NoFootCancan
Kabelverknoter(in)
CM Cosmos S + i7 950 -> Kühlung ???
Hallo zusammen,
möchte mir einen Cooler Master Cosmos S mit Asus R3E und i7-950 bauen, bin aber immer noch auf der Suche nach einem passenden CPU-Kühler und einer Gesamtlösung für die Kühlung. Ich werde mit dem Ding spielen, öfters mal was kompilieren und mit Blender 3D-Modelle machen, eventuell noch ein wenig Videoschnitt. Also das volle Programm
.
Das Problem bei dem Cosmos S (an dem ich aber sehr gerne festhalten würde, passt gut zum R3E und spricht mich auch sonst von den Features an...) ist, dass der CPU-Kühler nicht höher als 14,5cm sein darf, weil er sonst mit dem 200mm Lüfter an der Seite in Kontakt kommt. Für Wakü bin ich leider zu arm, deswegen muss Luft herhalten. Kennt ihr irgendwelche guten Lüfter für i7, die nicht höher als 14,5cm sind? Ich hätte auch die Möglichkeit, ein Window-Kit reinzubauen, dann ginge auch der V8, den ich ursprünglich wollte, rein, aber dann muss ich alle drei 120mm Kühler ober und auch sonst alle optionalen Lüfter in dem Gehäuse anbringen um es halbwegs kühl zu halten, oder?
Die Hauptfrage ist also: Gibt es einen guten i7 Kühler kleiner als 14,5cm in der Höhe oder soll ich das Window-Kit kaufen, alle Lüfter reinbauen und nen CM V10 draufkloppen (geht das dann wg. Lauftstärke?)?
Ich denke zuerst nochmal nicht über OC nach (ich weiß, ich habe dann das falsche Board
), aber die Teile sollten möglichst lange halten.
Danke schon mal im Voraus,
NFC
Hallo zusammen,
möchte mir einen Cooler Master Cosmos S mit Asus R3E und i7-950 bauen, bin aber immer noch auf der Suche nach einem passenden CPU-Kühler und einer Gesamtlösung für die Kühlung. Ich werde mit dem Ding spielen, öfters mal was kompilieren und mit Blender 3D-Modelle machen, eventuell noch ein wenig Videoschnitt. Also das volle Programm
. Das Problem bei dem Cosmos S (an dem ich aber sehr gerne festhalten würde, passt gut zum R3E und spricht mich auch sonst von den Features an...) ist, dass der CPU-Kühler nicht höher als 14,5cm sein darf, weil er sonst mit dem 200mm Lüfter an der Seite in Kontakt kommt. Für Wakü bin ich leider zu arm, deswegen muss Luft herhalten. Kennt ihr irgendwelche guten Lüfter für i7, die nicht höher als 14,5cm sind? Ich hätte auch die Möglichkeit, ein Window-Kit reinzubauen, dann ginge auch der V8, den ich ursprünglich wollte, rein, aber dann muss ich alle drei 120mm Kühler ober und auch sonst alle optionalen Lüfter in dem Gehäuse anbringen um es halbwegs kühl zu halten, oder?
Die Hauptfrage ist also: Gibt es einen guten i7 Kühler kleiner als 14,5cm in der Höhe oder soll ich das Window-Kit kaufen, alle Lüfter reinbauen und nen CM V10 draufkloppen (geht das dann wg. Lauftstärke?)?
Ich denke zuerst nochmal nicht über OC nach (ich weiß, ich habe dann das falsche Board
), aber die Teile sollten möglichst lange halten.Danke schon mal im Voraus,
NFC
.