• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CM Storm Trooper Lüfter blinkt/dreht nur bei voller Geschwindigkeit

Chamy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CM Storm Trooper Lüfter blinkt/dreht nur bei voller Geschwindigkeit

Hey,

ich habe ein Problem mit meinem oben genannten Gehäuse. Und zwar ist der untere Front-Lüfter vor kurzer Zeit "ausgefallen". Er dreht bei minimaler Lüftergeschwindigkeit gar nicht mit. Nur wenn ich per Lüftersteuerung die Geschwindigkeit auf maximale Umdrehungen setze fängt er sich an zu drehen.

Ich habe ihn bereits ausgewechselt der neue dreht auf minimaler Einstellung nur sehr langsam (man kann die Umdrehungen mitzählen) und er blinkt (die mitgelieferten Lüfter hatten zwei Kabel -> Strom & LED). Der neue bringt nur einen Anschluss mit sich weshalb er nicht über die LED An/Aus Taste angesteuert werden kann. Er blinkt bei minimaler Geschwindigkeit und erst bei der letzten Stufe fängt er an wie der alte Lüfter richtig zu drehen und die LED ist dann nicht mehr am blinken.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Chamy.
 

GhostsOfOpa

PC-Selbstbauer(in)
AW: CM Storm Trooper Lüfter blinkt/dreht nur bei voller Geschwindigkeit

Vermutlich steigt die Drehzahl mit der Spannung, und die Leuchtstärke der LED auch, da wirst du nichts machen können außer neue Lüfter zu kaufen.
 
TE
C

Chamy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: CM Storm Trooper Lüfter blinkt/dreht nur bei voller Geschwindigkeit

Daran kann es nicht liegen da ich ja den Lüfter ersetzt hab (neuen gekauft) und es immernoch so war.
 
Oben Unten