CM STORMTROOPER Gehäuse Probleme mit LED Anschlüssen

TrooperCM

Komplett-PC-Käufer(in)
CM STORMTROOPER Gehäuse Probleme mit LED Anschlüssen

Hallo, ich habe schon die SUCHE betätigt nur leider bin ich nicht fündig geworden, was mir bei meinem Problem helfen könnte. Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr das CM Stormtrooper Gehäuse und bin damit auch recht zufrieden nur habe ich seit dem ich den Rechner neu gemacht habe das Problem das ich meine Anschlüsse nicht vollzählig untergebracht bekomme. Die Lüfter laufen zwar alle aber weder die Steuerung geht noch ist der PowerButton beleuchtet noch sind die Lüfter beleuchtet. Die Lüfter kann man über eine interne ASUS Software steuern, das ist kein Problem aber am Gehäuse selber geht es nicht. Auf dem Mainbord finde ich auch keine passenden Anschlüsse und bei den Kabeln selber auch nicht . Der Rechner selber läuft ohne Probleme nur die Beleuchtung geht nicht und die Steuereinheit für die Lüfter geht nicht . Zu meiner Hardware , ich habe ein 530 Watt be quiet 80 plus Netzteil, Mainbord: ASUS M5A97 EVO R2.0. ich glaube mehr Infos zur Hardware brauch man glaub ich nicht. Anbei habe ich mal ein Bild mitgeschickt, das sind die Stecker die noch übrig sind. Wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 111
Da du deine Lüfter mit der Asus Software steiern kannst, nehme ich an, das die Lüfter an das Mainboard angeschlossen sind.

Willst du deine Lüfter über den Schalter am Gehäuse steuern, musst du die Lüfter an den Anschlüssen anschließen, die du fotografiert hast.

Es geht nur MB-Lüftersteuerung ODER Case-Lüftersteuerung.

Zur beleuchtung: Von deinem Frontpanel müsste noch ein 4-Pol-Molex-Stecker abgehen, welcher direkt ans Netzteil angeschlossen werden muss. Auch erst dann Funktioniert die Lüftersteuerung über das Case.
 
AW: CM STORMTROOPER Gehäuse Probleme mit LED Anschlüssen

:) Super !!!! Vielen Dank, es lebt :) wofür die anderen Stecker nun aber sind , keine Ahnung.
 
AW: CM STORMTROOPER Gehäuse Probleme mit LED Anschlüssen

Die die auf dem Bild zu sehen sind , ich habe nur den 4 Pol Molex Stecker angesteckt, damit die Beleuchtung geht.
 
Naja die anderen stecker sind halt für die gehäuselüfter, wenn du sie über den regler am gehäuse steuern möchtest.
 
AW: CM STORMTROOPER Gehäuse Probleme mit LED Anschlüssen

Ah ok dachte ich mir schon irgendwie, die Steuerung geht zwar jetzt (akustisch und optisch) aber einen Einfluß nimmt sie nicht. Da ist nun die Frage wo ich die hinklemmen soll, denn ich finde absolut nichts da drin wo die hinpassen könnten.
 
AW: CM STORMTROOPER Gehäuse Probleme mit LED Anschlüssen

Hab ich gemacht mit dem Ergebniss das Sie zwar liefen aber der Rechner ständig rechts unten eine Warnung anzeigte das die Lüfter sich nicht drehen würden, obwohl sie es taten. Die Lüfter sind jetzt quasi am Dauerlaufen ohne das ich die Geschwindigkeiten individuell anpassen kann, das geht auch nicht mehr über das GPU Tweak. Bisher konte ich darüber die Lüfter hoch-u.runterdrehen. Jetzt bleibt die Handlung quasi ohne Bedeutung.
 
Zurück