Cloud Gaming mit Geforce Now - macht es Nvidia besser?

Ich mag mich täuschen, aber 90 Tage kostenlos und danach 12 Monate für 5,49/Monat finde ich für Geforce Now jetzt nicht so wirklich teuer!?

So, wie Nvidia das angekündigt hat, läuft es auf ein Stundenmodell raus, sprich: man zahlt pro Stunde Spielzeit. Bei dem GeForce Now Premium (jetzt die Foundersedition) sind, wenn ich mich recht erinnere, dann 6h Spielzeit inklusive. Danach kostet es pro Stunde etwa 1-3€, je nachdem, was man für ein Paket bucht. Die Eine Stunde kostenlos gibt es dann pro Monat. Wenn es so kommt, dann mag das ein günstiger Weg sein, das neue Call of Duty (Kampagnendauer wohl 5-10h) durchzuzocken, aber wenn man es länger macht, dann wird es wohl teurer werden.

Und es stellt sich mir die Frage, was Shadow konkret besser macht als Geforce Now?

Für die 30-45€ (je nachdem, wie lange man bucht) bekommt man einen voll ausgestatteten PC (etwa GTX 1080, 12GB RAM, 4 Kern CPU, GBit Internetanschluß und 250GB SSD [kann jetzt eventuell aufgestockt worden sein]), mit dem man fast alles darf (außer Kryptowährungen schürfen). Sprich: man installiert erstmal seinen Client, was ist egal und kann damit alle Software laufen lassen, was ist ebenfalls egal. Es wird auch nicht (wie bald wohl GeForce Now) nach Stunden abgerechnet, sodass man die ganze Zeit durchzocken kann.

Ach ja: die Zusätzlichen Latenzen bewegen sich irgendwo bei 10ms.

Von daher ist das derzeit die beste und auch nahezu perfekte Streaminglösung (verglichen mit einem stationären PC langfristig allerdings ähnlich teuer).
 
So, wie Nvidia das angekündigt hat, läuft es auf ein Stundenmodell raus, sprich: man zahlt pro Stunde Spielzeit. Bei dem GeForce Now Premium (jetzt die Foundersedition) sind, wenn ich mich recht erinnere, dann 6h Spielzeit inklusive. Danach kostet es pro Stunde etwa 1-3€, je nachdem, was man für ein Paket bucht. Die Eine Stunde kostenlos gibt es dann pro Monat. Wenn es so kommt, dann mag das ein günstiger Weg sein, das neue Call of Duty (Kampagnendauer wohl 5-10h) durchzuzocken, aber wenn man es länger macht, dann wird es wohl teurer werden.

Also das steht so weder im Kleingedruckten noch in den FAQ:Fo

„Was ist GeForce NOW?“ und andere haeufig gestellte Fragen.

Ich verstehe das so, dass nach 6h lediglich die Spielsession endet, nicht aber dass man draufzahlen muss. Heißt das Abo kostet 5,49€/Monat, zusätzliche Kosten gibt es keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das steht so weder im Kleingedruckten noch in den FAQ:Fo

„Was ist GeForce NOW?“ und andere haeufig gestellte Fragen.

Ich verstehe das so, dass nach 6h lediglich die Spielsession endet, nicht aber dass man draufzahlen muss. Heißt das Abo kostet 5,49€/Monat, zusätzliche Kosten gibt es keine.

Angekündigt war es mal auf Stundenbasis, ergibt auch Sinn, denn Geld werden sie so wohl keines verdienen. Bei einem Stromverbrauch von 300W, für die große Lösung und 150W für die kleine, wären das 5 bzw. 2,5 Cent Stromkosten, wenn sie in einem Land, mit günstigen Preisen (wie Frankreich) sind. D.h. selbst bei der Premiummitgliedschaft würde man sie nach 110h/Mon in die miesen drücken können und die Server plus Infrastruktur, müssen ja auch noch bezahlt werden, das ist der größere Brocken, vom Personal usw. ganz zu schweigen. Schon bei Shadow ist es wohl nicht einfach in die Gewinnzone zu kommen und die nehmen das 5,5 bis 8 fache an Geld. Von der Gratismitgliedschaft wollen wir garnicht reden, da zahlt Nvidia wohl ordentlich drauf.

Aber sie haben es sich vorbehalten die Bedingungen jederzeit zu ändern und bei Streitfragen, darf man in Delaware klagen (viel Spaß noch!). Wie die Premiumversion, in die alle Founderseditionaccounts umgewandelt werden sollen, aussieht, wird mit keinem Wort erwähnt, da könnte noch eine böse Überraschung lauern.

Es kann natürlich sein, dass Nvidia ersteinmal den Markt an sich reißen will und ähnlich wie Google, große Mengen Geld verbrennt (wobei Google die Spiele wenigstens selbst verkauft und so zusätzlichen Gewinn macht). Wirklich nachhaltig sind die Preise wohl nicht und irgendwann wird Nvidia sein wahres Gesicht zeigen müssen, wenn sie nicht bis in alle Ewigkeit Geld verbrennen wollen. Streaming hat seinen Preis und der kunde wird ihn wohl irgendwann zahlen müssen.
 
Wieder der Beweis, dass alles mit Cloud und Streaming Müll ist. Kostet zudem Geld - und das für schlechtere Leistung.
Aber es gibt wie immer mehr als genug Leute, die den Irrwitz mitmachen.
 
gforce now macht nichts als Probleme, ich habe das Programm jetzt einige zeit getestet und muss sagen, ständig bricht die Verbindung ab so das das spiel geschlossen wird, bei gemoddeten spielen muss man jedesmal die mods neu installieren. ich kann jedem nur davon abraten. wenn ihr nicht das nötige Geld für einen neuen pc habt nutzt shadow gaming. kostet zwar deutlich mehr als gforce now, allerdings laufen dort die Server stabil und man bekommt wirklich einen virtuellen pc gestreamt auf dem man vollen zugriff hat und nicht diesen müll den nvidia hier anbietet
 
Zurück