• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

------Closen-------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldfinger

PC-Selbstbauer(in)
Da ich bis jetzt kaum bzw. keinen Tauschwilligen gefunden habe biete ich mein System nun zum Verkaufe an.

Mein System:

Core2Quad Q9550 gesch. inkl. ungenutzem orig. Kühler und OVP - 150€
verkauft im HWLuxx

Gigabyte P35 DS3-R inkl. OVP und sämtlichem Zubehör - 40 verkauft an CoXxOnE

182630cgo.jpg

1x 2GB Corsair Dominator DDR2-1066 - 30€ verkauft an CoXxOnE

Bundlepreis - 60€

Läuft natürlich alles 100%ig.

Auch im Hardwareluxx

Anhänge

• corsair-dominator.jpg
    corsair-dominator.jpg
    52 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
AW: [T] Intel System gegen AMD System

Deine Vorstellungen sind ein wenig komisch, denn:

der Phenom II X4 940 BE ist eine reine AM2+CPU und unterstützt folgerichtig kein DDR3-RAM – den du gerne hättest.

Schau mal unter meinem Profil nach meinem aktuellen System. Sagt Dir das zu?!

AW: [T] Intel System gegen AMD System

Ups, da hast du allerdings recht. Da hab ich mich wohl vertan. Ich meinte Phenom II X4 955 BE. Habs gerade mal geändert. Aber es sollte schon ein AM3 System mit DDR3 sein, insofern passt dein System nicht. Trotzdem Danke :)

AW: [T] Intel Q9550 System gegen AMD System

Ich könnte dir folgendes anbieten:

-AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
-ASUS M4A77TD PRO/U3S6
-Kingston ValueRAM 4 GB : 2 x 2 GB Speicher 1333 MHz

Rechnung der CPU ist vorhanden und auf den 09.02.2010 datiert.
Vom Board und vom Speicher ist eine Rechnung vom 13.07.2010 vorhanden.

Ist bei deinen Komponenten noch Rechnung und Restgarantie vorhanden? (Von der CPU ist das natürlich uninteressant da geschliffen)

Was würdest du denn zuzahlen bei einem Tausch?

Gruß Speedo

AW: [T] Intel Q9550 System gegen AMD System

Also die CPU währe schon Interessant. Das Mainboard eigentlich auch ABER das es keine X6 CPU´s unterstützt stört mich. Ich möchte schon auf 6 Cores aufrüsten können ohne ein neues Board zu kaufen.
Und warum ich noch was zuzahlen sollte verstehe ich nicht!

Aber da ich mir eh etwas mehr Angebote erhofft hatte und mich schon einige auf verkauf angesprochen haben ändere ich mein Angebot hiermit!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V-T] Intel Q9550, Gigabyte P35 DS3R, 4GB Corsair Dominator DDR2-1066

Also laut der Asus Website unterstützt das M4A77TD PRO unter anderem folgende AMD CPUs:

"Phenom IIX6 1035T(HDT35TWFK6DGR),2.6GHz,95W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL 2002
Phenom IIX6 1045T(HDT45TWFK6DGR),2.7GHz,95W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL 2301
Phenom IIX6 1055T(HDT55TFBK6DGR),2.8GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL 2005
Phenom IIX6 1055T(HDT55TWFK6DGR),2.8GHz,95W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL 2005
Phenom IIX6 1075T(HDT75TFBK6DGR),3.0GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL 2301
Phenom IIX6 1090T(HDT90ZFBK6DGR),3.2GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL 2005"

Somit sollte einer Aufrüstung auf 6 Cores nichts im Wege stehen und du müsstest dafür kein neues Board kaufen.

Dann versuche ich mal zu erklären, warum ich denke, dass du etwas zuzahlen solltest bei einem Tausch:
-Das AM3-System hat eine (deutlich) höhere Leistung als dein System
-Das AM3-System lässt sich im Gegensatz zu deinem System mit einer schnelleren CPU aufrüsten
-Das AM3-System unterstützt (teilweise durch die Steckkarte) die neueren Standards (DDR3, USB3, SATA III/SATA 6GB/s)
-Das AM3-System hat noch Garantie

Also warum bist du der Meinung, ein 1:1 Tausch wäre gerechtfertigt?

1. Laut Asus hat das M4A77TD PRO X6 CPU unterstützung. Richtig. Aber dein Board ist das ASUS M4A77TD PRO/U3S6 welches laut Asus kein X6 unterstützt! klick

2. Ist mein Q9550 gebraucht noch rund 150€ wert. Deinen Phenom II X4 965 bekomme ich neu für rund 125€ (gebr. ~80€) klick

Meiner Meinung nach handelt es sich beim ASUS M4A77TD PRO und beim ASUS M4A77TD PRO/U3S6 um das gleiche Board.
Der einzige Unterschied liegt in der beigelegten U3S6 Karte, durch die das M4A77TD PRO/U3S6 Unterstützung für USB3 und SATA 6GB/s erhält. Wenn also das M4A77TD PRO 6Kerner unterstützt, müsste dies auch für das M4A77TD PRO/U3S6 gelten, da wie gesagt die Boards an sich identisch sind.

Ist dein Q9550 im C1 oder im E0 Stepping?
Unterstützt dein Mainboard PCIe 16 in der Version 2.0 oder noch in der alten Version 1.0 mit der halben Bandbreite für die Grafikkarte?

Ein Bild von der geschliffenen CPU selbst würde ich auch gerne sehen (musst du bei einem Preis von über 100€ eigentlich eh einstellen, Bilder von der Verpackung reichen laut MP-Regeln nicht aus).

Für dich käme also nur ein 1:1 Tausch in Frage?

Kann sein das die beiden Boards baugleich sind aber wenn auf der Website nichts davon steht bin ich skeptisch! Musst du verstehen. Ich mache diesen schritt von Intel zu AMD um nicht mit jedem CPU wechsel auch ein neues Board kaufen zu müssen.
Wenn also nicht 100% sicher ist das dein Board X6 CPU´s unterstützt kommt es für mich nicht in frage.

Mein Q9550 hat das E0 Stepping.
Welchen PCI-e Standart hat kann ich dir nicht sagen. Ich habe das User´s Manual, die Gigabyte Website und Google befragt aber habe nichts gefunden! :( Ich meine aber das es eines der ersten mit 2.0 war.

Wenn, dann käme nur ein 1:1 Tausch in frage. Aber ich tendiere mittlerweile mehr zum Verkauf damit ich mir gleich ein AMD System mit einem X6 kaufen kann. Dann spare ich mir dieses hin und her...

AW: [V] Gigabyte P35 DS3R, 4GB Corsair Dominator DDR2-1066

Gibs noch ne Rechnung zum Ram? Biete ich 55€ inkl.

AW: [V] Gigabyte P35 DS3R, 4GB Corsair Dominator DDR2-1066

Ich hab leider eine schlechte Nachricht. Da ich heute mein System zum letzten mal laufen habe um es zum evtl. verkauf vorzubereiten habe ich vorsichtshalber nochmal Memtest86+ durchlaufen lassen. Da musste ich feststellen das einer der beiden Riegel Defekt ist! :(
Ich muss mich dafür entschuldigen das ich das nicht vorher gemacht habe. Aber ich da ich den Speicher nie übertaktet hatte war ich mir sicher das er absolut O.K. ist.
Somit steht nur noch ein 2GB RAM zum Verkauf.

@wubroha: Die Rechnung suche ich gerade wie verrückt. Müsste nochmal den Dachboden durchkämmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück