Cloud-Services

Moerscho

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

da ich demnächst endlich den Sprung von der DSL-Steinzeit in die Neuzeit wage und daher auch der Upload zu nem Cloud-Service in greifbare Nähe rückt ohne daß ich gleich stundenlang die Leitung dicht mache wollte ich mal nachfragen welche Cloud-Services ihr nutzt bzw welche ihr empfehlen könnt. Bisher ist die Thematik noch ziemliches Neuland, auch wenn ich mich schon in das eine oder andere zum Thema eingelesen hab...wenn jemand als noch den einen oder anderen Tip hat, gern her damit. :)
Bisher hab ich in der gröberen Auswahl: good old Dropbox, GoogleDrive, die TelekomCloud und vllt noch Mega (dort gibts ja glaub ich mittlerweile auch ne App zum Synchronisieren) und speichern wollt ich in der Cloud eigentlich eher unwichtigen Krams....also nicht präkaeres wo ich mir Gedanken machen müsste wenn es online gespeichert ist.
 
Ich selbst nutze Google weil ich da eh schon einen Account habe und mir das System bzw Design dahinter sehr gefällt. Dazu kann man es auch sehr easy mit anderen Leuten teilen.
 
Zurück