Cm Storm Scout durchsichtiges Seitenteil?

G

Gast1711581007

Guest
Schönen Abend liebe Modfreunde :D ,
Ich wollte bei meinem Scout das seitenteil ersetzten durch ein durchsichtiges.Heute war ich beim OBI doch die hatten wirklich minderwertiges Plexiglas.Welches Material eignet sich am besten und habt ihr Tipps wie ich es bei meinem Case gut umsetzen kann?
Grüße
 
Nimm gutes Plexiglas (optisch) und zeichne auf deine Seitenwand das spätere Fenster. Dann
nimm den Dremel und dremel das ganz raus. Falls du an einen ran kommst, aber es noch nie gemacht
hast, dann "übe" an der Stelle, an der nacher sowieso das Plexiglas sein wird. Falls du dich nicht traust, frag Bekannte, es wird sicherlich einer einen Dremel haben. Anschließend die Ränder glattfeilen und das Plexiglas von innen verkleben.
 
Wenn das Teil gut funktioniert und du damit umgehen kannst, geht auch das.

Im Baumarkt zu kaufen ist natürlich besser, da du dir da das (muhaha Alliteration) Material genau anschauen kannst.
Aber da es da ja wie du sagst nur Schrott gibt, kannste getrost auf das Acrylglas zurückgreifen, allerdings würde ich
die 50x50cm Variante nehmen.

Nur zur Sicherheit.
 
Mal ne blöde frage, das CM Storm Scout hat doch schon nen Seitenfenster ? Zumindest hat mein Storm Scout nen Seitenfenster. Was hast du den genau vor ?
 
Ich hab neuelich h_tobis Haf-mod durchgeklickt. Er hat sich so Reste bestellt und zwar ->hier<-. ich habs ihm jetz einfach mal gleichgetan und hab mir welche in durchsichtig bestellt. Bin ma gespannt was ich da genau bekomm - hoffentlich taugts was:hail:....
Kann hier ja dann mal n Bild von der Lieferung reinsetzen wenn se eingetudelt is. Man kann bei dem Shop aber natürlich auch normales Acryl bestellen.

MFG Schmiddy
 
Ah jetz versteh ich ;) Mein Scout hat auch die rillen, ich find die aber ziemlich praktisch durch den leichten unterdruck im Gehäuse ziehts da schön die frischluft rein.

Ich würd evt auch mal nach Makrolon schauen, lässt sich einfacher verarbeiten, Plexi reist sehr schnell wenn man es falsch sägt. Mit nem Dremel is das auch so ne sache weil es dann nen hang zum schmelzen hat, was die sofort die Trennscheiben ruiniert, also wenn dann schön mit niedriger drehzahl schneiden.
 
Makrolon wird z.b bei Rennwagen eingesezt als Glasersatz, praktisch an dem Zeug ist das es eben nicht bricht, und vorallem es zerkrazt bei weiten nicht so schnell wie Plexiglas ( daher auch der einsatz als Scheibenersatz bei Rennwagen ) Und es lässt sich halt besser bearbeiten als Plexiglas.

Was die größe angeht, must mal ausmessen ich hab grad kein Zollstock zur hand, aber ich denke das sollte ausreichen von der größe
 
Zurück