Club3D HD4870 1024MB im RL-Test


Schwer zu sagen, was für Spiele die eine eingebaute Benchmarkfunktion haben hast du denn?

Würde ich für sinnvoller halten als jetzt darüber zu diskutieren wer mehr L2-Cache hat, also dann vergleicht mal :)
gegen mein sys hättet ihr Zudem keine Chance:ugly:

Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist so wie ich gesagt habe, wenn du mir nicht glaubst, dann frag einen der Redakteure ;)

Zitat Wikipedia:
Der Codename Kentsfield bezeichnet einen Prozessor der Core-2-Familie mit vier Prozessorkernen (Quad-Core-Mehrkernprozessor). Genauso wie die entsprechende Xeon-Version (Codename Clovertown) ist der Kentsfield ein Zusammenschluss zweier Dual-Core-Dice (in diesem Fall Conroe) in einem CPU-Package. Aus diesem Grund besitzt der Prozessor zweimal einen L2-Cache mit einer Größe von jeweils 4 MiB. Diese Bauweise erleichtert die Produktion des Prozessors und ist schneller umsetzbar als die Entwicklung eines Quad-Cores mit vier Kernen auf einem Die (Modelle Core 2 Quad Q6600 bis QX6850).
Intel Core 2 Duo (Desktop ? Wikipedia)


MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
hey du aknnst mir rivatuner 2.11 übertakten. Funktioniert gut:daumen: (Pc von Freund mit 4870 1gb dahabe und ausprobiert:D)

mfg
gdfan
 
nein, geht nicht! Ich kann zwar den Takt anheben, aber nur bis 800MHz(Warscheinlich Bios Sperre). Mit nem Mod-Bios ändern sich die Taktraten im Rivatuner nicht, kann ich schieben und übernehmen so oft ich will.

Viel schlimmer: Bei Anwendungen die zwischen durch in den 2D Modus schalten, wie 3D Mark oder mehrere Durchgänge Crysibench auf verschiedenen Auflösungen, werden die Taktraten nach dem Umschalten auf Standard zurück gesetzt. Also nix Rivatuner:D

Mal sehen wers als erstes in den Griff bekommt, weil aktuell tut fast noch garnix...Rabit spinnt, ATI Tool sagt garnix, ATI Clock Tool is Mist und funktioniert auch nicht richtig und Overdrive übt sich im Abstürzen...

mal sehen was kommt, bei meiner 2900XT hatte es auch ne ganze Weile gedauert...

mfg
 
Spiele, die ich kenne, mit integriertem Benchmark, wären z.b:

Crysis
Lost Planet DX9, DX10
Company of Heroes
Prey
X3-Reunion
Call of Juarez DX10

Ich kann nur Crysis, FEAR und Prey von den aufgezählten Spielen anbieten ;)

UT3 hätte ich auch noch, weiß aber nicht, ob es da noch eine Benchmarkfunktion gibt, bei 2003 und 2004 gibt es die noch, welche ich auch noch hätte ;)

Edit: Und natürlich Half Life 2 Loast Coast ;)
 
Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist so wie ich gesagt habe, wenn du mir nicht glaubst, dann frag einen der Redakteure ;)

Zitat Wikipedia:

Intel Core 2 Duo (Desktop ? Wikipedia)


MfG Korn86
Du hast mich glaube ich nicht so ganz verstanden.;)
Naja ist auch schwer wenn man nur text lesen kann. Ich wollte keines Falls ausdrücken, dass ich dir die Sache mit dem L2-Cache nicht glaube, sondern vielmehr spaßeshalber ausdrücken, dass es doch viel spannender wäre, wenn Ihr bald mit den Benches anfangt. Das mit dem Cahce habe ich dir schon geglaubt.:daumen:
 
Du hast mich glaube ich nicht so ganz verstanden.;)
Naja ist auch schwer wenn man nur text lesen kann. Ich wollte keines Falls ausdrücken, dass ich dir die Sache mit dem L2-Cache nicht glaube, sondern vielmehr spaßeshalber ausdrücken, dass es doch viel spannender wäre, wenn Ihr bald mit den Benches anfangt. Das mit dem Cahce habe ich dir schon geglaubt.:daumen:

Ich würde auch gerne anfangen zu benchen ;)
 
Also das ist mit meiner 4870 1 gig :D

Mein Quad Läuft insgesamt schlecht, selbst bei dem Takt hat er relativ wenig Punkte, aber naja ;)

MfG Bond2602
 
Hm, ich schaff mit nem Q6600 @ 3.6ghz + 2x übertaktete HD3870 im CF ~17500 Punkte... wird wohl wieder Zeit zum aufrüsten... und dann wieder nen Kumpel überreden, dass er sich die gleiche Graka holt :ugly:
(Fürn Eigenbedarf sind 2 Grakas dann doch etwas übertrieben, jedenfalls für mich^^)
 
So, war übers WE zum FFW Lehrgang und bin jetzt offiziell ausgebildeter Atemschutzgeräteträger für schwere Atemschutzgeräte über 5kg:D

Darum auch nicht eher ne Reaktion...

