Seet
PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,
Bin am überlegen ob ich meinen Corsair 600T in Rente schicken und mir was neues zulege.
Da ich ziemlich spezielle Vorstellung habe ist die suche nicht leicht, zur Not wird der alte Tower weiter genutzt auch wenn sein Design mir nichtmehr zusagt.
Hoffe das ihr vlt noch ein paar Vorschläge für mich habt die ich bisher übersehen habe.
Ich möchte ein nahezu cleanes design.
Da ich mit Casemods bisher keine Berührungspunkte hatte ist selber machen nicht so richtig eine Option, aus "Fertig Mod"-Shops was zu kaufen (z.B. PSU Cover) würde mich jedoch nicht stören.
Folgendes stelle ich mir vor:
- Midi Tower (eher ein größerer, es soll nicht so beengt aussehen)
- Eine Front im Stil der Fractal Defines, (ob Klappe oder nicht ist egal)
- PSU Cover
- Kein HDD Cage sichtbar
- Sichtfenster aus gehärteten Glas
- Nice to have wäre eine Dämmung
- Bezüglich eines 5,25" Tray bin ich noch zwiegespalten, denke aber wird nicht benötigt.
- Um 120€
Mit einziehen wird zum gleichen Zeitpunkt ein 7700k, und übernommen wird eine GTX 980, 2x SSD, 2x HDD, alles nur luftgekühlt.
Meine Favoriten bisher:
Thermaltake F31 Power Cover Edition
Hier macht mir sorgen das die beiden HDDs wenn sie an der Rückseite des MB-Tray installiert werden zu wenig Luft abgekommen,
außerdem ist deren Unterseide dann sichtbar und der cleane look ist futsch. Eine passendes Cover was man drüber machen kann habe ich nicht gefunden
Optional könnte ich später das Seitenteil aus gehärteten Glas nachkaufen.
Cooltek / Jonsbo QT03A
Gefällt mir sehr gut aber was mich daran stört das man über das Teil null Infos findet, keine User-Erfahrungen, keine Youtube Test Videos, keine Bilder wo jemand mal sein Setup eingebaut hat... Nix!
Ein bisschen Sorgen hätte ich auch bei der Belüftung, Nur 1x 140 Exhaust möglich... ist das nicht ein bisschen wenig?
Was ich mir bisher angeguckt habe und nicht überzeugt (zu klein, keine PSU Cover, etc):
- Corsair Carbide 400C
- NZXT S340 Elite
- Phantek P400
- inwin 303
- Fractal Design R5/S/C
- bequiet Pure Base 600
Ja ich weiß, sehr spezielle Anforderungen und begrenztes Budget.
Hoffe trotzdem das jemand vlt noch eine Idee hat.
Gr. Seet
Bin am überlegen ob ich meinen Corsair 600T in Rente schicken und mir was neues zulege.
Da ich ziemlich spezielle Vorstellung habe ist die suche nicht leicht, zur Not wird der alte Tower weiter genutzt auch wenn sein Design mir nichtmehr zusagt.
Hoffe das ihr vlt noch ein paar Vorschläge für mich habt die ich bisher übersehen habe.
Ich möchte ein nahezu cleanes design.
Da ich mit Casemods bisher keine Berührungspunkte hatte ist selber machen nicht so richtig eine Option, aus "Fertig Mod"-Shops was zu kaufen (z.B. PSU Cover) würde mich jedoch nicht stören.
Folgendes stelle ich mir vor:
- Midi Tower (eher ein größerer, es soll nicht so beengt aussehen)
- Eine Front im Stil der Fractal Defines, (ob Klappe oder nicht ist egal)
- PSU Cover
- Kein HDD Cage sichtbar
- Sichtfenster aus gehärteten Glas
- Nice to have wäre eine Dämmung
- Bezüglich eines 5,25" Tray bin ich noch zwiegespalten, denke aber wird nicht benötigt.
- Um 120€
Mit einziehen wird zum gleichen Zeitpunkt ein 7700k, und übernommen wird eine GTX 980, 2x SSD, 2x HDD, alles nur luftgekühlt.
Meine Favoriten bisher:
Thermaltake F31 Power Cover Edition
Hier macht mir sorgen das die beiden HDDs wenn sie an der Rückseite des MB-Tray installiert werden zu wenig Luft abgekommen,
außerdem ist deren Unterseide dann sichtbar und der cleane look ist futsch. Eine passendes Cover was man drüber machen kann habe ich nicht gefunden
Optional könnte ich später das Seitenteil aus gehärteten Glas nachkaufen.
Cooltek / Jonsbo QT03A
Gefällt mir sehr gut aber was mich daran stört das man über das Teil null Infos findet, keine User-Erfahrungen, keine Youtube Test Videos, keine Bilder wo jemand mal sein Setup eingebaut hat... Nix!
Ein bisschen Sorgen hätte ich auch bei der Belüftung, Nur 1x 140 Exhaust möglich... ist das nicht ein bisschen wenig?
Was ich mir bisher angeguckt habe und nicht überzeugt (zu klein, keine PSU Cover, etc):
- Corsair Carbide 400C
- NZXT S340 Elite
- Phantek P400
- inwin 303
- Fractal Design R5/S/C
- bequiet Pure Base 600
Ja ich weiß, sehr spezielle Anforderungen und begrenztes Budget.
Hoffe trotzdem das jemand vlt noch eine Idee hat.
Gr. Seet