Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Im Herbst Civilization: Beyond Earth in den Handel und wird die Spieler erstmals in der Serie in ein Science-Fiction-Szenario führen. Der Spieler muss seine Zivilisation zu außerirdischen Planeten führen und diese Kolonialisieren. Beyond Earth wird zudem Mantle unterstützen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Jetzt noch modulare Einheiten und es könnte ein ehrwürdiger Alfa Centauri-Nachfolger werden.
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Oh nice.. !

Aber Mante is ma wuaschd..
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Oh nice.. !

Aber Mante is ma wuaschd..

Als nVidia-Nutzer muss es das schließlich auch. ^^
Für AMD-User hingegen ist das schon spannend. Die Entlastung der CPU ist gerade im Bereich Strategiespiel sehr wichtig. Ich warte auf das erste RTS mit Mantle, das könnte Aufschluß über die Zukunft des Genres mit DX12 für jeden geben...
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Das ist wirklich ein guter Fang von AMD. Wenn jetzt noch das nächste Anno mit Mantle kommt dann könnte ich mich genötigt fühlen....
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Selbst ohne Mantle Support ist Civilization ein Kaufgrund, da es einzigartig für sich ist, sicherlich gibt es da noch Age of Wonders doch das verfolgt ganz andere ziele.
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

In einem Rundenstrategie fallen doch garnicht so viele Einheiten an, bringt da Mantle überhaupt viel? Bei RTS ist das ja was anderes.
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Aaaargh..haben will...JETZT! :) Civ ist ein absoluter Pflichtkauf. Es gibt keine Spieleserie, die mich über die Jahre hinweg so begeistert!
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Das Game läuft auch auf nen 10 Jahre alten PC, wer brauch da schon Mantle^^
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

In einem Rundenstrategie fallen doch garnicht so viele Einheiten an, bringt da Mantle überhaupt viel? Bei RTS ist das ja was anderes.


Schonmal in Civilization III 100 Einheiten gestackt? Oder bei Civ V auf Marathon gespielt? Ich weiß nicht, ob die das inzwischen gefixt haben, aber die Rundenladezeiten waren teilweise inakzeptabel (selbst mit aktuellen CPU's). Ich denke gerade bei Civlization wird Mantel erheblich den Spielkomfort steigern.
 
Kling gut.

Ich warte noch auf einen Medival Total War 2 Nachfolger mit Moddbarkeit ;)

Mantle ist nett. Mein Xeon und 7870 dürfte das aber kalt lassen.
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Diesmal bitte mit einer KI die den Namen auch verdient, wenn der Schwierigkeitsgrad nur bestimmt wie viele Vorteile und Erleichterungen die CPU-Spieler erhalten ist das ganze reichlich für den Arsch.
Und villeicht auch direkt mit allen Features des Vorgängers, ohne das man sich dafür 2 Addons kaufen muss.
Ein bisschen besseres Balancing der Siegbedingungen wär auch was feines, damit man das letzte Drittel des Techtrees auch mal sieht ohne das man das Spiel künstlich hinauszögert. Die Sache ist normal gelaufen bevor man die Teile fürs Shuttle überhaupt erforschen kann.

..ich hab trotzdem über 300 Stunden gespielt....
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

PCGH schrieb:
Civilization: Beyond Earth in den Handel und wird die Spieler erstmals in der Serie in ein Science-Fiction-Szenario führen

:what: und was ist mit Alpha Centauri? Nur dass hier der Name des Zielsterns nicht angegeben wird wie beim Original. :schief:
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Diesmal bitte mit einer KI die den Namen auch verdient, wenn der Schwierigkeitsgrad nur bestimmt wie viele Vorteile und Erleichterungen die CPU-Spieler erhalten ist das ganze reichlich für den Arsch.
:daumen: Jawohl, die KI verdient den Namen nicht. Regt mich auch auf.
Und villeicht auch direkt mit allen Features des Vorgängers, ohne das man sich dafür 2 Addons kaufen muss.
:daumen:
Ein bisschen besseres Balancing der Siegbedingungen wär auch was feines, damit man das letzte Drittel des Techtrees auch mal sieht ohne das man das Spiel künstlich hinauszögert. Die Sache ist normal gelaufen bevor man die Teile fürs Shuttle überhaupt erforschen kann.
:daumen: Stimmt, die meisten Spiele sind im ersten Drittel beendet, auf großen Karten vielleicht auch mal bei der Hälfte.
..ich hab trotzdem über 300 Stunden gespielt....
:daumen:
Laut Steam habe ich über 730 Spielstunden.

Ich stimme dir in allen genannten Punkten zu.
Zusätzlich würde ich noch auf eine bessere Grafikengine hoffen. Großen Karten sind bei Civ5 einfach nicht schön zu spielen.
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Civ ist sehr CPU lastig, von daher lohnt sich Mantle wahrscheinlich schon :)
ich freue mich vorallem auf das frische Szenario
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Das wird hoffentlich gut :) Könnte mir sowas wie Multi-Planet-Runden vorstellen
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Alpha Centauri 2 wäre mir zwar lieber gewesen, aber das Game klingt doch auch schonmal ganz gut! :daumen:
 
AW: Civilization: Beyond Earth kommt im Herbst und unterstützt Mantle

Schonmal in Civilization III 100 Einheiten gestackt? Oder bei Civ V auf Marathon gespielt? Ich weiß nicht, ob die das inzwischen gefixt haben, aber die Rundenladezeiten waren teilweise inakzeptabel (selbst mit aktuellen CPU's). Ich denke gerade bei Civlization wird Mantel erheblich den Spielkomfort steigern.

Mantle bringt der CPU Performance aber gar nichts. Mantle hilft nur der GPU die CPU als Flaschenhals zu umgehen. Civilization ist aber kein so grafisch Anspruchsvolles Spiel als das die GPU durch die CPU ausgebremst wird. Die Rundenladezeiten werden so lange bleiben wie sie sind, da die Berechnungen auf der CPU stattfinden und nicht auf der GPU.

Das Sci-Fi Szenario ist interessant und mal gucken was es so alles für Neuerungen geben wird. Civ 5 mit den Add-Ons hat mir sehr gut gefallen und hoffentlich wird es mindestens genau so gut.
 
Zurück