Cl+ Modul

iPlutonium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gehabt und kann mich beraten, da ich mir am 28.11 ein neuen TV gönne wollte ich so ein HD Modul haben da es zwischen Kabel und dem HD Modul Welten liegen (Bildqualität).

Mfg Mike

Ich zum Beispiel habe nen 42" TV von LG und habe einen Vertrag bei der Tele Columbus und dazu habe ich ein CI+ Modul geordert da ich kein Bock auch Reciver und zwei Fernbedienungen habe. Das Bild ist mit einem HD-Sender deutlich besser, als wenn man ihn in SD-Qualität sieht. Die meisten Sender lösen allerdings nur in HD (720p) auf anstatt in FullHD (1080p). Und bitte kauf dir keinen UHD-TV die sind einfach das Geld nicht wert, weil wie gesagt es gibt keine Sender die in UHD senden und auch noch zu wenig Blu-Rays die in 4k gemastert sind. Kurz und knapp wenn man einen FHD LED-TV sein eigen nennen will sollte man sich definitiv auch eine HD+ oder eben einen Vertrag bei einem Kabelanbieter bestellen. KabelBW, UnityMedia, Kabeldeutschland, TeleColumbus, Telekom, ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Wohnzimmer einen Reciver von Unity-Media und bei mir im Zimmer steckt ein HD+Modul von denen im TV.
Der vorteil beim Reciver ist das ich ohne extra Festplatte aufnehmen kann.

Habe auch das HD Programm von denen,und wer erst mal HD geguckt hat will nichts anderes mehr sehen.Der Unterschied ist gewaltig,egal ob nur 780p.

Das sehe ich immer wieder bei Sky wenn ein Fußballspiel nicht auf einem HD Kanal gesendet wird.

Habe ebenfalls ein CI+ Modul in meinem TV, da ich keine Lust auf ein zusätzliches Gerät+ FB hatte. Läuft wirklich 1A, Bild ist super.
Sobald du deinen neuen TV hast führe aber auf jeden Fall ein Firmware Update durch. Glaube das ist bei den neuen Geräten auch automatisch während der Einrichtung ein Punkt, Internetverbindung vorrausgesetzt.
WIe ebenfalls schon angesprochen werden dir aber nen paar Funktionen fehlen/müssen auf anderem Wege realisiert werden, beispielsweise das Aufnehmen oder bestellen von Filmen.
Empfängst du dein TV Signal über Satelit oder per Kabel (UnityMedia,KabelDetc...).
Um Kompatibilitäten einigermaßen überprüfen zu können, hat Unity Media auf der HP eine halbwegs aktualisierte Liste mit Geräten die deren Modul unterstützen.

Es wird ein Sony 42 Zoll werden, ich wollte eigentlich ein 48 Zöller aber das lässt mein Budget nicht zu. Ich habe mal auf Amazon geschaut da gibt es so ein cl+ Modul 12 Monate, sowas würde ich gerne nehmen weil man da ja kein Vertrag abschließen muss, das Ding läuft nach einem Jahr ab und dann muss man wieder die Karte kaufen oder?

um das mal kurz auf zu klären bevor hier nur gefährliches Halbwissen verbreitet wird:

Private HD: 1080i (schlecht)
Öffentliche HD: 720p (besser)
Sky HD: 1080p (gut)

Wenn du Kabel hast frag mal bei deinem Anbieter nach,die haben die HD Sachen manchmal im Angebot.Ich es für 2,99€ pro Monat bekommen

Wenn du Kabel hast frag mal bei deinem Anbieter nach,die haben die HD Sachen manchmal im Angebot.Ich es für 2,99€ pro Monat bekommen

Bin bei Unitymedia also besser gesagt meine Mutter ich spreche mal mit ihr, aber es muss ein Cl+ Modul sein da mein Fernseher das unterstützt und ich kein bock auf ein Receiver habe.

Hab eher an sowas gedacht, CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle): Amazon.de: Heimkino, TV & Video, ich mein es ist doch so wie bei der Xbox, man kauft sich Xbox Live und nach 12 Monaten läuft die Mitgliedschaft ab und man muss sich eine neue kaufen oder irre ich mich da etwa?

Nein so ist das .Bei mir lief der Vertrag auch 12 Monate und verlängerte sich dann automatische. Muß aber dazu sagen das ich alles bei UM habe

Nein nach 12 Monaten kannst du entweder eine neue Karte kaufen oder Deine wieder aufladen. Preislich nimmt sich das wenige euros. Aber ich glaube hier geht's gerade um zwei verschiedene Sachen. HD+ Karten funktionieren nur bei Sat-Schüsseln. Hast du einen Kabelanschluss brauchst du ci+ Modul + Smartcard von deinem kabelanbieter (Kabel Deutschland, kabelBW, etc.)

Nein nach 12 Monaten kannst du entweder eine neue Karte kaufen oder Deine wieder aufladen. Preislich nimmt sich das wenige euros. Aber ich glaube hier geht's gerade um zwei verschiedene Sachen. HD+ Karten funktionieren nur bei Sat-Schüsseln. Hast du einen Kabelanschluss brauchst du ci+ Modul + Smartcard von deinem kabelanbieter (Kabel Deutschland, kabelBW, etc.)

Ja genau das meine ich, okay dann muss ich wohl nach unitymedia und mir die smartcard gönnen, haben die den auch so ein bundle cl+ Modul + Smartcard?

Haben sie, du kannst entweder das Modul mieten (kostet 3€ Monat) oder es für ca 90€ kaufen.
Darüber hinaus wählst du eben aus welche Pakete/Sender du haben möchtest.
Eine Karte ist so oder so dabei.

Du kannst allerdings auch im Netz nach einem ci+ Modul schauen. Da sind sie oft billiger als beim kabelanbieter direkt. Nur aufpassen auf die Verschlüsselung (steht auf der Smartcard drauf)

Du kannst allerdings auch im Netz nach einem ci+ Modul schauen. Da sind sie oft billiger als beim kabelanbieter direkt. Nur aufpassen auf die Verschlüsselung (steht auf der Smartcard drauf)

Ja die bei Amazon meinte ich ja, aber da ich Kabel hab geht das nur bei unitymedia selbst, Fernseher kommt erst am 28.11 ins Haus, deswegen wollte ich mir dies bezüglich ein paar Tipps und Empfehlungen von anderen an lesen.

Du kannst bei unitymedia auch nur die Smartcard bestellen und das Modul woanders. Sorry falls ich da jetzt was falsch verstanden habe.

Zurück