Steckerbelegung Themaltake PCI E Stecker

DaBe1812

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe beim Sleeven meiner Kabel am Netzteil scheinbar einen Fehler gemacht und jetzt habe ich zwei PCI-E 8-PIN Stecker mit unterschiedlicher Belegung. Die Originalbelegung von Thermaltake kann dauern, weil die die selbst erst in Asien anfordern müssen und da sind wohl gerade Feiertage und der nette Mann vom Support wusste auch nicht, ob die die Belegung raus geben.

Ich bräuchte nur jemanden, der ein Thermaltake Toughpower Grand RGB 850 Watt Netzteil, oder zumindest aus derselben Serie hat und mir sagen kann, wohin Pin 1 vom Netzteil am Stecker an der Grafikkarte geht. Wäre ja leider zu einfach, wenn das 1:1 wäre, macht aber leider kein Hersteller.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Gruß Daniel
 
Auf den meisten Schaubildern ist es der Pin unten links, wenn man den Stecker vor sich hält und der Clip oben ist. Und dann von links nach rechts durchnummeriert und dann in der Zeile drüber bei 5 von links nach rechts weiter gemacht.
 
Ich hab ein PCI-E Kabel vor mir liegen (Thermaltake SPG-0750D-G), da sind die PINS aber leider nicht nummeriert.
Ausgehend von deiner Bescheibung (PIN 1 = von vorne auf den Stecker geschaut, Clip oben) ist es tatsächlich derselbe PIN an der GPU. Auch unten links am 6+2 Stecker
 

Anhänge

  • 20220408_153746.jpg
    20220408_153746.jpg
    740,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20220408_153916.jpg
    20220408_153916.jpg
    869,8 KB · Aufrufe: 8
Hi, cool, aber die restlichen Kabel laufen dann aber nicht 1:1, ich kann mich erinnern, dass der +2, also quasi Pin 4 und 8 am Netzteil entweder 7 und 8 oder 1 und 2 gewesen sind, ich weiß nicht mehr, wie rum der Stecker war. Deswegen bräuchte ich halt wirklich eine Liste mit 8 Zeilen, wo von Pin 1 - 8 steht, auf welchen Pin sie am anderen Stecker laufen.
Danke für die Mühe.
 
Zurück