut ein hingucker mit den BeleuchtetenApolish hinter Lamellen vom Radiator des H50)
Nach meinen infos&nachforschungen sollte meine Kombination doch gut Funktionieren?!?
Wenn ma sich genau den CMV,m³/H ansieht.
Hier die EnermaxApolish(hat einen Temp Sensor)80/120 Daten :
Enermax Apollish: LED-Lüfter in vier Farben - Enermax, Apollish, Lüfter, LED
Hier die H50 120er Lüfter übersicht:
Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler (Seite 4) - 02.08.2009 - ComputerBase
3:Doch lieber alles oben oder im LaufwerkFrontschacht montieren bzw anderes Konzept ?
Danke euch fürs Lesen,Vorschläge im vorhinein

Gruß Chris/Iso
Zuletzt bearbeitet: