• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

closed - Samsung 840 evo 500GB

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
moin, was kann man für eine nagelneue 500GB samsung 840 evo verlangen?

ich hab eine gewonnen, allerdings ist die mir viel zu groß, würde mir von dem geld entsprechend eine kleinere besorgen ;)
war ein massengewinnspiel, wo man sich für alle gewinne nur einmal registriert hat, für die leute die sich nun denken, "warum macht der mit, wenn er das eh nur verkauft?" ich hätte auch eine graka gewinnen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung 840 evo 500GB

ja, zu groß :D auf der ssd sitzt bei mir nur das OS und noch ein paar programme. der rest wird auf HDD bleiben. also ist 500GB zu groß ;) oder aber zu klein, denn mit 500GB komme ich nicht aus, wenn ich ganz auf mechanische festplatten verzichten würde.

montag erstmal von der post abholen, dann landet sie hier im verkauf. ich kauf mir dann eine mit 120GB bzw 128GB, das reicht locker

die 128er sind beim Schreiben halt auch langsamer, ich machs so das ich die wichtigen Games immer auf die SSD lege und rest auf die normalen HDDs

Wegen Preis halt etwas unter Neupreis musst halt schauen wie du se los bekommst wenn sich keine Interessenten finden musst halt günstiger werden.

Ich denke 155 inkl. sind absolut fair.

An deiner Stelle würde ich mir aber direkt eine zweite kaufen und komplett auf HDDs verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

Puh, das wäre aber teuer. Ich bräuchte direkt 2TB SSD, um auf meine HDD verzichten zu können. Wenn ssd's nur noch doppelt soviel wie eine HDD mit gleicher Kapazität kosten, wird da eher was draus. Vorher ist mir das einfach zu teuer.

Behalte sie und partitioniere die SSD. Kleine SSDs (<256GB) sind nicht mehr wirklich zu empfehlen, einmal aus technischer Sicht (erheblich langsamer in den Schreib- und Leseraten, im Verhältnis kürzere Haltbarkeit, da weniger Speicherzellen vorhanden sind um defekte zu ersetzen) und aus Preisleistungssicht haben die kleineren SSDs ein erheblich schlechteres Preis/GB-Verhältnis. Windows, Programme, Virenscanner und die Lieblingsgames gehören auf die SSD und da werden 128GB schneller knapp als einem lieb ist.

Ups, habe gesehen dass es sich um eine 840 und nicht 850 handelt, sorry.

Die 840 ist noch um die 150 Euronen wert, ich würde aber minimal höher ansetzen und schauen was sich ergibt.

Zurück