News Civilization 7: Spieler gehen gegen Hot-Seat-Änderung vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Civilization 7 wird die beliebte Hot-Seat-Multiplayeroption nicht mehr bieten, was zumindest einige Fans verärgert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Spieler gehen gegen Hot-Seat-Änderung vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

das sollen die mal schön drin lassen, früher hatte ich mal so multipülayer gespielt in alpha centauri. den spielstand haben wir über disketten ausgetauscht. das war voll cool. heut zu tage könnte man es einfach per email machen. das ist eine sehr coole funktion, erinnert an fernschach XD

Das sollte drin bleiben. Das ist der Modus, den ich am meisten Spiele. Allgemein ist Hot-Seat der Multiplayer Modus den ich am meisten Spiele. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob mein Mitbewohner im Nachbarzimmer sitzt oder bei mir. Und jedes mal Laptop und Monitor, Maus und Tastatur ins anderen Zimmer schleppen macht auch keinen Spaß.

Einerseits ergibt es mit dem Wandel der Zeit Sinn
"Wandel der Zeit". Ist klar.
Wenn die Blutsaugerabteilung beim Publisher bemerkt, dass beim Hot-Seat mehr als eine Person spielt, aber nur eine Person davon für das Spiel bezahlt hat.
2 Spieler = 2 PCs = 2x 70,- € für das Spiel.
Das sieht schon viel besser aus, und das freut auch die Blutsaugerabteilung.

Lokale Multiplayer Modi an einem Gerät werden immer weniger, egal ob solche Hotseat oder Splitscreenmodi. Das soll alles über Server der Hersteller laufen, um es irgendwann abschalten zu können, um den Verkauf des Nachfolgers zu fördern.
Außerdem muss so jeder Spieler eine Lizenz erwerben, um zusammenspielen zu können, und gleichzeitig wird an Entwicklungsarbeit gespart. Da freut sich der BWL-Mensch gleich doppelt, wie er den Gewinn steigern konnte.

das sollen die mal schön drin lassen, früher hatte ich mal so multipülayer gespielt in alpha centauri. den spielstand haben wir über disketten ausgetauscht. das war voll cool. heut zu tage könnte man es einfach per email machen. das ist eine sehr coole funktion, erinnert an fernschach XD
Tatsächlich gibt es mit Play Your Damn Turn eine Plattform, die einem einen Großteil des Verschickens usw abnimmt :)

Ich spiele es mit meiner Partnerin stundenlang auf der Konsole. Gemeinsam auf dem Sofa, abwechselnd Strategien entwickeln und Zivilisationen aufbauen – das sorgt für spannende Herausforderungen und jede Menge Spaß. Es ist nicht nur ein Spiel, sondern auch eine tolle Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich in epischen Schlachten zu messen!

Zurück