Zum Benchen:
F.E.A.R., Prey und Crysis gehen klar.
Settings:
CPU @ 3,2GHz @ 2 Cores
4 GB DDR2-800 @ 800MHz
Vista x64 SP1.
ATI CCC 8.9

Für die Games alle aktuellen Patches.

Auflösungen: 1024x768 1280x1024 1680x1050
Jeweils einmal ohne AA und einmal mit 4xAA.
Bei den Crysis Benchmarks als Timedemo "Rescue" @ DX10 + 64Bit mit 2 Durchängen und das Ergebnis vom 2ten Durchlauf zählt.

Passt das so?
Ich fange morgen mit Benchmarks an, weis aber nicht ob ich alle fertig bekomme, da ich Morgen noch was zu Erledigen habe.

mfg
 
Kannst du eh vergessen, meine beschissene HD4870 hat gestern den Geist aufgegeben :kotz:

Für mich steht auf jeden Fall fest das war meine letzte ATI-Karte!
 
Kannst du eh vergessen, meine beschissene HD4870 hat gestern den Geist aufgegeben :kotz:

Für mich steht auf jeden Fall fest das war meine letzte ATI-Karte!

Also, meine X1950 Pro mit 512mb hatte damals so heftige Startprobleme, nur jeden 20. Startversuch gabs ein Bild aufm Monitor und jedes 2. mal wurde der ATi Treiber nicht geladen.
Mit meiner 2900 Pro hatte ich (vor ihrem Ableben, was meine Schuld war) oft Abstürze, aufwachen ausm Ruhezustand ging irgendwann gar nicht mehr - und jetzt hab ich ne HD3870 :D
Aber wenn ich mich nicht täusche, haste in den PCGH- News- Comments oft negatives über Nvidia gesagt? :D
Kaufste jetzt ne Matrox? :ugly:
 
Also, meine X1950 Pro mit 512mb hatte damals so heftige Startprobleme, nur jeden 20. Startversuch gabs ein Bild aufm Monitor und jedes 2. mal wurde der ATi Treiber nicht geladen.
Mit meiner 2900 Pro hatte ich (vor ihrem Ableben, was meine Schuld war) oft Abstürze, aufwachen ausm Ruhezustand ging irgendwann gar nicht mehr - und jetzt hab ich ne HD3870 :D
Aber wenn ich mich nicht täusche, haste in den PCGH- News- Comments oft negatives über Nvidia gesagt? :D
Kaufste jetzt ne Matrox? :ugly:

Da ich im Gegensatz zu vielen anderen kein Fanboy bin und immer sachlich und objektiv versuche an beiden Herstellen Kritik auszuüben, kommt es halt schon einmal vor das wenn ein Hersteller Sch****e baut ich da auch drauf herumreite ;)

Wenn du meine Posts alle gelesen hast wird dir auch aufgefallen sein, dass ich auch ATI teilweise sehr stark kritisiere ;)

PS: Jetzt kommt nur noch 3dfx in meinen Rechner :ugly::lol:
 
Verkaufe leicht defekte 3dFX Voodoo 3^^ :devil:

ne Spaß bei Seite. Wenn Nvidia nicht so unverschämte Preise hätte und die Treiber nicht 25% aller gezählten Windows-Abstürze verursachen würden, wärs ja ne Überlegung wert. Ferner sind VMods auf NV Karten wesentlich komplizierter als bei ATI.

Ich weis nicht was alle haben, ich hatte bisher nie ernsthafte Probleme mit ATI noch deren Treibern oder sonstigem...und das mit sehr vielen Karten(9600, 9800, X1900, HD2900,...)Das einzige was war, war ne verkohlte 9800 weil mir der Lüfter beim OC ausgfallen war, das wars dann aber auch schon...

Werde die Benchmarks trotzdem mal durchführen und die Ergebnis bereitstellen.

mfg
 
xD glaube aber auch nicht, dass die meisten hier Otto-Normal-Verbraucher sind:D

Und ich persönlich löte nunmal ungern auf ner mehrere hundert Euro teuren Karte rum:ugly:

@ Topic: Die F.E.A.R. Benchmarks sind fertig, die Systemsettings sind immer noch die aus Post #1

F.E.A.R. wurde in Version 1.08 (UK-Release) gebencht in Verbindung mit dem integrierten Benchmark. In-Game sind alle Grafik und CPU Features auf den maximal Wert gestellt, Pixeldubbling und DX8 Shaders auf "off"


Interessant: In allen Auflösungen lagen die max FPS mit 4xAA deutlich über den max FPS ohne AA. Ein Messfehler ist Auszuschliessen, da ich alle Benchmarks 3x in beliebiger Reihenfolge durchgeführt habe. Zur Messung ist die Benchmark-eigene Bewertung genutzt wurden.
 
Zurück